Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Ich habe gekifft... gerade eben...

  1. #1
    eisblume90
    Gast

    Standard Ich habe gekifft... gerade eben...

    Grade eben habe ich gekifft.
    Und ich weiß, dass ich es spätestens morgen zutiefst bereuen werde...
    Aber ich brauchte dws jetzt.
    Es war einfach wieder alles einfach zu viel...

    LG

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Bandit2105
    Registriert seit
    12.02.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    30.722
    Danke gesagt
    4.296
    Dank erhalten:   4.425
    Blog-Einträge
    90

    Standard AW: Ich habe gekifft... gerade eben...

    Hallo Eisblume,

    drücke Dich ganz lieb!

    Du musst es nicht wieder tun!

    Ganz liebe Grüße
    Bandit
    Leben heißt mutig vorwärts zu gehen.
    Leben heißt Position beziehen.
    Leben heißt Mitgefühl haben.
    Leben heißt Liebe geben und Liebe geschenkt bekommen.
    Leben heißt Toleranz und Weltoffenheit erhalten.

    Nach jedem fallen wieder aufstehen!
    Nie aufgeben!

    »Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab!«
    Marc Aurel

  4. Für den Beitrag dankt:

  5. #3
    Verdandi
    Gast

    Standard AW: Ich habe gekifft... gerade eben...

    Zitat Zitat von eisblume90 Beitrag anzeigen
    Aber ich brauchte dws jetzt.

    LG
    Das ist der grundlegende Denkfehler: zu glauben, man braucht ein Rauschmittel.

    Aber mach dir nichts draus: so schlimm ist das Zeug nicht, verglichen mit anderen Drogen.
    Vielleicht für dich ein schwacher Trost, aber sich selbst Vorwürfe machen bringt auch nichts.
    Beim nächsten mal klappt es vielleicht.

  6. Für den Beitrag dankt:

  7. #4
    Registriert Avatar von Serafina-13
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Immer unterwegs
    Beiträge
    3.124
    Danke gesagt
    734
    Dank erhalten:   804
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Ich habe gekifft... gerade eben...

    Zitat Zitat von eisblume90 Beitrag anzeigen
    Grade eben habe ich gekifft.
    Und ich weiß, dass ich es spätestens morgen zutiefst bereuen werde...
    Aber ich brauchte dws jetzt.
    Es war einfach wieder alles einfach zu viel...

    LG
    Wenn Du es grade jetzt gebraucht hast,solltest Du es nicht bereuen.

    Was ist denn morgen das Du es bereuen wirst?
    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.
    (Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)


    - Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.
    (Konfuzius)

    Mein Herz ist mein bester Ratgeber. Ich handle nicht gegen mein Gefühl.

  8. #5
    Registriert Avatar von sevenacids
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    30
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   22

    Standard AW: Ich habe gekifft... gerade eben...

    Hmm... es ist schwer etwas dazu zu sagen, ohne die Hintergründe zu kennen. Ich meine, falls du gerade abstinent warst und bleiben wolltest und darin der Grund für deine Sorge, es morgen zu bereuen, liegt, kann ich das schon nachvollziehen. Ansonsten... hey, halb so schlimm. Wenn es in der Situation passiert ist, dann ist es eben so. Mach' dir deswegen keine Vorwürfe, denn damit ziehst du dich nur unnötig selbst runter. Kiffen in psychisch labilen Situationen ist vielleicht nicht die beste Idee, aber immer noch besser als irgendjemand vielleicht zu verletzen oder etwas kaputt zu schlagen. Dann lieber seinen Stress oder Frust mit Cannabis abbauen, ein wenig Abdriften ist erlaubt solange man in der Spur bleiben kann.

    Es ist kein Denkfehler zu glauben, man braucht ein Rauschmittel; es ist die psychische Abhängigkeit, die gerade vom klaren Denken abhält. Oft ist es ja nur die Versuchung wenn etwas da ist, die einen wieder zum Konsum treibt, nicht der Gedanke "ich brauch das jetzt". Ist bei Alkohol und Nikotin nicht anders, nur das dort die körperliche Abhängigkeit eine nicht unwesentliche Rolle spielt.
    „Der Konsument ist der ewige Säugling, der nach der Flasche schreit.“ - Erich Fromm

    Heute schon kritisch nachgedacht?
    www.NachDenkSeiten.de

  9. Für den Beitrag danken: mikenull

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Umgang mit Suizidankündigungen [wegen gerade eben]
    Von moonlife im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 19:29
  2. ....habe gerade mit tel seelsorge tel. und ..
    Von leelee im Forum Therapie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 19:38
  3. gerade eben
    Von maskiert im Forum Gewalt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 19:23

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige