Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Esse ich zu viel?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Esse ich zu viel?

    Hallo zusammen,

    ich bin weiblich, 22 Jahre und eine recht schlanke Person (53 Kilo auf 1,75m). Ich möchte nicht(!) abnehmen oder dergleichen, muss mich aber in letzter Zeit fragen, ob mein Essverhalten noch gesund ist, da ich einen sehr großen Appetit/Hunger(?) habe.

    Ich esse morgens nach dem Aufstehen das erste mal. Es gibt Müsli oder zwei Scheiben Brot oder zwei Brötchen mit Marmelade und Honig. Manchmal dazu Obst und Joghurt. Obwohl ich gut satt bin, brauche ich spätestens 3 Stunden später wieder etwas zu essen, in etwa die gleiche Menge. Zwei Stunden später ist bei mir Mittagspause, da nehme ich ein normales Mittagessen zu mir (1 Pizza oder Nudelgerichte oder was vom Bäcker)... Da das Sättigungsgefühl nicht bis zum Abend hin reicht, gibt es ein zweites Mittagessen auf der Arbeit.
    Weitere Ausführungen erspare ich mir, da denke ich ersichtlich ist, wo mein Problem ist.

    Die Frage ist nun: Was mache ich falsch? Wie kann ich es schaffen mal vier oder fünf Stunden nichts zu essen? Mir ist es langsam richtig peinlich, da schon Kollegen und Mitschüler in der Berufsschule Bemerkungen machen. Billig ist der ganze Spaß natürlich auch nich :-D

    Ich hoffe ihr habt gute Tipps!


    Grüße

    Steffi

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.089
    Danke gesagt
    571
    Dank erhalten:   386

    Standard AW: Esse ich zu viel?

    Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht.

    Wenn dein Körper so viel Nahrung braucht (was durchaus normal ist) und du dadurch keine Probleme mit dem Gewicht und/oder sonstige gesundheitliche Probleme hast, dann solltest du ihm eben genau das liefern.

    Es gibt durchaus Krankheiten bei denen der Nahrungsbedarf erhöht bzw die Nahrungsverwertung gemindert ist und du kannst dich beim Arzt entsprechend untersuchen lassen (Schilddrüsenprobleme bspw), aber üblicherweise geht soetwas auch mit weiteren Symptomen einher.

    Liebe Grüße
    MG

  4. #3
    Registriert Avatar von Ostergesetz
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    1.887
    Danke gesagt
    218
    Dank erhalten:   923

    Standard AW: Esse ich zu viel?

    Mir geht es seit einiger Zeit auch so!
    Ich möchte auch gerne wissen, ob das normal ist...ich kenne jedenfalls niemanden, der so viel isst wie ich.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.089
    Danke gesagt
    571
    Dank erhalten:   386

    Standard AW: Esse ich zu viel?

    Zitat Zitat von Ostergesetz Beitrag anzeigen
    Mir geht es seit einiger Zeit auch so!
    Ich möchte auch gerne wissen, ob das normal ist...ich kenne jedenfalls niemanden, der so viel isst wie ich.
    Wie gesagt ist dieses Thema höchst individuell. Aufgrund meines Stoffwechsels muss ich auffällig viel essen um mein Gewicht zu halten.

    Um auf Nummer sicher zu gehen kann man natürlich seinen Arzt fragen, jedoch behaupte ich dass dieser auch nur in äußerst extremen Fällen, oder in welchen bei denen sich Nahrungsbedarf und/oder Gewicht ohne offensichtliche Ursache geändert haben Untersuchungsbedarf sehen wird.

  6. #5
    seele28
    Gast

    Standard AW: Esse ich zu viel?

    Zitat Zitat von Matschgesicht Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ist dieses Thema höchst individuell. Aufgrund meines Stoffwechsels muss ich auffällig viel essen um mein Gewicht zu halten.

    Um auf Nummer sicher zu gehen kann man natürlich seinen Arzt fragen, jedoch behaupte ich dass dieser auch nur in äußerst extremen Fällen, oder in welchen bei denen sich Nahrungsbedarf und/oder Gewicht ohne offensichtliche Ursache geändert haben Untersuchungsbedarf sehen wird.
    Ich würde an deiner sellte mal zum arzt und das untersuchen lassen, vielleicht ist es die schilddrüse überfunktion. Ich hab früher 48 gewogen und konnte essen was ich wollte und nahm net zu, auch da denke ich hätte ich zum arzt müssen, war auch sehr blass. Habs aber auch nie gemacht, war eigentlich froh drüber Aber das ist für die gesundheit net gut, deshalb ab zum arzt

    An die TS: das gleiche

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Was esse ich heute?
    Von Soul im Forum Café
    Antworten: 8876
    Letzter Beitrag: Heute, 17:20
  2. Ich esse Papier.
    Von Butterflyeffect im Forum Gesundheit
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 22:35
  3. Esse ich wirklich zuviel?
    Von OneWingedAngel im Forum Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 18:40
  4. Ich esse zu wenig
    Von Ayame im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 10:46

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige