Anzeige
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15242526 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 128

Thema: Idiopathische Hypersomnie

26.04.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard AW: Idiopathische Hypersomnie

Hallöle,
    ich habe mir das auch anschauen müssen. Ich habe die Seite auf " Desktop- Ansicht" eingestellt und um eine PN zu schreiben habe ich auf der Name der Person geklickt und öffnet sich eine Fenster und da steht " Privatnachricht" ,klicken und schreiben...
    Mehr weiss ich auch nicht....Wie kann man diese Chat markieren so dass man mit nur ein Klick darauf kommt ?
    Gruß

2. Anzeige

27.01.2019
    Danke gesagt
    0

Hallo Jumi und Jorinde,
    ich finde die Handhabung auch sehr nervig. Über die Benachrichtigung in meiner web-adresse gehe ich auf die Seite, ich melde mich jedesmal neu an und muss dann noch die letzte Seite dieser Gruppe anklicken und checken, welchen Beitrag ich noch nicht gelesen habe. Sehr umständlich. Aber vermutlich ist das eher meinen fehlenden Pc- Kenntnissen geschuldet.
    Wie geht es euch mit der Diagnose und habt ihr auch eine Hypersomnie zentralen Ursprungs oder eine Narkolepsie?
    Ich bekam meine vor 5 Jahren durch eine Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus. Momentan pausiere ich das Modafinil.
    Obwohl ich eine Schlaferkrankung habe, scheint das Modafinil irgendwas an meinen Schlafphasen zu verändern. Ich schlafe so oberflächlich, dass ich bei kleinsten Geräuschen oder Bewegungen aufwache. Selbst nach Absetzen ist es nicht viel besser geworden..wie ist das bei euch?
    LG

26.04.2019
    Danke gesagt
    0

Hallo Grid
    Bei mir wurde Anfang des Jahres Idiopathische Hypersomnie diagnostiziert. Die Symptomatik habe ich schon seit 13 Jahre- würde von den Ärzten immer auf die kleine Kinder geschoben und nachdem die letzte Ärztin mich in der Depressionen Schublade stecken wollte bin nicht mehr deswegen zum Arzt gegangen bis letzten Jahr.
    Die verschlafene Tage sowie die gute Tage gehören schon zu mein Leben dazu . Ich kann Mal besser Mal schlechter damit umgehen....Ich nehme Modafinil nur wenn ich arbeiten gehe ein .
    Sobald ich mein Kopf auf dem Kissen ablege schlafe sofort ein bis der Wecker klingelt ( ich höre es manchmal nicht ) bekomme ich nichts mehr mit. Vor Moda ging mir so wie dir jetzt - ich bin bei jedem Kleinigkeiten aufgewacht...
    Hast du täglich Moda eingenommen ?
    Gruß

27.01.2019
    Danke gesagt
    0

Hallo Jumi,
    Ja, eine zeitlang habe ich Modafinil täglich genommen. In Moment pausiere ich es und versuche mit Schlafeinheiten über den Tag zu kommen. Mit Modafinil war es mit dem schlafen immer schlechter, ich war bei jedem Geräusch wach und nach ein paar Tagen konnte Modafinil das alles auch nicht mehr richtig ausgleichen.. seitdem ich es regelmäßig pausiere komme ich besser damit zurecht. Allerdings muss ich mich öfters am Tag hinlegen... mit Kindern immer etwas umständlich.
    Das du noch arbeiten kannst ist ja Wahnsinn. Wie schaffst du das? Und wer verschreibt dir erfolgreich das Modafinil?
    Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht, weil die Hypersomnie keine zugelassene Indikation für das Modafinil ist.Wie sieht das bei dir aus? Welcher Arzt hat sich bei dir erfolgreich durchgesetzt?
    LG

29.07.2016
    Danke gesagt
    2.428
    Dank erhalten:   1.210

Wie lässt sich eine idiopathische Hypersomnie überhaupt diagnostizieren?
    Be kind to everyone. You never know what battles they are facing. Life is too short to spread hate

low quality -> low self esteem -> low energy -> low quality -> low self esteem -> low..

Anzeige