Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Benzodiazepine und Alkohol?

  1. #1
    Registriert Avatar von cassiopeya
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    124
    Danke gesagt
    102
    Dank erhalten:   65

    Standard Benzodiazepine und Alkohol?

    Blöde Frage - Ich nehme eigentlich nie Lorazepam, evtl. 1-2 mal im Jahr bei nem Langstreckenflug.
    Aufjedenfall war ich heute morgen und mittag die ganze Zeit schrecklich nervös und hab 1/4 Tablette von Lorazepam 2,5mg genommen. Das war so gegen 14 Uhr. Allerdings bin ich heute Abend auf eine Feier eingeladen und frage mich jetzt, ob ich später (so gegen 22uhr) trotzdem ein Glas Wein trinken darf. Bin da sehr vorsichtig.
    hat da jemand von euch eine ahnung?
    Vielen Dank!

  2. Anzeige

  3. #2
    Kary
    Gast

    Standard AW: Benzodiazepine und Alkohol?

    Es heißt ja eigentlich nein, aber bei der geringen Tabsdosis und dem geplanten einen Glas Wein ist da nix zu befürchten.
    Ich hab da zu manchen Zeiten ganz andere Dosierungen miteinander kombiniert und lebe immer noch....

  4. Für den Beitrag dankt: cassiopeya

  5. #3
    Vegas
    Gast

    Standard AW: Benzodiazepine und Alkohol?

    Da stimme ich zu, wehret den Anfängen.

  6. #4
    Kary
    Gast

    Standard AW: Benzodiazepine und Alkohol?

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    Nein.

    Hier gibt es kein OK.
    Entweder Tabletten (Bezodiazepine) oder Alkohol.


    Dann wäre ich allerdings schon seit Jahren sehr tot

  7. #5
    Vegas
    Gast

    Standard AW: Benzodiazepine und Alkohol?

    Niemand spricht unbedingt von "tot" (wobei die Chance dafür sich potenziert, wenn man an Maschinen arbeitet und aktiv am Strassenverkehr teilnimmt).
    Aber abhängig bist du (du würdest es sonst ja nicht über Jahre tun). Umso schlimmer, dass es noch ein Mix ist.

    Klar, haben viele schon gemacht, geht sicher statistisch gesehen oft gut aus. Aber verharmlosen oder Fremden online solch eine Auskunft geben...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Benzodiazepine und Alkohol?
    Von cassiopeya im Forum Therapie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 18:13
  2. Alkohol
    Von michi1993 im Forum Therapie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 23:32
  3. Alkohol
    Von wennichdaswüsste im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 09:01
  4. Alkohol
    Von wennichdaswüsste im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 22:16

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige