Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ach nee, nicht schon wieder wat...

  1. #1
    Mayar
    Gast

    Standard Ach nee, nicht schon wieder wat...

    Nun haben wir die Parasiten grad erfolgreich bekämpft, da scheint der nächste Mist auf uns zuzudonnern:

    Seit wir hier in Bremen wohnen - vorher kannte mein Hund sowas gar nicht -, hat Bobby andauernd Angingen.

    Nachdem es gestern hier in einer Tour gepladdert hatte und der Hund dauernd nass wurde, begann am Abend schon wieder das eigenartige Schlucken, mit dem sich immer bei ihm die Angina ankündigt

    Da ist was im Busch. Fieber hat er keines, also will ich versuchen, mit Naturheilmitteln den Anfängen zu wehren.

    So hab ich ihm - und hier nun meine Frage an die Hundehalter unter euch - Echinacin gegeben; ich weiß von einem früheren TA, dass das ok ist. Nur weiß ich nicht, wieviel - daher vorsichtig erstmal eine halbe Tabs.

    Wer kennt sich damit aus? Es handelt sich um Echinacin Tabletten von Madaus für Erwachsene und Kinder über 12 Jahre. Mein Hund wiegt 6,5 kg.

    Morgen werde ich dann meine neue TÄ anrufen und die genaue Dosis erfragen, aber vielleicht hat hier ja schon jemand einen Anhaltspunkt für mich.
    Sonst bleibe ich erstmal sicherheitshalber bei der halben Tabs.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    3.223
    Danke gesagt
    2.271
    Dank erhalten:   4.483

    Standard AW: Ach nee, nicht schon wieder wat...

    Hallo Mayar

    erkundige dich mal nach kolloidalem Silber. Das ist einfach Wasser mit Silber. Es handelt sich um ein natürliches Antibiotika ohne Nebenwirkungen.

    Wie das mit Echinacin ist, weiß ich leider nicht.


    Tuesday
    Die, die dich fallen sehen wollen, sind DIE, die mit ihrer Fresse schon längst im Dreck liegen ............

  4. Für den Beitrag dankt:

  5. #3
    Mayar
    Gast

    Standard AW: Ach nee, nicht schon wieder wat...

    Edit.
    Geändert von Mayar (09.10.2012 um 09:53 Uhr)

  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    3.223
    Danke gesagt
    2.271
    Dank erhalten:   4.483

    Standard AW: Ach nee, nicht schon wieder wat...

    Das klingt für mich sehr nach psychischem Stress und es scheint, als würdest du die Probleme wieder in den Griff kriegen, wenn du nur einen langen Atem hast. Beim ersten Mal ist es dir ja auch gelungen. Für so ein Tier ist ein Umzug Stress pur. Der Hund versteht ja nicht, warum sein Revier jetzt so völlig anders ist und wo all die anderen "Mitglieder" des Rudels hin sind.

    Für Katzen ist das noch vier Mal so anstrengend.

    Ich würde dir raten, dich in die Pflanzenkunde einzulesen und mit Kräutern den Körper zu stärken bis die Psyche nachgekommen ist. Es ist ja auch nicht gut, dem Tier die ganzen chemischen Hämmer zu geben. Die westliche Medizin kuriert die Symptome, nicht die Ursache. Das ist aber gerade bei Tieren ganz wichtig. Da will offensichtlich Stress raus, du unterdrückst das aber permanent und dadurch kann es dann auch keine Besserung geben.

    Wenn ein Tier in der Natur krank wird, kennt es intuitiv in seiner Umgebung die Heilpflanzen, frisst davon und zieht sich dann zurück, überlässt dem Körper seinen Job.

    Gönn ihm also viel Ruhe. Wickle eine Wärmflasche in ein Tuch und lege es unter ihn. Stärke seine Abwehrkräfte mit natürlichen Mitteln, zum Beispiel kollodialem Silber und such dir ein gutes Kräuterlexikon im Netz. Es gibt da ein paar, die sehr ausführlich sind. Und dann schau, womit du ihn unterstützen kannst. Das ist immer besser als unterdrücken.


    Ich wünsche deinen Beiden, dass sie ganz schnell wieder gesund sind.


    Tuesday
    Die, die dich fallen sehen wollen, sind DIE, die mit ihrer Fresse schon längst im Dreck liegen ............

  7. Für den Beitrag danken: CE-continued-existence

  8. #5
    Mayar
    Gast

    Standard AW: Ach nee, nicht schon wieder wat...

    Sind Beide wieder fit

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. nicht schon wieder
    Von Merida im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 22:48
  2. Nicht schon wieder
    Von Mamifee im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 21:37
  3. Nicht schon wieder
    Von lcuky im Forum Ich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 23:03
  4. nicht schon wieder...
    Von Aylissia im Forum Trauer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 19:31

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige