Hallo,

mit dieser Thematik habe ich schon seit 2009 zu tun.
Das Problem sind aus meiner Sicht erst Mal die etwas schwammigen Aussagen. "Gute Blutwerte" ist keine Angabe zu der man etwas sagen könnte. Wenn man Thyroxin einnimmt ist der Normbereich der SD-Blutwerte sowieso ein anderer.

Hinzu kommt dass jeder der Thyroxin nimmt einen individuellen "Wohlfühl-Wert" hat. Der eine Patient fühlt sich mit einem TSH von 1,5 schon super, mein Wohlfühl-Wert vom TSH ist z.B. 0,9. Mancher bekommt bei einem TSH von 0,9 schon Symptome einer leichten Überfunktion, jemand anders bekommt dann erst seine Symptome der Unterfunktion weg.

Was nicht ganz stimmt, Hashimoto lässt sich nicht zu 100% im Blutnachweisen, die SD-Antikörper sind nicht zwingend, es kommt auch darauf an wie lange die Entzündung her ist. Ich hatte keine Antikörper im Blut, bei mir wurde Hashimoto letztlich durch einen Ultraschall bei einem Facharzt (Endokrinologe) festgestellt, da sich die Schilddrüse verkleinert hatte.

Ergänzen möchte ich, dass zum Einen Ärzte auch nur Menschen sind und "Arzt" deren Beruf ist. So wie andere Menschen Bäcker, oder Verkäufer sind. Manche Patienten erwarten nach meinem Eindruck Wunderheilung oder Allwissenheit von Ärzten und sobald man nicht nach dem ersten Arztbesuch geheilt ist wird über die Ärzte geschimpft.
Schimpft eher über die tausend Menschen die wegen jedem Furz zum Arzt gehen und aus dem Grund ein Arzt zwangsweise deshalb weniger Zeit für wichtigere Untersuchungen bei anderen Patienten hat.

Und die Zeit die man mit schimpfen verbringt, könnte man auch sinnvoll nutzen indem man sich selbst darum kümmert etwas gegen die bestehenden Beschwerden zu finden. Es muss nicht von der SD kommen!
Ich hatte beispielsweise herausgefunden, dass mir Jod sehr gut hilft. Man kann aber für niemanden eine pauschale Aussage via Internet machen, woher die Beschwerden kommen oder was man dagegen machen kann. Jeder wird selbst recherchieren können und engagiert dran bleiben bis man die Lösung gefunden hat.

So zumindest meine persönliche Erfahrung. Lg Cubus.