Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: blasse Haut und neige zu Leberflecken...Frage zu Bräunungscreme?!

Gast
    Gast

Standard blasse Haut und neige zu Leberflecken...Frage zu Bräunungscreme?!

Hallo zusammen,

hoffe ich bin in diesem Forum richtig
    Ich bin ein eher blasser Hauttyp und neige zu Leberflecken bzw. Sommersprossen.
    Da ich im Sommer kaum braun werde, habe ich jetzt von einer Sonnencreme gehört, die den Bräunungseffekt beschleunigen soll. Weiß nicht ob ich das hier sagen darf?? Die ist von Niveau, protect&bronce oder so ähnlich...
    Auf der Packung steht, dass die Melaninbildung angeregt wird.
    Die Frage die ich mir jetzt stelle: Kann die Creme dazu führen, dass sich Leberflecken bilden oder verstärken? Die sind doch aus Melanin. Oder hat das darauf keine Einwirkung?
    Wäre toll, wenn mir jemand antworten könnte
    Viele Grüße!

2. Anzeige

Registriert Avatar von Melliplex
    Danke gesagt
    354
    Dank erhalten:   611
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: blasse Haut und neige zu Leberflecken...Frage zu Bräunungscreme?!

Lass das Zeug weg, gibt nur hässliche Flecken Und jaaaaaaa, Sommersprossen "bestehen" aus Melanin (dunkle Hautpigmente), keine Ahnung, ob die Creme überhaupt was (außer Flecken, da es ja eine Bräunungscreme ist) verusrsacht, ich denke eher nicht^^

Ich habe auch sehr helle Haut und Sommersprossen, das finden ganz viele Menschen auch sehr schön. Geh nicht direkt in die Sonne, sondern in den Schatten und lass Dich da sanft bräunen (und wenns nicht klappt, is doch auch kein Ding ).

Aber wenns Dich so interessiert, dann kannstes ja ausprobieren, Nivea freut sich

Grußelis
    Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Pearl S. Buck

Registriert Avatar von Freigeist
    Danke gesagt
    119
    Dank erhalten:   118

Hallo Gast,

Wenn die Creme tatsächlich die Melaninbildung anregt, dann kann es bei entsprechender Veranlagung (und die ist bei Dir offenbar vorhanden) zur verstärkten Bildung von Sommersprossen und anderen Formen unregelmäßiger Pigmentierung kommen.
    Mit einer gleichmäßigeren Verteilung der Pigmente ist in keinem Fall zu rechnen.

An Deiner Stelle würde ich mir lieber eine Sonnencreme oder ein Sonnengel mit hohem Lichtschutzfaktor (und möglichst wenigen Zusatzstoffen) besorgen und mich nicht allzu lange in der Sonne aufhalten. Ich jedenfalls finde ein erhöhtes Hautkrebsrisiko und beschleunigte Hautalterung (und dazu kommt es in jedem Fall, wenn man sich häufig bzw. länger der direkten Sonnenstrahlung aussetzt oder ins Solarium geht, ob nun mit oder ohne Schutzcreme) wesentlich schlimmer als eine etwas blasse Hautfarbe.
    (In den ersten Jahrzehnten des 20. Jh. war man sogar darauf bedacht, möglichst blass zu sein; das war damals modern.)

Viele Grüße,
    Freigeist

Gast
    Gast

Hallo ihr zwei,

danke für die Antworten...dann werde ich wohl lieber die Finger davon lassen...
    Früher hat mich meine blasse Haut auch nicht gestört, aber die letzten Jahre hat das echt genervt. Das kommt noch, dass ich Vegetarierin bin und mir dann immer anhören darf, dass meine blasse Haut von Mangelerscheinungen kommt (ist aber durch Blutuntersuchung widerlegt). Naja, halt immer diese Sprüche, dass man "krank aussieht". Wäre gerne auch mal wieder wenigstens etwas braun

Viele Grüße

Anzeige