Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Schock / leichte Unterkühlung - was jetzt?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    238
    Danke gesagt
    286
    Dank erhalten:   38
    Blog-Einträge
    6

    Standard Schock / leichte Unterkühlung - was jetzt?

    Moin,

    ich bin vorhin versehentlich in den Kanal gefallen. Wollte einen Stein ins Wasser schießen, der war aber leider nicht lose und statt dem Stein bin also ich ins Wasser gefallen. Hatte keine Jacke an und das Wasser war ungefähr 10 Grad - wenn überhaupt - "warm". Nach etwa zehn Sekunden wurde mir aus dem Wasser geholfen und der Mann bot mir an, einen Krankenwagen zu rufen, was ich jedoch ablehnte.
    Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch das Beste gewesen wäre? Mir ist kalt, ich zittere ohne Ende und selbst Tee, warme Decken und Wärmeflasche bringen nichts. Meine Körpertemperatur liegt inzwischen bei 35,2°, wohingegen ich eine halbe Stunde nach dem Vorfall genau 35° hatte. Es wird also LANGSAM^^.

    Was kann ich jetzt noch machen damit mir wärmer wird?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Peachly
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    5.873
    Danke gesagt
    111
    Dank erhalten:   1.364

    Standard AW: Schock / leichte Unterkühlung - was jetzt?

    warme Getränke (eher warm als heiß), viel bewegen
    "Es gibt eine Theorie, die besagt, daß, falls jemals irgendwer herausfindet, wozu und warum das Universum da ist, es augenblicklich verschwindet und durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird. Es gibt eine andere Theorie, die davon ausgeht, daß sich jenes bereits ereignet hat." (Adams)

    "Wer Toleranz für Intoleranz fordert soll doch bitte ein bisschen Toleranz für meine Intoleranz gegenüber seiner Intoleranz aufbringen. Wo kommen wir denn sonst hin?" (keine Ahnung)

  4. #3
    Sir Monday
    Gast

    Standard AW: Schock / leichte Unterkühlung - was jetzt?

    ganz viele schichten tragen. mehrere tops, t-shirt, engerer pulli, weiterer pulli, strumphhose unter der jogginghose, etc.

  5. #4
    john-2
    Gast

    Standard AW: Schock / leichte Unterkühlung - was jetzt?

    Die 10 Sekunden im kalten Wasser waren eher nicht dass Problem.
    Wie lange bist Du denn in den nassen Klamotten 'rumgelaufen?

    Warme, kalorienrieche Mahlzeit?

    LG John
    Geändert von john-2 (15.03.2012 um 01:01 Uhr) Grund: Ergänzung...

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    238
    Danke gesagt
    286
    Dank erhalten:   38
    Blog-Einträge
    6

    Standard AW: Schock / leichte Unterkühlung - was jetzt?

    Hallo John,

    nachdem ich wieder "draußen" war, hab ich sofort meine Jacke angezogen und bin ca. 15 Minuten gelaufen, leider kam noch Wind dazu. Dann rief ich meine Mutter an und bat sie, mich abzuholen, woraufhin ich noch mal ungefähr 10 Minuten im Wind stand...
    Geduscht noch nicht, warme (kalorienreich weiß ich nicht) Mahlzeit gegessen, jetzt lieg ich hier und friere trotzdem noch.

    An Sir Monday,

    ich trage schon mehrere Schichten. Trotzdem wird mir irgendwie nicht warm-.-

    An Peachly,

    den Tee habe ich auf deinen Rat hin ein wenig abkühlen lassen und ihn warm statt heiß getrunken, das hat auf jeden Fall auch gut geholfen...
    Geändert von MissYou (15.03.2012 um 00:42 Uhr)

  7. Für den Beitrag dankt:

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 13:44
  2. Psychischer Schock - was tun?
    Von Mutterblümchen im Forum Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 18:37
  3. Bin in Schock. Abtreibung was denkt ihr??
    Von Respekt im Forum Gesellschaft
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 14:02
  4. Anaphylaktischer Schock beim GV
    Von FlimmerGirl im Forum Sexualität
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 01:01
  5. Schock nach 20 Jahren
    Von iris40 im Forum Liebe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 17:54

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige