Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: mitrazapin absetzen... kann nicht mehr schlafen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   0

    Standard mitrazapin absetzen... kann nicht mehr schlafen

    hi
    hat einer von euch erfahrungen mit mitrazapin ??
    habe im sommer 15 mg verschrieben bekommen hab dann im januar versucht es abzusetzten hhabe es 3 wochen geschafft aber die letzten 5 nächte nur 2 stunden zusammen geschlafen. hab dan irgendwann vor erschöpfung angefangen zu zittern im februar hab ich dann 7.5 mg genommen. im märz nur alle paar tage 7.5 udn seit 6 nächten garkeine mehr. doch ich kann nichtmehr einschlafen erst nach ca.5 stunden kann ich etwaqs schlafen hinzkommen in den ersten tagen strake gelenkschmerzen.
    habt ihr ein Tipp wie ich wieder ganz ohne mitrazapin schlafen kann ??
    vomex hilf aber kann das ja auch nicht immer nehemen, bier klappt garnicht und neurexan auch nicht.
    würde mich sehr über eine antwort freuen.
    mfg

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von paperwingz
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    BW
    Beiträge
    158
    Danke gesagt
    58
    Dank erhalten:   88

    Standard AW: mitrazapin absetzen... kann nicht mehr schlafen

    Hi me90,

    du hast das Mitrazapin ja hoffentlich nicht ohne Einverständnis deiner Ärzte abgesetzt?

    Hast du mit ihnen schon einmal über deine Schlaflosigkeit gesprochen? Das würde ich an deiner Stelle als erstes tun... die können dir sicherlich um einiges mehr helfen als wir hier.

    LG, paper

  4. #3
    OldCat
    Gast

    Standard AW: mitrazapin absetzen... kann nicht mehr schlafen

    Hallo me90
    Ich nehme jeden Abend 30mg
    aber bei der Verordnug wurde mir gesagt:Nicht selber absetzten sondern falss Nebenwirkungen auftreten wieder kommen
    es muss langsam abgesetzt werden.

    hört sich so an als nimmst Du Sie eh wann Du magst.


    Tabletten sollte man regelmässig einnehmen sonst kann sich der Medikamentenspiegel nicht aufbauen.

    Absetzen auch nur mit Arztkontrolle.

  5. Für den Beitrag dankt:

  6. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: mitrazapin absetzen... kann nicht mehr schlafen

    hab sie immer regelmäßig genommen.
    aber sie haben die wirkung fast verloren und ich möchte nicht noch mehr nehmen.
    hab die ersten monate so ein essverlangen gehabt das war sehr schlecht. da ich eh essprobleme habe.
    meine ärztin hat aufgehört die hat das krankenhaus gewechselt und ist jetzt irgendwo in berlin.
    danke für die antworten

  7. #5
    john-2
    Gast

    Standard AW: mitrazapin absetzen... kann nicht mehr schlafen

    Hallo,

    ich habe bis vor 2 Monaten Mirtazapin abgesetzt; höchste Dosis war 45mg täglich.
    Danach 1/2 Jahr 30mg, 3 Monate 15mg und im letzten Monat alle 2 Tage 15mg.
    3 Wochen später musste ich noch ein paar mal 15mg alle 2 Tage einnehmen und
    dann war es überstanden.

    Ich habe Baldiran/Hofen-Tabletten als Einschlafhilfe eingenommen; die haben eine
    deutlich geringere Wirkung als die schlafanstoßende Wirkung des Mirtazapin gezeigt.
    Abends bin ich meist sehr lange auf geblieben, bis ich müde wurde.

    Ich denke, der Körper hatte sich an das Mirtazapin gewöhnt und keinen eigenen Schlaf-
    rhytmus mehr. Schlafstörungen hatte ich auch die letzten Monate, der Schlaf hat sich
    inzwischen aber halbwegs stabilistiert.

    Nur Mut, das wird schon wieder.

    LG John
    Geändert von john-2 (15.03.2012 um 07:11 Uhr) Grund: Tippfelher...

  8. Für den Beitrag dankt: me90

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich kann nicht mehr schlafen...
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 00:58
  2. ich kann nicht mehr schlafen :(
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 11:12
  3. kann nicht mehr mit meinem freund schlafen
    Von MlO im Forum Sexualität
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 15:53
  4. Hilfe, ich kann nicht mehr schlafen...
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 08:22
  5. er will mit mir nicht mehr schlafen!!!
    Von honey-baby im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 10:32

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige