Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Folgen v. Mißbrauch

  1. #1
    Registriert Avatar von Peachly
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    5.872
    Danke gesagt
    111
    Dank erhalten:   1.346

    Standard Folgen v. Mißbrauch

    Hat jemand Literaturtipps (oder Internetseiten) über den Unterschied der Entwicklung bei sex. Mißbrauch in verschiedenen Altersstufen?

    Ich kann das irgendwie nicht besser formulieren - mich interessiert die "wissenschaftliche Seite" und die Unterschiede der Folgen die auftreten können nach sexuellem Mißbrauch in verschiedenen Altersstufen.

    Bei mir fand der eigentlich Mißbrauch (inkl. Vergewaltigungen) ja recht früh statt und ich würde gerne mal nachlesen, was da aus wissenschaftlicher Sicht jetzt als Folge auftritt und was wäre, wenn das alles zu einem späteren Zeitpunkt passiert wäre.
    "Es gibt eine Theorie, die besagt, daß, falls jemals irgendwer herausfindet, wozu und warum das Universum da ist, es augenblicklich verschwindet und durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird. Es gibt eine andere Theorie, die davon ausgeht, daß sich jenes bereits ereignet hat." (Adams)

    "Wer Toleranz für Intoleranz fordert soll doch bitte ein bisschen Toleranz für meine Intoleranz gegenüber seiner Intoleranz aufbringen. Wo kommen wir denn sonst hin?" (keine Ahnung)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    3.223
    Danke gesagt
    2.248
    Dank erhalten:   4.485

    Standard AW: Folgen v. Mißbrauch

    Hallo,

    schau dir mal diesen Aufsatz an:

    Sexueller Missbrauch - Aufsatz von Markus Salhab


    Da gibt es auch Literaturhinweise, die dir weiterhelfen dürften.


    Tuesday

  4. Für den Beitrag dankt: Peachly

  5. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Folgen v. Mißbrauch

    Zitat Zitat von Peachly Beitrag anzeigen
    Bei mir fand der eigentlich Mißbrauch (inkl. Vergewaltigungen) ja recht früh statt und ich würde gerne mal nachlesen, was da aus wissenschaftlicher Sicht jetzt als Folge auftritt und was wäre, wenn das alles zu einem späteren Zeitpunkt passiert wäre.
    denke bitte daran, dass beschriebene folgen auftreten können(!), aber nicht auftreten müssen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. sexueller Mißbrauch in der Kindheit
    Von lisapaul2206 im Forum Gewalt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 21:48
  2. War das sexueller Mißbrauch ?
    Von Kaleidoskop im Forum Gewalt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:21
  3. mißbrauch - vergewaltigung
    Von tina im Forum Gewalt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 22:42

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige