Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Es ist eine winzige Tatsache, aber sie zerstört mich!

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    38
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   2

    Standard Es ist eine winzige Tatsache, aber sie zerstört mich!

    Hallo erst mal, ich weiß das hier viele den Kopf schütteln werden und mich als blöd abstempeln... Aber, ich wills doch versuchen.

    Meine Kurze Geschichte,
    Ich bin frische 15 und habe als Geburtstagsgeschenk,das grauenvollste überhaupt bekommen.
    Eine Brille... Ja okay, viele denken: Na und? ist doch nicht schlimm! Eben doch!
    Ganz ehrlich, ich mache in der Brille eine gute Figur, ich würde sie sogar einfach so aus Spaß
    tragen, wenn da Fensterglas drin wäre. Denn das ist der springende Punkt. Ich habe starke Probleme damit, das ich eine Sehhilfe brauche. (Deswegen würden mir auch Kontaktlinsen nicht helfen) Das treibt mich in den Wahnsinn, denn wenn ich die Brille nur ansehe schießen mir die Tränen in die Augen und ich heule nur noch! (Was schlimm ist da ich sie den ganzen Tag habe = ich bin nur noch am heulen // Nein, ich bin nur ganz leicht kurzsichtig links -1.25 dpt und rechts -+0.00) Das geht meiner Fämi richtig auf den Keks und ich heule nur noch mehr. Aber das Schlimmste (für mich persönlich) kommt noch, vor wenigen Tagen war ich ein (ohne anzugeben) eine gute Zeichnerin und ich habe alles kunstvoll Angefertigte geliebt. Auf einmal war alles weg, ich wollte malen, nahm den Stift in die Hand und egal wie lange (ohhhh ja ich habe sehhhhhhhhr lang daran gesesssen!) ich es auch probiert habe, die Lienien wurden immer schief und hässlich. Ich habe es immer und immer wieder versucht, doch mittlerweile habe ich es aufgegeben und will nie wieder etwas zeichentechnisches Anfertigen! Es war mein Lebenstraum die Beste der Besten zu werden... boom, zerplatzt. Viele Leute (die mir auch nahe stehen) sagen das ich mit der Brille hübscher aussehe, und das sie mir hervorragend steht. Ich weiß... es soll ein Tollen Kompliment sein, aber es ist wie ein Messerstich ins Herz. Es tut schrecklich weh. Ich kann einfach nicht! Ich stelle mir ja schon vor deswegen Selbstmord zu begehen, krank! Oder? Das ist doch verrückt! Sogar in der Nacht halluziniere ich von der Brille und sehe stehts ihren Lila Rand um mein Blickfeld. Ich habe viel nach Lösungen gesucht. Ergebnis:
    Augenärzte und Volk sind sich da nicht einig. Einige sagen das man die Brille oft absetzten soll um das Auge zu trainieren, andere Wiederum das man sie auflassen soll um die Augen zu entlasten.... Ich meine ich bin 15 es kann sich noch viel ändern! (Es macht es nicht grade schöner zu wissen das man fast überall sagt das Kurzsichtigkeit nur noch schlimmer wird und unheilbar ist) Ich habe mir überlegt mir die Augen lasern zu lassen, wenn ich groß bin. Aber da ich inzwischen Beruf Pilotin ansteuere ist das nicht zulässig... Ich weiß nicht was ich glauben soll und was nicht oder wie ich überhaupt damit umgehen soll, denn viele verstehen das nicht wie hart mich das trifft. Klar, die Ärzte versuchen mir Mut zu zusprechen indem sie sagen das das noch besser werden KÖNNTE.
    .... Ich will nicht mit den Gefühlen leben bis ich 25 bin und dann endlich eine risikoreiche Laserbehandlung in Anspruch beziehen kann... Ich weiß gar nichts mehr! Hilfe! Ich kann mich auch über gar nichts mehr freuen, habe kaum noch Appetit... Ich könnte noch ewig weiter schreiben. Bitte keine <Was regst du dich so auf?> Kommentare.

    Liebe Grüße von einer Verzweifelten Seele....

  2. Anzeige

  3. #2
    Myday
    Gast

    Standard AW: Es ist eine winzige Tatsache, aber sie zerstört mich!

    Du hast Minderwertigkeitsgefühle, weil du schlecht siehst und du jetzt sozusagen einen Makel hast, liege ich da richtig?

    Warum?

    Kein Mensch ist perfekt, jeder hat sein Päckchen zu tragen, niemand ist vollkommen, du halt auch nicht!

    Wie gut siehst du mit deiner neuen Brille, ist sie gut eingestellt?

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    38
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Es ist eine winzige Tatsache, aber sie zerstört mich!

    Zitat Zitat von Myday Beitrag anzeigen
    Du hast Minderwertigkeitsgefühle, weil du schlecht siehst und du jetzt sozusagen einen Makel hast, liege ich da richtig?

    Warum?

    Kein Mensch ist perfekt, jeder hat sein Päckchen zu tragen, niemand ist vollkommen, du halt auch nicht!

    Wie gut siehst du mit deiner neuen Brille, ist sie gut eingestellt?
    joaaa, ich sehe nahezu perfekt mit den Teil. Es nervt mich nur das jetzt alles zu unecht aussieht. Minderwertigkeitsgefühle..... *seufz* das trifft es nicht ganz. Es ist nur so... das bin einfach nicht mehr ich. Das macht mich so fertig, immer wenn ich in mein Spiegelbild gucke, ich will es zerschlagen, es ist ein unglaublicher Hass auf meine Sehschwäche....
    oder mehr auf die Brille? Ich habe soo viele kleine Gründe, die sich aber einen verdammt großen Berg bilden, meine Sehschwäche und daher auch die Brille zu hassen. Ich seh ja auch den rechten normal.. ganz ehrlich?! Ich bin schon in die Versuchung gekommen mir das linke Auge rauszuschneiden, weil ich diese Gefühle nicht mehr ertragen kann. -.-

  5. #4
    Aloha
    Gast

    Standard AW: Es ist eine winzige Tatsache, aber sie zerstört mich!

    Hi Shadow,

    -1.25 dpt und rechts -+0.00
    Also ich denke, ich kann Dich beruhigen - blind wirst Du mit diesen Werten ganz sicher nicht!

    Es ist übrigens sowas von normal, dass man sich erst an das Nasenfahrrad gewöhnen muss, der doofe Rand vom Gestell ist spätestens nach 2 Wochen konsequentem (!!) Tragens nicht mehr wahrnehmbar.

    Btw....Wenn Du tatsächlich mal 25 oder auch 35, 45 und dann 55 Jahre alt bist, wirst Du gelernt haben, dass kein Mensch round abound gesund ist...warte es ab - es werden hier und da
    gesundheitliche Probleme auftauchen.
    Ja, das ist ätzend - total sogar!

    Aber man lernt tatsächlich, damit umzugehen und sich trotzdem gut zu fühlen!

    Motz Deine Umwelt besser nicht an - denke lieber daran, dass eine Brille (noch dazu bei diesen (fast idealen) Werten - immer noch besser als Diabetes, Krebs, Magengeschwür, Migräne, Querschnittslähmung oder sonstwas ist!

    Sorry, dass ich keine bessere Lösung habe...aber ich bin sicher, dass Du es schaffst!!

    Aloha

    Tigerente
    Geändert von Aloha (08.10.2011 um 17:51 Uhr)

  6. #5
    Myday
    Gast

    Standard AW: Es ist eine winzige Tatsache, aber sie zerstört mich!

    Zitat Zitat von Grey Shadow Beitrag anzeigen
    joaaa, ich sehe nahezu perfekt mit den Teil. Es nervt mich nur das jetzt alles zu unecht aussieht. Minderwertigkeitsgefühle..... *seufz* das trifft es nicht ganz. Es ist nur so... das bin einfach nicht mehr ich. Das macht mich so fertig, immer wenn ich in mein Spiegelbild gucke, ich will es zerschlagen, es ist ein unglaublicher Hass auf meine Sehschwäche....
    oder mehr auf die Brille? Ich habe soo viele kleine Gründe, die sich aber einen verdammt großen Berg bilden, meine Sehschwäche und daher auch die Brille zu hassen. Ich seh ja auch den rechten normal.. ganz ehrlich?! Ich bin schon in die Versuchung gekommen mir das linke Auge rauszuschneiden, weil ich diese Gefühle nicht mehr ertragen kann. -.-
    Naja, es ist halt so, dass du dich im Laufe deines Lebens noch mehr verändern wirst, besonders jetzt auch in der Pupertät, von daher gewöhn dich besser gleich daran, dass nichts immer so bleibt wie es ist

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 09:41
  2. Er küsst mich hat aber eine Freundin?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 23:23
  3. Er hat eine Freundin, küsst mich aber?!
    Von emmaah im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 18:59
  4. Er küsst mich hat aber eine Freundin?
    Von emmaah im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 17:52
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 17:24

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige