Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Schmerzen im Hüftbereich

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Schmerzen im Hüftbereich

    Hallo Leute

    ich habe seit längerem ab und zu starke Schmerzen in der Hüfte. Ich war bereits beim Orthopäden jedoch konnte er nach einer Kernspinttomographie nichts nennenswertes feststellen. Die Schmerzen kommen ziemlich unvoraussagbar und in unregelmäßigen Abständen. Z.B treten sie beim Joggen auf, jedoch kann ich genauso ab und zu joggen ohne jegliche Beschwerden.

    Ich weiß halt überhaupt nicht was des ist oder wo des her kommt.
    Die Schmerzen sind am Außenbereich der Hüfte lokalisiert und strahlen von Ausgangspunkt ein wenig aus.

    Kennt jemand einen solchen Fall?

    Lg

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    188
    Danke gesagt
    42
    Dank erhalten:   33

    Standard AW: Schmerzen im Hüftbereich

    Ferndiagnosen sind immer schlecht.......Rheuma? Schleimbeutelentzündung? Ist das abgeklärt worden? Arthrose hätte man ja feststellen können mit der Kernspinaufnahme. Vielleicht ist es einfach ab und an mal eine Überlastung, die sich dann an der Hüfte bemerkbar macht. Auch gut möglich...........Wie gesagt, das sind jetzt Vermutungen......
    Was in uns schlummert, kommt meist erst zutage, wenn wir unsere Träume verwirklichen...
    (Ernst Ferstl)

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    175
    Danke gesagt
    168
    Dank erhalten:   66

    Standard AW: Schmerzen im Hüftbereich

    Sind deine Beine wirklich gleich lang?

    Damit habe ich nämlich Probleme, bzw. meine Hüfte.
    Eine Latüchte ist eine bessere Funzel - auf daß mein Licht leuchte :-)

  5. #4
    Registriert Avatar von Schneeflöckchen
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    359
    Danke gesagt
    194
    Dank erhalten:   86
    Blog-Einträge
    194

    Standard AW: Schmerzen im Hüftbereich

    Hy!

    Da auf den MRT-Bildern offenbar nichts zu erkennen ist (hast du die Bilder einem zweiten Arzt gezeigt?), sind es wahrscheinlich muskulär bedingte Schmerzen.

    Wenn ein zweiter Arzt die Bilder auch als okay durchwinkt, würde ich es mal mit Physiotherapie probieren.

    Liebe Grüße
    ♥ ♥ ♥ ♥ "Warum, dachte ich, sinkt wohl das Gewölbe nicht ein, da es doch keine Stütze hat? ♥ ♥ ♥ ♥

    ♥ ♥ ♥ Es steht, antwortete ich,weil alle Steine auf einmal einstürzen wollen & ich zog aus ♥ ♥ ♥
    ♥ ♥ ♥ diesem Gedanken einen unbeschreiblich erquickenden Trost, der mir [...] mit der ♥ ♥ ♥
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Hoffnung zur Seite stand, dass auch ich mich halten würde, ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ wenn alles mich sinken lässt." ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    (Heinrich v. Kleist am 16.11.1800)

  6. #5
    Registriert Avatar von Schwanen.Seele
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    364
    Danke gesagt
    269
    Dank erhalten:   182
    Blog-Einträge
    144

    Standard AW: Schmerzen im Hüftbereich

    Hi!

    Ist es immer nur auf der gleichen Seite? Das ist bei mir so.
    Meine Frage wäre deswegen auch:

    Zitat Zitat von Latüchte Beitrag anzeigen
    Sind deine Beine wirklich gleich lang?
    Damit habe ich nämlich Probleme, bzw. meine Hüfte.
    Das mag etwas blöd klingen. Aber ich hab eine 'Scheinbare Beinlängendifferenz' - das bedeutet das die Beine eigentlich gleich lang sind (auch auf Röntgenbildern und so), aber eins sitzt nicht richtig in der Hüfte. Dadurch entsteht je je nach Beinhaltung eine Differenz/'Verlängerung' des Beins um ca. 1cm. Das reicht aber aus um sich im Endeffekt völlig ungleichmäßig zu Bewegen. Beim laufen, Rad fahren, etc.
    Weil man das von klein auf hat lernt man ganz unbewusst das auszugleichen. Kommt glaub ich davon das die Muskeln das Bein falsch im Gelenk halten.). Kann deswegen sämtliche andere Auswirkungen haben. Verschiedene Fehlhaltungen, auch Schmerzen im Nacken, Rücken, Knie, Fußgelenk. Kann 'eingerenkt' werden, aber hält nur kurze Zeit ohne spezielles Training. Bei mir ist es z.B. so das normaler Sport das oft schlimmer macht, weil ich das Gelenk halt falsch belaste. Soweit ich weiß reiben die Knochen aufeinander, an den falschen Stellen. Ich hab das noch nie in Angriff genommen, aber denk mit meinen 23 Jahren manchmal schon wann ich wohl nen Gehwagen brauch oder ein neues Gelenk. Kann halt echt tierisch weh tun.
    Es gibt sicher Ärzte die sich gut damit auskennen, sind aber selten. Meine Hausärztin ist sehr gut, die hat das aber nicht gesehen. Ein Physiotherapeut schon. Manche wissen nicht mal davon. Was es ist kann nur ein Arzt raus finden, aber da musst du vielleicht zu verschiedenen gehen, bis einer sieht was wirklich ist.

    Ich wünsch dir das du bald weist was es wirklich ist und ein Arzt der dir helfen kann. Und das es ohne OP oder ähnliches geht. Gute Besserung!

    Liebe Grüße, Shubunkin
    …/ trotzdem klopft mein Herz / manchmal pocht es so als sei es Tonnen schwer / Im Ernst ich komm mir vor als wär ich keinen Strahl der Sonne wert /… // *Chakuza – Ich wünsche / Suchen & Zerstören 2*
    _________________________________________________________________________________________________

    …/ An diesem Ort gibt's keine Liebe unter glitzernden Sternen / An diesem Ort da wirst du sterben das ist bitterer Ernst // *Chakuza – Kannst du es fühlen / Suchen & Zerstören*

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen
    Von Madiga im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 10:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 06:52
  3. Schmerzen
    Von zerbrochenes Ich im Forum Leben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 20:03
  4. Schmerzen
    Von Gast im Forum Trauer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 09:50
  5. Schmerzen
    Von Angi im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 12:37

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige