Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25

Thema: Unterzuckerung

berchen
    Gast

Standard Unterzuckerung

Hallo zusammen,

ich versteh die Welt nicht mehr.
    Ich unterzucker ständig.
    Als ich letztes Jahr noch 39 kg hatte konnte ich es ja verstehen aber mitlerweile habe ich 61 kg und unterzuckere vor allem kurz nachdem ich etwas süsses gegessen habe.

Mein Arzt meinte nur das mir Muskelmasse fehlt und das eine Unterzuckerung nicht schlimm sei.

Ähmmm... ich bin Krankenschwester und bewege mich sehr viel... ist ja nicht so das ich, nur weil ich depressiv bin, den ganze Tag auf der Couch sitze und nichts tue. Wenn ich unterzuckere fange ich tierisch an zu zittern und kann mich nicht mehr konzentrieren. Was, wenn das während der Fahrt passiert oder wenn ich gerade bei einem Kunden bin den ich dusche?

2. Anzeige

Registriert Avatar von hilfe-schlumpf
    Danke gesagt
    1.925
    Dank erhalten:   883

Standard AW: Unterzuckerung

hmm , einer Krankenschwester kann ich ja sicher nichts neues erzählen.....

Dass es am Insulin liegen könnte, weißt Du ja, und Cortisol ist glaube ich auch insbesondere beim spontanen Stoffwechsel beteiligt, Schilddrüsenhormone sowieso.

Vielleicht wäre ein Besuch beim Endokrionologen was ??

Welches Gewicht war/ist dein Wunschgewicht ? 39 oder 61 ? Die Gewichtszunahme ist ja schon mehr als drastisch, vielleicht ist da hormonell was aus dem Ruder gelaufen ?

Grüßle

Schlumpf
    "Das ist das Erstaunliche am Leben. Es ist nie so schlimm, dass es nicht noch schimmer kommen könnte."
    unbekannt

"Zu sagen, man solle nicht traurig sein da es immer einen geben wird, den es schlimmer erwischte, ist so, als würde jemand sagen man solle nicht glücklich sein, da es auch immer einen geben wird, welcher es besser hat."
    unbekannt

"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst."
    aus Zimbabwe

berchen
    Gast

Danke für eure Antworten.

Hallo hilfe-schlumpf,