Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Warum erbricht meine behinderte Tochter?????

  1. #1
    Registriert Avatar von Lumelly
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    34
    Danke gesagt
    10
    Dank erhalten:   6

    Standard Warum erbricht meine behinderte Tochter?????

    Hi!
    Meine Tochter erbricht seit vergangenen Oktober immer wieder.
    Die Ärzte schließen eine Nahrungsmittelunverträglichkeit aus, weil sie nicht direkt nach der Nahrungsaufnahme erbricht. Manchmal erst morgens um 5, gestern nachts um halb 12, dann am Vormittag oder auch im KiGa am Nachmittag.

    Ein Krankenhausaufenthalt mit Magenspiegelung, bei der der Magensäureanteil gemessen und der Magen begutachtet wurde zeigte nichts Auffälliges.

    Ein Untersuchungsergebnis auf Heliobacter steht noch aus.

    Natürlich ist sie oft aggressiv, weil sie nicht sprechen und deshalb ihre Wünsche und Bedürfnisse nicht äußern kann. Sie beißt dann Löcher in die Ärmel ihrer Kleidung und dabei auch manchmal einen Bluterguß in den Arm. Ist das Erbrechen vielleicht psychisch????
    Aber warum erst seit letzten Oktober, vorher ging es ihr ja auch nicht anders!

    Ich bin echt für jede Idee dankbar, weil mein Mann und ich schon auf dem Zahnfleisch daher kommen. Die Nerven liegen ja schon oft blank, nur weil das Kind so seltsame Verhaltensweisen aufgrund ihrer Behinderung hat. Aber wenn dann noch dauernd schlaflose Nächte hinzukommen.....

    Liebe Grüße Lumelly
    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen)


    Was ist glückseliger, als frei von Sorgen zu sein! (Gaius Valerius Catull)


    Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund. (Friedrich II., der Große)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    28
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Warum erbricht meine behinderte Tochter?????

    Ist das Erbrechen vielleicht psychisch????
    Ob es so ist kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich würde es nicht ausschließen!
    Ich leide selbst an psychosomatischen Beschwerden, welche sich immer wieder in neuer Gestalt präsentieren. Sprich so bald ich die Schmerzen in den Armen ignoriere (so gut es eben geht) und dem ganzen keinerlei Beachtung schenke, zeigen sich die psychosomatischen Beschwerden in einer anderen Form, z. B. Magen-Darm Problemen.

    Ob es bei deiner Tochter vielleicht ebenso ist, kann dir vermutlich niemand 100% sagen, aber ich würde deinen Gedanken das es psychisch sein könnte nicht aus dem Hinterkopf verdrängen!
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

    lg

  4. Für den Beitrag dankt: Lumelly

  5. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Lumelly
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    34
    Danke gesagt
    10
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: Warum erbricht meine behinderte Tochter?????

    Danke für Eure Antworten!
    Die Busfahrerin meiner Tochter, tippte auch schon auf Migräne.
    Weil das Kind nicht spricht und auch ein vermindertes Schmerzempfinden hat, kann ich nur leider nicht beurteilen, ob sie an Kopfschmerzen leidet. Ich werde auf jeden Fall die Ärzte darauf ansprechen.
    Auch werde ich mal fragen, wie die Erfahrungen bei solchen Kindern bzgl. Psychosomatik ist.
    Ihr habt mir sehr geholfen!
    Danke nochmal!
    Grüße von Lumelly
    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen)


    Was ist glückseliger, als frei von Sorgen zu sein! (Gaius Valerius Catull)


    Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund. (Friedrich II., der Große)

  6. #4
    Registriert Avatar von LaFamille
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    1.216
    Danke gesagt
    1.107
    Dank erhalten:   528

    Standard AW: Warum erbricht meine behinderte Tochter?????

    Hallo Lumelly,


    ist bei Deiner Tochter schon mal eine Hirndruckmessung vorgenommen worden ?
    Das Erbrechen kann möglicherweise auch durch zu hohen Hirndruck
    verursacht werden.

    Alles Gute Euch

    LaFamille

  7. Für den Beitrag dankt: Lumelly

  8. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Lumelly
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    34
    Danke gesagt
    10
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: Warum erbricht meine behinderte Tochter?????

    Hi LaFamille!

    Danke für Deine Antwort! Also zumindest nicht in letzter Zeit! Ich werde diesbezüglich auch unsere Kinderärztin ansprechen.

    Gestern hat der Arzt angerufen, der die Testergebnisse von der Untersuchung vor zwei Wochen erhalten hat. Alles ist normal! Einerseits ja gut, andererseits hat sie letzte Woche zwei Nächte und einmal im KiGa erbrochen!

    Ich hatte echt gehofft, dass was gefunden wird, wogegen es eine Pille gibt und alles ist wieder so wie zuvor! Wir würden gerne wieder uensere Nächt ohne "Kotzschüssel" verbringen und seelig :schlafen:!
    Danke für den Tip!

    Viele liebe Grüße

    Lumelly
    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen)


    Was ist glückseliger, als frei von Sorgen zu sein! (Gaius Valerius Catull)


    Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund. (Friedrich II., der Große)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 23:10
  2. Meine tochter
    Von mahony20 im Forum Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 19:44
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 08:55
  4. Meine Tochter,ich und meine Lebensgefährtin
    Von Dinkelbaron im Forum Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 12:11
  5. Meine Mutter will mir meine jüngere Tochter nehmen!
    Von anderle1964 im Forum Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 00:32

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige