Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich habe mich nach 3 Wochen schon an Sport gewöhn - Normal oder medizinisches Wunder?

Gast3358
    Gast

Standard Ich habe mich nach 3 Wochen schon an Sport gewöhn - Normal oder medizinisches Wunder?

Hallo.
    Und ich hoffe das diese Frage gesendet wird, weil ich ein Gast bin. Das Thema ist nämlich ein bisschen komisch. Aber in der Kategorie Gesundheit müsste ich doch richtig sein, oder?!
    Ich hatte im Februar mit Sport angefangen. Jeden Tag 1 Stunde Rad fahren und 1 Stunde Kraftsport. Vorallem im Kraftsport habe ich insbesondere meinen Rücken trainiert, da ich nicht gut Dinge heben konnte. Mein Gewicht war nämlich ziehmlich hoch und meine Muskeln dementsprächend schwach.
    Zumindest hatte ich Sport gemacht. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag. Dienstag, Donnerstag und am Wochenende war Pause, da ich meinen Körper auch nicht zu viel zumuten konnte.
    Ich machte vor allem immer die Übung Kreuzheben, da ich ja gesund heben möchte und auch Kraft im Rücken haben möchte.
    Ich schaffte das immer so:
    3 Sätze á 10 WH mit 30KG
    3 Sätze á 3 bis 5 WH mit 40KG (40KG war das Maximum)
    3 Wochen später schaffte ich bei beiden auf ein mal 7,5KG mehr. Das erstaunliche daran war, dass ich keine Schmerzen mehr im Rücken hatte, beim heben von 40KG.

Jetzt zu meinen Fragen:

Ist es normal das sich der Körper innerhalb von 3 Wochen an Ausdauersport und Kraftsport gewöhnt?

Oder gehöre ich zu der seltenen Gruppe von Menschen die sich guter Regenerationsfährigkeit der Muskeln erfreuen kann?

Ich hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten. Ich weiß nämlich nicht ob das normal ist.

Liebe Grüße,

Gast3358

2. Anzeige

Registriert Avatar von akihaa
    Danke gesagt
    21
    Dank erhalten:   92

Standard AW: Ich habe mich nach 3 Wochen schon an Sport gewöhn - Normal oder medizinisches Wun

neeeeeeeee du must ein wunder knabe sein das geht doch garnicht?????????????
    häääääääääääää wer will das denn wissen
    deine frage kannst doch am besten beantworten wenn einfach weiter machst bist nicht mehr kannst
    viel spasss

Anzeige