Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Ich kann nicht reden

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Ich kann nicht reden

    Hallo,
    ich bin 17 zu dick und schüchtern. Mein Problem ist, dass ich mich mit niemanden unterhalten kann egal umw elches Thema. Mir fällt nichts dazu ein und selbst wennich was wüsste, kannich es ums verrecken nicht erklären und nicht erzählen,sodass es andere verstehen.Im Internet ist es überhaupt kein Problem, in der Realität mein Größtes. Nichtmal mit Eltern, Freund oder meinen wenigen restlichen Freunden kann ich normal reden. Nichts. ...und wennich was erkläre oder erzähle, versteht es niemand weil ich "kauderwelsch" rede...warum
    wie könnte ich mir selbst helfen?
    Bitte helft mir.
    Habt ihr Tipps? Das versaut mit Beziehungen und Freundschaften, meinen Job und alles einfach..ich weiß nicht was ich tun soll...

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Dr.Dr.
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.028
    Danke gesagt
    53
    Dank erhalten:   249

    Standard AW: Ich kann nicht reden

    Arbeite an deinem Selbstbewusstsein.
    Oft spielt an unbewusst den Clown, weil man zuviel Angst hat, etwas falsches zu sagen.

  4. #3
    Confiance_
    Gast

    Standard AW: Ich kann nicht reden

    Hallo

    Ich hab fast genau das selbe Problem.
    Das kann einem das Leben wirklich schwer machen...

    Arbeite bitte dringend an deinem Selbstbewusstsein, ich mach das auch gerade.
    Ich habe auch dazu noch das Gefühl, dass es die Leute gar nicht interessiert, was ich sagen will, doch ich bin dabei mir das "abzugewöhnen"...Auch wenns schwer ist.

    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg

  5. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: Ich kann nicht reden

    und wie arbeite ich am selbstbewusstsein?

  6. #5
    Registriert Avatar von Dr.Dr.
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.028
    Danke gesagt
    53
    Dank erhalten:   249

    Standard AW: Ich kann nicht reden

    Was gefällt dir an dir?
    Wiederhole das. Mach dir bewusst, dass es gute Seiten/Sachen an dir gibt.
    Positive Verstärkung tut gut.


    Alles,was du an dir nicht magst, kann man meist ändern.
    Überlege wie es geht.

    Wenn du dich zu dick fühlst, dann tu etwas dagegen. Sport und Ernährungsumstellung. Es gibt halt keine Zaubermittel.
    Hoch mit dem Hintern und sporteln.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. man kann nicht mit ihm reden
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 14:57
  2. Ich kann nicht mit ihm reden
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 19:56
  3. Sie kann nicht mit mir reden...
    Von Mr.Dakota im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 23:41
  4. kann nicht reden
    Von Aylissia im Forum Therapie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 13:34
  5. Ich kann nicht reden
    Von Some_Kind_Of_Girl im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 21:35

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige