Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24

Thema: Asthma- eine Alternative zum Cortison?

06.09.2009
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Asthma- eine Alternative zum Cortison?

Hallo,...

ich habe mal eine Frage, ich habe vor nicht solanger Zeit erfahren, dass ich Asthma habe, war etwas geschockt, da ich es nicht glauben konnte.
    Meine Beschwerden gingen über Monate bis es irgenwann so war, dass ich starken, festen Auswurf und kaum noch Stimme hatte. Bin mehr als oft zum Lungenfacharzt gegangen ein hin und her.....bis dann irgendwann die Diagnose kam "Asthma". Ich habe ein Notfallspray bekommen und für morgens und abends Cortisonspray. Ich versuche natürlich ab und zu dieses wegzulassen, da ich gerne davon abkommen möchte aber schon nach einem Tasg bemerke ich dann, das meine Stimme wegbleibt und ich anfange zu krächsen und das sich in meiner Brust etwas festsetzt.....nehme ich das Spray, keine 2 Stunden später ist alles wieder super. Ich habe sonst keinerlei Einschränkungen, keine Atembeschwerden bei Anstrengung usw. der Arzt meinte nur es gibt verschiedene Arten von Asthma.

Ich möchte dieses Spray aber nicht immer nehmen müssen gerade wegen des Cortisons......weiß jemand ne Alternative?

2. Anzeige

Registriert Avatar von °°°abendtau°°°
    Danke gesagt
    3.194
    Dank erhalten:   8.211
    Blog-Einträge
    59

Standard AW: Asthma- eine Alternative zum Cortison?

Zitat Zitat von lukajan Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Notfallspray bekommen und für morgens und abends Cortisonspray.
    Nun ja... dazu müßte man wissen, ob Dein Doc was sagte wie lange das Cortisonspray genommen werden soll.
    Ich kenne das So:
    Bis die Akutpahse vorbei ist + je nach dem welche Dosierung, etwas Zeit zum langsam absetzen.

Ich versuche natürlich ab und zu dieses wegzulassen, da ich gerne davon abkommen möchte aber schon nach einem Tasg bemerke ich dann, das meine Stimme wegbleibt und ich anfange zu krächsen