Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe, ich kann nicht mehr schlafen...

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Hilfe, ich kann nicht mehr schlafen...

    Es ist jetzt die vierte Nacht die ich zum Tage mache. Egal was ich auch versuche, ich kann einfach nicht schlafen. Sobald ich mich ins Bett lege, werde ich total rastlos und quäle micht bis es endlich wieder hell wird.

    Ich bin so müde, seit 4 Tagen und 4 Nächten auf den Beinen. Ich möchte doch nur endlich ausruhen. Andere Menschen nehmen Drogen um wach zu bleiben.

    Ich muss dazu sagen, dass ich seit 7 Wochen krank bin wegen einer Schulteroperation. Werde auch in diesem Jahr nicht mehr arbeiten können. Seit 7 Wochen bin ich tagsüber alleine. Kann noch nicht mit dem Auto fahren und spazieren gehen, kann ich auch nicht wegen meinen fürchterlichen Knieschmerzen.

    Ich werde inzwischen schon belächelt, weil es wohl keiner nachempfinden kann. Wwenn ich den Arzt frage, bekomme ich nur ein Schlafmittel und das möchte ich nicht. Damit ist mir ja auch nicht geholfen.

    Hat irgend je,and eine Idee, wie ich wieder zur Ruhe finden kann?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Werner
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10.797
    Danke gesagt
    2.014
    Dank erhalten:   4.828
    Blog-Einträge
    30

    Standard AW: Hilfe, ich kann nicht mehr schlafen...

    Hallo Gast,
    zwei Ideen dazu aus meiner Lebenserfahrung:

    1. du nimmst auf irgend einem Weg viel Vitamin C
    zu dir, das dich (wie manche Menschen, aber nicht
    alle) wach macht - ist z.B. in manchen Lutschbon-
    bons, Schmerzmitteln oder Säften enthalten. Dieser
    Effekt lässt sich durch etwas Rotwein stoppen.

    2. du hast einen massiven Zinkmangel, da gehört
    es zum Störungsbild, dass das mit dem Schlaf nicht
    mehr klappt, weil die Steuerung an einem Enzym
    hängt, das von ausreichend Zink abhängig ist (Test
    hierzu auf www. zinktest.de und bei Bedarf weitere
    Infos gerne hier. Gute Zinklieferanten wären z.B.
    Rinderleber, Rindfleisch, Cashewnüsse oder Austern.
    Auch andere Nüsse oder dunkle Schokolade tun es
    zur Not.

    Andere Ursachen könnten Lichteinfall (Neonlicht)
    im Schlafraum, elektrische Felder (Strom unter dem
    Bett?) oder größere Mengen an Metall in der Nähe
    vom Bett sein - auch das macht manche sensible
    Menschen wach bzw. hält sie vom Schlafen ab. Dass
    du dir viele Gedanken machst, ist womöglich auch
    mit verantwortlich, da könnte es helfen, mal diese
    aufzuschreiben oder mit jemand zu teilen.

    Und zuletzt noch die Frage, ob du das schon mal
    hattest und dich erinnerst, was dir damals geholfen
    hat? Das würde ich dann als Erstes versuchen.

    Gute Besserung!
    Werner

    P.S. Zur Not solltest du zum Arzt und dir medikamen-
    tös helfen lassen.

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Hilfe, ich kann nicht mehr schlafen...

    Trinke abends eine Tasse frischen Melissentee, der soll auf natürliche Weise sehr beruhigend wirken! Du kannst auch Kapseln mit Baldrian und Hopfen ausprobieren, ist auch auf natürlicher Basis, sollte in jeder Apotheke zu bekommen sein. Das o.g. von Werner mit dem Rotwein in Zusammenhang mit Schmerzmitteln ist in jedem Fall zu vermeiden, das kann sehr Leberschädigend wirken, also Finger weg von solchen Kombinationen!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich kann nicht mehr schlafen...
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 00:58
  2. ich kann nicht mehr schlafen :(
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 11:12
  3. kann nicht mehr mit meinem freund schlafen
    Von MlO im Forum Sexualität
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 15:53
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 11:46
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 21:20

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige