Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Angst als Beifahrer

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Angst als Beifahrer

    Hallo,

    ich weiß gerade nicht weiter. Okay, ich bin eh nicht die geborene Autofahrerin, aber ich fahre Auto und komme auch ans Ziel ohne Probleme. Ich fahre nicht gerade gerne über Autobahnen, aber auch das ist möglich.

    Mein Mann ist ein total sicherer Autofahrer, rast nicht und achtet stets auf den Verkehr etc. Doch im Moment habe ich wieder voll die Probleme, wenn ich mit ihm Auto fahre. Ich bin total verkrampft, schaue zig mal überall hin ob er auch nichts übersieht. Zwischen durch mache ich einfach die Augen zu, weil mir Angst und Bange
    ist. Habe Herzklopfen, ich schwitze und beim Aussteigen ist mir meist schwindelig.
    Wir hatten noch nie einen Unfall, mein Mann hat mir auch sonst noch nie etwas getan. Bei anderen Fahrern habe ich das so noch nie erlebt.

    Ich frage mich jetzt, woher kommt das denn? Ich kann damit so schlecht umgehen.
    Wir haben demnächst einige Fahrten vor uns, längere Strecken (die ich schon selber nicht so gerne fahren würde), aber wenn ich dann an die Zeit im Auto denke.......

    Eine Freundin von mir hat dies Problem auch ab und an. Und es ist auch nicht immer da. DAs ist eben so komisch. Jetzt suche ich Abhilfe, aber wie?

    Lieben Gruss von Emily

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Angst als Beifahrer

    Na, ich gebe die Kontrolle ab, aber doch an jemanden, der schon jahrzehntelang unfallfrei fährt. Mein Sohn hat auch den Führerschein, aber mit ihm gefahren bin ich noch nicht.

    Die Angst habe ich aber nicht, wenn ich mit meinem Bruder oder Schwester als Beifahrer bin. Oder bei Freundinnen. Das ist ja so komisch.

    Aber vielleicht kommt das auch noch.....

    Ich weiß es nicht. Emily

  4. #3
    Registriert Avatar von Sherlock Helga
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.165
    Danke gesagt
    1.688
    Dank erhalten:   2.119

    Standard AW: Angst als Beifahrer

    Hi

    geht mir auch so. Ich bin der mieseste Beifahrer der Welt, Bremse immer mit und erstarre förmlich bei Geschwindigkeiten über 80 km/h.

    Meiner Mutter (die aber echt eine ganz bescheidene u. unsichere Fahrerin ist ) hab ich mal vorgegaukelt, es wäre 50er Zone und hier würde öfter geblitzt....

    Weiß auch nicht, was man da machen soll außer sich zusammenzureißen und die Klappe zu halten...
    ***************************************************

    der kaukasische Kreidekreis
    ***********************************************************

  5. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: Angst als Beifahrer

    Zitat Zitat von Mea Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings komisch, fährt er dir vielleicht zu aggressiv? Oder hat er einen für dich komischen Fahrstil...

    Nein, ganz und gar nicht. Mein Mann fährt total ruhig und sicher. Rast nicht, achtet auf Verkehrszeichen. Außerdem haben wir ein neues Auto, da würde er sich in den Allerwertesten beißen, wenn an das neue Auto etwas kommen würde. Daran liegt es
    also nicht.

    Ich glaube, es liegt meist an meiner Verfassung. Obwohl ich meine, mir geht es immer gut. Aber anscheinend wohl doch nicht. Na, ein Tiefenpsychologe würde bestimmt sagen: ach ja, das kommt alles aus der Kindheit (ist ja die Lösung bei ihnen meistens ;-) )

    Ein schönes Wochenende wünscht Emily

  6. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Angst als Beifahrer

    Irgendwie "SCHÖN", wenn man sieht, ich stehe mit diesem Problem nicht alleine da.
    Mein Mann meinte ja schon, ich sei aber auch so was von exotisch, weil ich die einzige Frau sei, die solche Probleme hätte.

    Ich denke jetzt mal an euch alle, wenn ich wieder als Beifahrer im Auto sitze. Vielleicht
    hilft das einfach. Gemeinsam geht es ja bekanntlich besser!

    Schwitzt heute nicht so viel! Gruß Emily

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Meeting: Angst, Angst und noch mal Angst
    Von Robbie im Forum Beruf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 20:38
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 18:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 21:55
  4. Erneute Angst vorm Autofahren (Beifahrer)
    Von Suchende im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 14:33
  5. 3,5 Tonner fahren ohne Beifahrer erlaubt?
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 19:13

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige