Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12

Thema: Schwierige Frage

  1. #1
    gohsthunder
    Gast

    Standard Schwierige Frage

    Wie kommt man am schnellsten einen Termin beim Psychologe?
    Wenn man die Anruft dann mus man Monate warten bis man einen Termin bekommt.
    Bei der jennigen Person kann es zu spät sein der will sich Umbringen und greift jetzt zum Alkohol ob er vorher nie getrunken hat.
    Nie kann man auch nicht sagen zu Silvester oder bei einer Party da hat er immer ein Bier getrunken.
    Einweisen in die Klinik ist nicht das richtige weil er an seiner Familie hängt .
    Das würde er nicht verkraften.
    Zu seinen Hausarzt will er nicht hingehen weil er in nicht versteht.
    Der Hausarzt will die Probleme nicht verstehen.

  2. Anzeige

  3. #2
    gohsthunder
    Gast

    Standard AW: Schwierige Frage

    Ja will er aber nicht von seiner Familie weg kommen

  4. #3
    Sonnenlicht
    Gast

    Standard AW: Schwierige Frage

    Schau mal ob es sowas in eurer stadt gibt,da bekommt man meist schneller einen termin

    psychotherapeutische ambulanz
    oder aber reden mit sozialarbeitern von der diakonie oder caritas die setzen sich auch für solche fälle ein,einfach mal anrufen und fragen was man machen kann.

  5. Für den Beitrag dankt: weidebirke

  6. #4
    Registriert Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    13.421
    Danke gesagt
    4.127
    Dank erhalten:   8.736

    Standard AW: Schwierige Frage

    Wenn er sich umbringt, ist er auch von der Familie weg.

    Bei akuter Eigengefährdung, also wenn er es ernst meint, dann muss er in die Klinik. Notfalls per Gerichtsbeschluss. Dafür die Polizei oder den Notarzt verständigen.

    Ansonsten alle Termine vereinbaren, die man bekommen kann.

    In größeren Städten gibt es mitunter Akademien für Psychotherapie, wo man bei fortgeschrittenen Studenten unter Supervision eine Therapie machen kann. Das kann ich nur empfehlen. man muss auch nicht lange warten. Nur muss man auf die Seriösität achten. Wenn Du magst, schick mir mal Eure PLZ per PN, ich würde macl gucken, was ich so finde.

  7. #5
    gohsthunder
    Gast

    Standard AW: Schwierige Frage

    Nein war er noch nicht bei einen Psychiater braucht man auch Termin und da wartet mann auch ewig habe heute 5 angerufen und vor September bekomme ich keinen Termin ich habe denen es mitgeteilt wie die Sachlage ist.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Schwierige Persönlichkeit
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:18
  2. schwierige Nachbarn
    Von henriett im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 17:59
  3. Schwierige Wohnungssuche - Was tun?
    Von muddle im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 18:22
  4. Schwierige Entscheidungen
    Von Magda09 im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 14:14
  5. Schwierige Entscheidung...
    Von Unregistriert im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 09:44

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige