Anzeige
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38

Thema: Logik

  1. #1
    Catherine
    Gast

    Standard Logik

    Stell Dir vor Du kletterst auf einen Baum und pflückst einen Apfel, kletterst wieder runter und legst ihn auf einen Teller. Dann kletterst Du nochmal hoch, pflückst einen weiteren Apfel, kletterst wieder runter und legst diesen Apfel ebenfalls auf den Teller.

    Wieviele Äpfel liegen auf dem Teller?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Sehnsüchtige
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.840
    Danke gesagt
    190
    Dank erhalten:   314

    Standard AW: Logik

    Die Logik sagt "2".
    Das Gefühl sagt:"Es stimmt nicht."
    Denn ich würde nur einmal hochklettern, um mir die beiden Äpfel zu pflücken. Aber, das war ja nicht die Frage.
    Es könnte natürlich auch sein, daß es verboten ist, die Äpfel vom Baum zu pflücken, oder, daß es sich beim dem Baum um keinen Apfelbaum handelt.
    Vllt. gibt es auch noch gar keine Äpfel an dem Baum, wegen der Jahreszeit. Und, und, und.....
    Geändert von Sehnsüchtige (16.05.2008 um 07:44 Uhr)
    Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast,
    dann tu, was du noch nie getan hast.

    (Nossrat Peseschkian)


    Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Nur die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.


    LEBE JEDEN TAG SO ALS WÄR ES DEIN LETZTER-
    DENN IRGENDWANN WIRD ES SO SEIN...

  4. Für den Beitrag dankt:

  5. #3
    Registriert Avatar von sagittarius
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    kleines Dörfchen in der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    2.374
    Danke gesagt
    137
    Dank erhalten:   228

    Standard AW: Logik

    Wahrscheinlich nur noch einer, denn meine Tochter hat sich den ersten Apfel inzwischen unter den Nagel gerissen
    Fazinierend, wie man einen mit einer logischen Frage verunsichern kann.

    LG sagittarius
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

    Wo eine Tür sich schließt, geht eine andere auf.

  6. Für den Beitrag dankt:

  7. #4
    Giesy
    Gast

    Standard AW: Logik

    Ich denke, wenn man jetzt Äpfel pflücken möchte, würde man allenfalls Blüten ernten können

  8. Für den Beitrag dankt:

  9. #5
    Catherine
    Gast

    Standard AW: Logik

    Schöne Antworten, danke

    Ich stellte diese Frage natürlich nicht ohne Grund

    In der Zeit in der ich nun hier im Forum bin, durfte ich gerade bei diesem Thema "Gesellschaft/Politik/Soziales" schon klasse Diskussion erleben und auch mitmischen.

    Es wird diskutiert und dabei dürfen auch die Fetzen fliegen. Manchmal richtig leidenschaftlich und mit viel innerem Engagement.

    Ich finds klasse

    Nur: es kommen keine Ergebnisse raus auf die sich ALLE einigen könnten. Seh ich das richtig?

    Jeder bringt sich selbst "mit" all seinen Gefühlen ein. Völlig normal und verständlich. Aber ob das weiterhilft?

    Nun dachte ich mir, dass man nur noch mit Logik weiterkommt.

    Allerdings ist es schwer, oder gar nicht machbar, wenn man gleich mit großen Themen anfängt.

    Zuerst müssen mal die kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden werden auf denen man eine gemeinsame, von Allen nachvollziehbare und akzeptierte Sprache aufbaut.

    In dem Fall hier ist die Antwort "2".

    Die ganzen Wenns und Abers sind Schritt zwei, drei, vier......

    Ich weiß noch nicht wohin mich dieser Weg führt, aber ich glaube die Logik richtig angewandt könnte Lösungen bringen um die wir ringen.

  10. Für den Beitrag danken: Benjamin-29, tulpe

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Die Logik vom Glücklichsein
    Von _Tsunami_ im Forum Sonstiges
    Antworten: 2836
    Letzter Beitrag: Heute, 05:36
  2. Das Amt und seine Logik
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 13:09
  3. Dienstwagen - Logik??
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 10:18
  4. Logik??
    Von Lilalaunefee im Forum Liebe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 10:03
  5. Entstehungsgeschichte - bitte nur Logik!
    Von Catherine im Forum Gesellschaft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 15:37

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige