Anzeige
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30

Thema: Agenda 2020 - gehts noch ???

  1. #1
    Registriert Avatar von pete
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5.664
    Danke gesagt
    1.038
    Dank erhalten:   1.147
    Blog-Einträge
    4

    Standard Agenda 2020 - gehts noch ???

    Da hat unser Bundespräsident ja mal verbal zugeschlagen - hier der Link - tja, man weiss nicht ob man lachen oder weinen sollte.

    Man kann nur mit dem Wissen, dass die allermeisten Politiker eben Beamte, Juristen etc. waren, und daher die Wirtschaft garnicht kennen, solche Aussagen versuchen zu verstehen, andernfalls müsste man Herrn Köhler die Intelligenz einer Ameise bescheinigen.
    Vollbeschäftigung, welch ein Schwachsinn, potenziert noch durch die Aussage der Lohnsubvention durch den Staat.
    Erstens ist im produzierenden Gewerbe, im Handel, und auch im Dienstleistungsbereich ein enormes Automatisierungspotential da - nur wegen der Kosten kann es nicht von heut auf morgen umgesetzt werden. In Forschung und Innovation investieren ? Das kostet Arbeitsplätze, und nicht umgekehrt.
    Zweitens gehen nicht nur das Öl, sondern auch Rohstoffe, vor allem Metallerze langsam aus und haben sich bereits genauso oder gar noch mehr wie das Öl verteuert.
    Wirtschaftswachstum ?? Der Kapitalismus braucht die Wegwerfgesellschaft und die Zuwachsraten, aber damit wird in einigen Jahren Schluss sein. Und wenn dann wieder Dinge produziert werden, die länger haltbar sind, ist Ende mit dem ganzen Spuk, auch mit der Vollbeschäftigung. Wenn uns Automaten und Roboter künftig einmal eine 20-Stunden-Woche bescheren, ist da garnichts gegen einzuwenden, und der Staat muss diese Maschinen dann besteuern anstatt der menschlichen Arbeitskraft.
    Fraglich nur, ob unsre Politiker wirklich derart dumm sind, dies nicht zu erkennen, oder was die weiter von Wirtschaftswachstum und Vollbeschäftigung faseln lässt.

    Peter
    Leben, und Leben lassen...

  2. Anzeige

  3. #2
    Catherine
    Gast

    Standard AW: Agenda 2020 - gehts noch ???

    Es ist wirklich zum Heulen

    Ich und bezahlte Arbeit.....da liegen Galaxien dazwischen.
    Ne einfache Arbeit hätte ich gerne. Damit meine ich Arbeit die ich "kann". Die ich "noch" packe. Von mir aus Holzklötzchen sortieren.
    Aber da gibts ja nix und -sorry- für 3€ die Stunde Zeitungen austragen das möcht ich mir nun doch nicht antun. Ab 5€ würd ich ja noch ernstaft drüber nachdenken.....

  4. #3
    Registriert Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    36.925
    Danke gesagt
    15.324
    Dank erhalten:   17.838
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Agenda 2020 - gehts noch ???

    Vielleicht wohnst Du einfach zu weit weg, Catherine......

    Unser Bundespräsident benötigt zur zweiten Amtszeit die "Wohlgesonnenheit" seiner Partei und der FDP. Denn sicherlich wird man nach der nächsten Wahl eine christlich-liberale Koalition machen wollen.
    Und dann wird man wohl den Arbeiter und den Angestellten zugunsten der Unternehmer noch weiter zur Sparflamme treiben.
    Dieses Land werdet ihr niemals regieren!


    Sage nein

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

  5. #4
    Dr. House
    Gast

    Standard AW: Agenda 2020 - gehts noch ???

    Vollbeschäftigung wird es nie mehr wieder geben. Da steht der technologische Fortschritt vor.

  6. #5
    sick_freak
    Gast

    Standard AW: Agenda 2020 - gehts noch ???

    es interessiert mich schon aber ich kann mich nicht so darüber aufregen wie peter es macht ... ich finde dass man sich allgemein nicht so dermaßen über den staat oder die finanzlage oder meinetwegen auch fehlgeschlagene reformen aufregen sollte ... als ob sich dadurch was ändern würde ...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 15:08
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 04:01
  3. Mia gehts einfach nur noch Scheise
    Von Speedy90 im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 11:28
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 04:30

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige