Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: Nachrichten abschalten!

  1. #1
    Dr. House
    Gast

    Standard Nachrichten abschalten!

    Ich möchte euch von etwas erzählen, was mich zu einem glücklicheren und ausgeglicheneren Menschen gamacht hat: Ich hab aufgehört Nachrichten zu gucken und Zeitung zu lesen.....

    Das geht jetzt seit ungefähr einem halben Jahr so und es ist super!
    So viel was ich gelesen und gehört habe, hat mich runtergezogen.....
    Und jetzt? Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß....

    Ich informiere mich noch - aber nur übers Internet und nur über die Themen, die mich interessieren. Es ist so eine Erleichterung von dem Informations-Spam wegzukommen....

    Und ich weiß noch ganz genau, wie es dazu kam. Ich hab abends die Tagesthemen gesehen und sie brachten dort einen Bericht über die Straßengangs in Brasilien - speziell in der Hauptstadt. Ich saß da so rum und hab mir den Bericht angesehen. Mir war so langweilig beim zugucken.....
    Und Plötzlich ist mir der Gedanke gekommen: "Was hatte ich jetzt davon? Was hatte ich von dieser Nachricht? Wird sie in irgendeiner Weise mein Leben beeinflussen? Was hab ich mit Brasilien zu tun?" Dann hab ich ausgeschaltet....

    Natürlich hab ich die nächsten Tage wieder Nachrichten gesehen. Aber das war der Wendepunkt. Stück für Stück hab ich weniger Nachrichten gesehen und weniger Zeitung gelesen.....

    Ich denke hier sind die USA uns in ihrer Medienkultur weit voraus. Man kann es Ignoranz nennen. Ich würde es als Realismus bezeichnen....

    Kurz: Probiert es mal aus. Es lohnt sich.....
    Geändert von Dr. House (29.07.2007 um 00:55 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Lucia
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.386
    Danke gesagt
    206
    Dank erhalten:   158

    Standard AW: Nachrichten abschalten!

    Zitat Zitat von Dr. House Beitrag anzeigen
    Ich möchte euch von etwas erzählen, was mich zu einem glücklicheren und ausgeglicheneren Menschen gemacht hat: Ich hab aufgehört Nachrichten zu gucken und Zeitung zu lesen.....
    Das würde ich auch gerne tun, aber ich habe Bedenken, dass ich Gesetzesänderungen nicht mehr mitkomme. Besonders die Meldungen der Kindstötungen ziehen mich jedes Mal runter.
    Also, was tun?

  4. #3
    Registriert Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    37.218
    Danke gesagt
    15.349
    Dank erhalten:   17.884
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Nachrichten abschalten!

    Bei mir ist das umgekehrt. Ich fresse Nachrichten. Höre den ganzen Tag Radio mit den stündlichen Nachrichten. Sehe mir am Abend im TV Nachrichten an, verfolge Diskussionen, suche im Internet nach bestimmtenSachen die ich nicht weiß. Wenn ich mal einen ganzen Tag im Auto unterwegs bin ohne das Radio eingeschaltet zu haben, fehlt mir was.
    Dieses Land werdet ihr niemals regieren!


    Sage nein

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

  5. #4
    desira drake
    Gast

    Standard AW: Nachrichten abschalten!

    Zitat Zitat von Lucia Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch gerne tun, aber ich habe Bedenken, dass ich Gesetzesänderungen nicht mehr mitkomme. Besonders die Meldungen der Kindstötungen ziehen mich jedes Mal runter.
    Also, was tun?

    liebe lucia, ich schließe mich meinem vorredner an, mir geht es auch besser seit dem ich die tageszeitung nicht mehr lese und zu bestimmsten themen, die mich interessieren (sei es beruflich bzw. privat) lasse ich mich ausgesucht per newsletter (täglich) informieren.

    du kannst also nichts verpassen, such dir einfach mailing-listen die dich mit den informationen versorgen die du brauchst und willst und den rest der der nur energie raubt ( mir geht es auch so mit bestimmten meldungen im gewaltbereich) lass ihn weg.

    grüße

    darkangel
    Geändert von desira drake (29.07.2007 um 09:17 Uhr)

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    27
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Nachrichten abschalten!

    Was mich angeht, ich bin ein Informationsmensch. Ich liebe Nachrichten bzw. Neuigkeiten, allen voran natürlich zu Sachen, die mich interessieren. Natürlich gibt es auch unerfreuliche und schockierende Nachrichten, wie Kindstötungen, wie Lucia bereits schrieb. Ich würde allerdings nicht sagen, dass mich solche Meldungen runterziehen - vielmehr machen sie mich wütend. Also nicht wütend, dass darüber berichtet wird, sondern eben die eigentliche Tat.

    Nun, ich bin auch jemand, der jeden Tag Nachrichten schaut bzw. im internet liest. Schließlich lernt man dadurch nicht zuletzt auch ungemein viel fürs Leben und kann sich seine Standpunkte zu bestimmten Bereichen des mehr oder weniger täglichen Leben schaffen.


    sturmy

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wie die Liebe abschalten?
    Von Pokerface im Forum Liebe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 23:01
  2. Einfach nur ABSCHALTEN,nur wie?
    Von Fabrice im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 22:07
  3. Ich kann net abschalten
    Von flashboy86 im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 19:15
  4. zum entspannen und abschalten
    Von v2000 im Forum Café
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 07:53

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige