Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Die ganze Welt ist gegen mich

06.10.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Die ganze Welt ist gegen mich

Guten Tag,

jahrelang habe ich gedacht, dass es doch besser werden würde in meinem Leben mit mir und der Gesellschaft. Doch ich bin bitter enttäuscht. Ich fühle mich wie im falschen Film. Unsere Gesellschaft tickt falsch, sie hat ein Egoproblem.

Wenn ich mir die Umfragewerte bezüglich der Bundestagswahl anschaue oder auf Facebook unterwegs bin, bleibt bei mir nur Fassungslosogkeit zurück. Warum bleibt bei mir der Eindruck zurück, dass irgendwie alles total anders werden muss, damit die Gesellschaft friedlicher und menschlicher wird.

Das ganze Parteiensystem gehört meines Erachtens nach überwunden, wenn mir jemand schreibt, dass die SPD keine Arbeiterpartei mehr sei, wenn irgendwelche Leute schreiben, dass die CDU irgendwie so weit nach links gerückt sei, merke ich, dass etwas nicht stimmt, dass etwas gewaltig schief läuft.

In mir kommt der Eindruck auf, dass unsere Gesellschaft unfähig geworden ist, sich der digitalen Apathie zu entziehen und das Problem der kollektiven Einsamkeit zu überwinden. Ich habe das Gefühl, in einer depressiven und perspektivlosen Gesellschaft zu leben.

Kann es sein, dass das aristotelische Modell der Repräsentativen Demokratie einfach keine Zukunft mehr hat. Jedenfalls ist das der Eindruck, der in mir entsteht. Das Parteien System führt Menschen nämlich nicht zusammen, sondern schafft Zwietracht zwischen den Menschen. Ich bin daher der Meinung, dass das Parteiensystem abgeschafft werden sollte.

Wie seht ihr das, denkt ihr nicht auch, dass das Parteiensystem nicht längst der Vergangenheit angehören sollte. Weil eines will ich nicht: Zwietracht. Ich möchte doch einfach nur in Frieden und Freiheit leben können und nicht Angst haben müssen, das die Welt untergeht und mit ihr die Gesellschaft!!!

2. Anzeige

Registriert Avatar von Schwänli
    Danke gesagt
    78
    Dank erhalten:   372

Standard AW: Die ganze Welt ist gegen mich

Ich sehe das ähnlich wie du.

Zumal man sich dann auch noch die eigentliche Wortherkunft von "Partei" anschauen sollte, die stammt vom lateinischen "pars", Teil. Ist also eh schon zum Teilen einer Gesamtheit gedacht.

Die Frage ist jetzt nur, was man selber noch tun kann. Ich selber sehe da auf den übergeordnetern Ebenen, bei Systemfragen, überhaupt keine Chance mehr. Außer sich zu Tode zu grämen. Am besten kümmert man sich glaube ich um positive Weiterentwicklung bei sich selber und im näheren Umfeld: Familie, Freunde, Nachbarschaft, Kollegen. Das kann man alles positiv mit beeinflussen.

Registriert Avatar von Sil the evil Bitch
    Danke gesagt
    1.139
    Dank erhalten:   1.550
    Blog-Einträge
    1

Der Thread irritiert mich. Inwiefern weisen die Müll Parteien darauf hin, dass alle gegen dich sind?
    Nichts ist heutzutage mehr verpönt als der Gedanke für sein Glück selbst verantwortlich zu sein.

Der moderne Mensch will sich lieber in Elend suhlen, anstatt sein Glück zu suchen, ist ihm zu anstrengend.

5. Für den Beitrag dankt: kasiopaja

Registriert Avatar von Schroti
    Danke gesagt
    3.489
    Dank erhalten:   3.619

in der guten, alten DDR brauchte man kein Mehrparteiensystem.
    Alles war schön klar geregelt.
    Demokratische Wahlen gelten als fortschrittlich, aber so eine Einheitspartei hat auch ihren Reiz.
    Auch Nordkorea und Kuba brauchen diese verflixten Parteien nicht.

7. Für den Beitrag dankt: ~scum~

28.11.2018
    Danke gesagt
    2.854
    Dank erhalten:   4.351

@TE

Inwieweit ist jetzt die Welt gegen Dich persönlich?

Vielleicht lebst Du einfach nur im falschen Umfeld oder umgibst Dich mit den falschen Leuten.

Anzeige