Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14

Thema: Die ganze Welt ist gegen mich

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.173
    Danke gesagt
    2.640
    Dank erhalten:   3.953

    Standard AW: Die ganze Welt ist gegen mich

    @TE

    Inwieweit ist jetzt die Welt gegen Dich persönlich?

    Vielleicht lebst Du einfach nur im falschen Umfeld oder umgibst Dich mit den falschen Leuten.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von GrayBear
    Registriert seit
    24.03.2019
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    1.072
    Danke gesagt
    369
    Dank erhalten:   913

    Standard AW: Die ganze Welt ist gegen mich

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    ... Auch Nordkorea und Kuba brauchen diese verflixten Parteien nicht.
    Nordkorea lässt Menschen über Jahre einsperren, weil sie sich nicht vor der Statue des Diktators verneigt haben, oder weil sie gegen Maßnahmen der Regierung protestieren. @Schroti, von Dir hätte ich eine solche Äußerung nun wirklich nicht erwartet. Gerade Nordkorea bräuchte dringend eine Opposition, die die Regierung kontrolliert und kritisiert. Stattdessen gibt es Stasi-ähnliche Strukturen und ein Volk in Angst. Wenn das kein Grund zur Sorge ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Wie schon Winston Churchill sagte: "Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen, aber ich kenne keine bessere.". Auch wenn das Mehrparteiensystem unbestreitbare Fehler hat, so ermöglicht es doch eine gewisse Transparenz und einen Wechsel, wenn es gar zu schlimm wird. Wenn es nur eine Partei gibt, was soll dann wechseln? Eine Diktatur ist noch schwerer zu überwinden.

    Heute Abend kam ein Bericht über Ungarn. Der Präsident hat mal eben eine der führenden stattlichen Unis privatisiert und einem seiner Gefolgsleute unterstellt. Dagegen protestieren Tausende.

    Ja, bei uns liegt viel im Argen und so manche Entscheidung ist alles andere als transparent. Aber alle vier Jahre gibt es einen Tag, der Änderungen möglich macht. Unsere Wahlen verunsichern immer wieder die Mächtigen, wenn vielleicht auch nicht so sehr, wie es notwendig wäre. Aber sind Revolution und Aufstand besser? Wäre es besser, wenn Attentate üblich werden? Vielleicht überleben wir unsere Fehler, wahrscheinlich aber nicht, so sieht es zumindest gerade aus.
    Geändert von GrayBear (06.10.2019 um 23:11 Uhr)
    Man kann über alles reden, aber verstehen muss man wollen und können.

  4. Für den Beitrag danken: kasiopaja, ~scum~

  5. #8
    Registriert
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    8.409
    Danke gesagt
    667
    Dank erhalten:   4.504

    Standard AW: Die ganze Welt ist gegen mich

    Schroti hat mal wieder das [Ironie/off] zu setzen vergessen.

    Aber wer sich über das existierende Parteiensystem aufregt, vergißt gern zu erwähnen, welche Alternative er denn lieber hätte. Gibt eigentlich keine, außer Diktatur, und die will erst recht keiner. Oder auswandern auf eine einsame Insel, aber so viele einsame Inseln gibt es leider nicht.

  6. Für den Beitrag dankt: Schroti

  7. #9
    Registriert
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    8.409
    Danke gesagt
    667
    Dank erhalten:   4.504

    Standard AW: Die ganze Welt ist gegen mich

    Zitat Zitat von Stemuelfo Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass das aristotelische Modell der Repräsentativen Demokratie einfach keine Zukunft mehr hat. Jedenfalls ist das der Eindruck, der in mir entsteht. Das Parteien System führt Menschen nämlich nicht zusammen, sondern schafft Zwietracht zwischen den Menschen. Ich bin daher der Meinung, dass das Parteiensystem abgeschafft werden sollte.

    Wie seht ihr das, denkt ihr nicht auch, dass das Parteiensystem nicht längst der Vergangenheit angehören sollte. Weil eines will ich nicht: Zwietracht. Ich möchte doch einfach nur in Frieden und Freiheit leben können und nicht Angst haben müssen, das die Welt untergeht und mit ihr die Gesellschaft!!!
    Zwietracht gab es schon immer unter den Menschen, weil sie einfach nicht gleich ticken. Andernfalls wären wir nämlich alle Automaten oder Klone, völlig gleich programmiert, gleichgeschaltet, ohne echte Individualität oder Wahlmöglichkeit.

    Parteien sorgen dafür, daß alle die gleich denken, sich zusammentun können. Und dann konkurrieren können mit anderen, die anders denken, andere Ansichten haben. Und je nachdem wie eine Problemstellung ist, sieht die mögliche Lösung bei der einen Partei so und bei der anderen Partei ganz anders aus, die beste Variante setzt sich (hoffentlich) durch. So simpel ist das System.

  8. #10
    Registriert Avatar von Arktur
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Baviera / 巴伐利亚.
    Beiträge
    7.962
    Danke gesagt
    1.462
    Dank erhalten:   5.840

    Standard AW: Die ganze Welt ist gegen mich

    Zitat Zitat von Daoga Beitrag anzeigen
    Gibt eigentlich keine, außer Diktatur, und die will erst recht keiner. Oder auswandern auf eine einsame Insel, aber so viele einsame Inseln gibt es leider nicht.
    Diktatur, oder absolutistische Monarchie, kommt aber letztlich auf dasselbe raus. Ich sehe auch keine Alternative zu Demokratie und ein Parteiensystem, bzw. ich befürchte, dass die Alternativen zu deutlich schlimmeren Resultaten und Lebensumständen führen würden.

    Was einsame Inseln betrifft: also, es gibt schon viele davon, aber auf den meisten dürfte das Leben auch weniger rosig sein als gedacht. So ganz ohne Infrastruktur, ganz allein, und wenn man Pech hat, auch mit miesem Wetter - also, für mich wäre das nichts.
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
    Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Die ganze Situation macht mich verrückt..
    Von GetItTwisted im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 10:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 15:17
  3. mich kotzt der ganze scheiß einfach nur an..
    Von unglücklich23 im Forum Leben
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 01:09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige