Anzeige
Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 59

Thema: die hölle der freikirchen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    210
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard die hölle der freikirchen

    In österreich wurde ein fall bekannt, wo eine Volksschullehrerin
    unterrichtete, die einer freikirchlichen evangelischen verbindung, also sekte angehört. (Jedidja - Gemeinde)
    Die hat mit ihrem Teufel und das böse die kinder so vereinnahmt daß sehr viele kinder bereits psychosomatische und psychische auffälligkeiten zeigen.
    Als ein kind sehr krank war, meinte die verbödete lehrerin BETEn statt arzt.
    Mittlerweile war der fall sogar thema im parlament.

    Wenn schulkinder schon so schnell krank werden durch diese psychisch kranke sektentussi, wie arm müssen erst ihre eigen kinder sein?

    Ich wäre dafür, solchen irren kinder zu verbieten

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    206
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

    Standard

    meinst du wärst dafuer solle irren kranken lehrer zu verbieten oder irren kranken sekten, blake?
    "Es macht die Wueste schön, dass sie irgendwo einen Brunnen birgt."
    Antoine de Saint-Exupery

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    206
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

    Standard

    ich weiß nicht, ob dies gut wär extreme glaubensrichtungen zu verbieten....da diese sich darin nur bestätigt fuehlen und gleichzeitig noch verstärkt auftreten werden...
    und wozu sollt dies fuehren? sie werden verstärkt auftreten...sich wie die urchristen fuehlen...noch mehr von der endzeit sprechen und dass dieses auch vorhergesagt wuerd in der offenbarung...und wie wird dann der gesetzgeber reagieren muessen? noch härter...und, wo sind wir dann bald?
    a la 3. reich?

    vielleicht scheint mein denken zu extrem...ich glaub es ist gut mehr aufklärung zu betreiben...und wie du selber sagst, blake..an den fruechten sollt ihr sie erkennen....

    diese extreme findest du in jeder religion..selbst bei den katholiken gibt es solche, die nur von tod und teufel reden, religionslehrer..weiß ich auch persönlich....eine lehrerin hat den kindern erzählt, wie schön das leben nach dem tod sei und wie frei dann alles sei und wie erstrebenswert...dass das kind heimkam zur mutter und erzählt hätt, sie wuerd gern sterben und tod sein...
    diese lehrerin unterrichtet nun nicht mehr...

    doch was ich sagen will, dass fanatiker in jeder religion vorkommen....in extremere richtungen die keine liberalität zu lassen natuerlich noch viel mehr...

    vielleicht sollten diese privatschulen verboten werden...oder der heimunterricht, der ja auch gesetzlich möglich ist in österreich, da oft kinder dann nur mehr dieser denkweise ausgesetzt sind..von mutterbrust an...und erst wenn sie erwachsen sind, mit der realität konfrontiert werden und schwer damit zurechtkommen...

    schlimm ist alles was dogmatisiert und kein freidenken zulässt...
    ich hab auch erlebt, wie kleine kinder im auto saßen, nach draußen guckten und sagten..."das sind alles ungläubige....." als eine musikkapelle vorbeiging...
    es hat mir im herzen wehgetan...doch das kind konnte es nicht anders sehen...es war seine welt....von den erwachsenen geprägt...

    ich finde gut, wenn aufklärung in diese richtung geschieht...wenn toleranz und freidenken gelebt wird in den schulen...und schuetzen, wirklich schuetzen die kinder vor solche indoktrinationen kann man vielleicht im verbieten solcher privatschulen oder heimunterricht, dass die kinder automatisch frueher im leben mit andersdenkenden konfrontiert werden...

    ein fach religion in der schule...? auch ein problem meines denkens...da auch wieder eine art einhämmern...von einer speziellen seite...
    vielleicht wär da es besser es umzuwandeln in einen ueberbegriff von humanität und menschlichkeit und christlicher religion ohne irgendwelcher indoktrination oder "allein seligmachender wahrheit"...ein fach, wo alle lehren vorgestellt werden und deren gemeinsamkeit suchen....ohne andere abzuurteilen....

    hab mal gelesen...bei Krishnamurti...in dem buch, die liebe gleicht dem duft einer rose........dass es ein verbrechen wär, seiner meinung nach, kinder in eine religion hineinzuerziehen, da sie mit diesem schulddenken und schuldgefuehl, dem suendendenken und schwarz-weiß....zu seelischen krueppeln wuerden....

    werd die stelle vielleicht mal raussuchen...hab nun nur aus der erinnerung wiedergegeb en....so wie ich es verstanden hab...

    dieser satz hat mich zum nachdenken gebracht...denn wie zeigt dies von liebe..(laut krishnamurti) wenn man den kindern solches mitgibt.....

    monika
    "Es macht die Wueste schön, dass sie irgendwo einen Brunnen birgt."
    Antoine de Saint-Exupery

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    210
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard

    ich bin dafür,d aß angehörige gewalttätiger sekten wie alle freikirchen oder zeugen jehovas, KEINE Kinder bekommen dürfen und weder in lebensberatenden stellen noch in stellen mit kindern und jugendlichen arbeiten dürfen

    zum wohle und schutz der kinder

    was glaubst du eigentlich, wie arm der sohn von inge ist??
    das ist psychische mißhandlung, sonst nichts

  6. #5
    Gast
    Gast

    Standard

    seit wann sind freikirchen sekten???
    und außerdem hackst du die ganze zeit nur auf inge rum, lass sie doch einfach. das ist echt blöd und langweilig zu lesen! fast kein beitrag ohne das thema.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Hölle
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 01:17
  2. was zur hölle...!?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 18:38
  3. Was zur Hölle?
    Von Metas im Forum Liebe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 13:35
  4. Hölle
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 23:50
  5. die hölle der freikirchen
    Von blake im Forum Gewalt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 09:45

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige