Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20

Thema: "Neue Propheten braucht die Welt?!"

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    8.751
    Danke gesagt
    939
    Dank erhalten:   2.161

    Standard "Neue Propheten braucht die Welt?!"

    sagt die katholische Kirche.

    Vielleicht ist Greta dazu in der Lage verschiedenste Religionen, Menschen und Völker auf aller Welt zu verbinden und wir sollten uns mit dem Thema näher beschäftigen.

    Was meint Ihr zu dem Vergleich des deutschen Bischofs von Greta und Jesus?

    Ich meine momentan, spontan betrachtet, solange alles dem Frieden und der Freiheit und unserer Natur (auch Glaubensfreiheit) dient...kann man darüber nachdenken und sollte den Bischof nicht gleich damit verbinden wollen, dass er eine neue, weibliche Gottheit nur schaffen und Jesus abschaffen will, so wie es ihm von Manchen unterstellt wird...

    Was will luns die r.k. Kirche damit sagen?

    Was sagen die Theologen hier im Forum dazu, die Katholiken, Atheisten und Protestanten?
    Können wir mit Greta gar auf eine "Spur" kommen?
    früher, wars schon spät...
    ich habe hier keine absolute Meinung. Wie auch? Dazu fehlen mir sämtliche Informationen. Ich habe eher Fragen...

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    14.05.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    181
    Danke gesagt
    34
    Dank erhalten:   52

    Standard AW: "Neue Propheten braucht die Welt?!"

    wow jetzt verbindet man klimaschutz mit relegion -.-

    würde eigendlich viel mehr schreiben aber ich lass es lieber-



    ich getaufter Protestant jetzt Atheist bekomme nur noch migräne wen ich sowas höre und lesen muss.
    Dazu bekomme ich zweifel an die menschheit.

  4. Für den Beitrag danken: Galaus, Grudge

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    13.03.2019
    Ort
    Rlpf
    Beiträge
    58
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   9

    Standard AW: "Neue Propheten braucht die Welt?!"

    Es entsteht wieder mal eine neue Religion.
    Alle Religionen sind nur glitzernde Fata Morganen in der Wüste einer verlorenen Menschheit. Einem Verdurstenden hilft kein Wahnbild einer Wasserquelle. Ebenso bringt die Toleranzidee gegenüber allen Phantasiegebilden dem Menschen letztlich den Tod. Er braucht frisches Wasser. Die Bibel zeigt mit großer Eindeutigkeit auf die einzige reale Oase, auf die einzige Überlebenschance, auf Jesus Christus.

    W. Gitt

  6. #4
    Registriert Avatar von Catley
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.605
    Danke gesagt
    726
    Dank erhalten:   817

    Standard AW: "Neue Propheten braucht die Welt?!"

    Öhm? Hab ich was verpasst? Offenbar... Gibts nen link?

  7. #5
    Chu
    Chu ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    20.03.2019
    Beiträge
    362
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   73

    Standard AW: "Neue Propheten braucht die Welt?!"

    Wieso sollte man weil die Katholische Kirche was sagt dazu eine Meinung haben?

    Ignorieren. Ich habe mit der Kirche nix zu tun, auch nicht mit ihren Einrichtungen, auch nicht mit Tafeln etc.

    Machst du jetzt IMMER einen Thread auf weil die Katholische Kirche was sagt?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 15:29
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 14:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 21:17
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 23:34

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige