Anzeige
Seite 86 von 87 ErsteErste ... 76858687 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 430 von 431

Thema: verschiedene Kulturen

  1. #426
    Registriert Avatar von Einhorn_das_echte
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.641
    Danke gesagt
    1.174
    Dank erhalten:   1.350
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: verschiedene Kulturen

    Zitat Zitat von Arktur Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön zu sehen, wie vergnügt du bist. Da du dich sehr gut mit den Grenzen der EU auszukennen scheinst, kannst du uns sicher einen kurzen Überblick geben, wie die Außengrenzen der EU abgesichert werden? Handelt es sich dabei wirklich um ungesicherte grüne Grenzen?
    Es ging um deutsche Grenzen.
    "Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)

    "Lächeln ist die netteste Art die Zähne zu zeigen." (mein Zahnarzt)

    "Das Talent tut, was es kann. Das Genie tut, was es muß." (Konfuzius)

  2. Anzeige

  3. #427
    Registriert Avatar von Arktur
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Baviera / 巴伐利亚.
    Beiträge
    7.700
    Danke gesagt
    1.444
    Dank erhalten:   5.734

    Standard AW: verschiedene Kulturen

    Zitat Zitat von Einhorn_das_echte Beitrag anzeigen
    Es ging um deutsche Grenzen.
    Naja, es liegt halt am Schengener Abkommen, dass die Grenzen zwischen den Schengenstaaten ohne systematische Grenzkontrollen sind. Das ist ja nicht nur bei den deutschen Grenzen so, sondern zwischen allen anderen Schengenstaaten ebenso.

    Die Grenzkontrollen sind sozusagen an die Schengen-Außengrenzen delegiert. Deswegen fragte ich nach der Sicherheit der EU-Außengrenzen.

    Übrigens: ich bin ja unmittelbar an der Außengrenze Deutschlands geboren und aufgewachsen, und ich erinnere mich noch an die Zeit, als an der Grenze kontrolliert wurde. Mein Vater brauchte sogar noch für jeden seiner fast täglichen Grenzübertritte einen Stempel im Reisepass. Meiner Erfahrung nach sind die Bewohner der Grenzregion aber inzwischen überwiegend an die offene Grenze gewöhnt, und es herrscht ein reger Grenzverkehr. Viele Leute leben auf der einen Seite und arbeiten auf der anderen Seite, und die meisten nehmen beide Seiten nur noch als eine Region wahr. Eine neue Grenze mit Kontrollen oder sogar Mauern (wie z.B. von einer AfD-Politikerin im letzten Jahr gefordert) würde da eine massive Schneise durch die Gegend schlagen, die auch vielen Bewohnern Probleme im täglichen Leben bringen würde.
    Geändert von Arktur (05.03.2019 um 15:04 Uhr)
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
    Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

  4. #428
    Registriert
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    7.987
    Danke gesagt
    634
    Dank erhalten:   4.351

    Standard AW: verschiedene Kulturen

    Und grüne Grenze heißt ja nicht, daß überhaupt keine Kontrollen stattfinden, die Grenzpolizisten erkennen ihre Pappenheimer schon, verdächtige Kennzeichen aus gewissen Ländern, Auto mit einer auffälligen Personenkonstellation besetzt, Lastwagen mit "nervösen" Fahrern ... da werden Leute mit Berufserfahrung und "Instinkt" eingesetzt, die verdächtige Fahrzeuge herausziehen und kontrollieren. Wenn man sich nicht ganz sicher ist, wird ein Fahrzeug vielleicht auch der örtlichen Polizei weitergemeldet und auf längere Strecke observiert, nicht daß dann irgendwann eingeschleuste Asylanten am Straßenrand stehen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Liebe zwischen verschiedenen Kulturen
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 20:30
  2. Dialog der Kulturen(?)
    Von Dischka im Forum Gesellschaft
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 20:01

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige