Anzeige
Seite 50 von 50 ErsteErste ... 404950
Ergebnis 246 bis 248 von 248

Thema: verschiedene Kulturen

Registriert Avatar von _Tsunami_
    Danke gesagt
    949
    Dank erhalten:   3.209
    Blog-Einträge
    10

Standard AW: verschiedene Kulturen

Da gab es gerade so eine Reportage darüber, dass Aluminium-Fabrikanten Trump sehr dankbar dafür sind, dass Trump diese ganzen Tarife hochgezogen hat. Da waren Menschen schon entlassen und sind jetzt wieder in Arbeit.

Klingt erst mal gut.

Dann aber wiederum führen diese Tarif- bzw. Handelskriege dazu, dass in anderen Industrien massenweise Stellen abgebaut werden müssen.

~~~

Der Typ aus der US-Aluminium-Industrie: "Was mit anderen Industrien passiert, ist mir egal. Das ist über meiner Gehaltsstufe."

Yeah, make America great again.

~~~

So ähnlich ist es aber leider auch in Deutschland. Da interessiert doch keinen mehr, ob es dem System und dem Nachbarn gut geht. Hauptsache, es geht einem selbst gut, und das selbst dann, obwohl man keine nennenswerte Leistung erbringt. Echt bitter sowas.
    Die Menschen, die es in dieser Welt zu etwas bringen, sind die Menschen, die nach den Umständen suchen, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden, sie erschaffen.

2. Anzeige

Registriert Avatar von Sisandra
    Danke gesagt
    4.147
    Dank erhalten:   7.543

Früher dachte ich, wenn ich meine Klamotten, die ich nicht mehr haben will in die Altkleidersammlung bringe tue ich was Gutes. Inzwischen weiß ich, dass mit unseren Altkleidern in Ländern der dritten Welt die Textilindustrie kaputt gemacht wird.

Deutschland liefert Waffen in Krisengebiete. Wir beteiligen uns an Kriegen, die uns gar nicht betreffen und in denen es genau betrachter nur um Rohstoffe geht. Die Menschen, die von dort flüchten kommen auch manchmal nach Deutschland.

Worüber sollten wir uns jetzt mehr Gedanken machen? Über die Flüchtlinge in unserem Land oder warum sie hier sind, und was wir damit zu tun haben?

Wenn wir etwas ändern wollen sollten wir uns Gedanken darüber machen, welche Rolle unser Land bei der Verursachung von Flucht spielt und wie das zu ändern ist.
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

Registriert Avatar von _Tsunami_
    Danke gesagt
    949
    Dank erhalten:   3.209
    Blog-Einträge
    10

Na ja, ein bisschen plakativ, aber nicht ganz fern der Wahrheit:

Die Freiheit der Wahl
    Die Menschen, die es in dieser Welt zu etwas bringen, sind die Menschen, die nach den Umständen suchen, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden, sie erschaffen.

Anzeige