Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Der Fischer... ein Sinnbild.

  1. #1
    Registriert Avatar von Hajooo
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    4.293
    Danke gesagt
    790
    Dank erhalten:   1.030

    Standard Der Fischer... ein Sinnbild.

    Hallo,

    morgens vor der Arbeit beim Haare waschen höre ich immer Radio.

    Es wurde die Geschichte des Fischers erzählt, der am frühen Vormittag auf der Kaimauer saß und sich ausruhte.
    Ein Passant kam vorbei:
    "Hey Fischer, was sitzt du hier rum...
    Du könntest doch nochmal raus fahren, dein Boot voll machen und mehr Fische auf dem Markt verkaufen,
    das machst du jeden Tag, wenn du genug Geld auf der Seite hast, kaufst Du Dir ein zweites Boot und
    stellst einen weiteren Fischer ein, nach ner Zeit hast du noch mehr Geld für ein weiteres Boot mit einem Fischer, der für Dich arbeitet.
    Irgendwann, kannst du dann die Fischer für dich arbeiten lassen und brauchst nicht mehr zu arbeiten...

    Darauf antwortete der Fischer:
    "Das habe ich doch jetzt schon"


    Gruß Hajooo
    PS: Meine Fragen klingen vielleicht etwas direkt,
    das ist meine Art, ist aber nicht so gemeint ;-) :-)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    ...........<> Es hat sich nichts verändert und doch ist alles anders ! <>...............

    . .<> Niemand will angelogen werden, aber die Wahrheit will keiner hören <>. .

    V E R W U N D E R L I C H
    Meldungen zum Thema Sicherheit verunsichert wohl viele Menschen !!!

  2. Für den Beitrag dankt: Sisandra

  3. Anzeige

  4. #2
    Registriert Avatar von Zudu
    Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    94
    Danke gesagt
    87
    Dank erhalten:   55

    Standard AW: Der Fischer... ein Sinnbild.

    Sehr treffender Beitrag. Viele - und ich will mich da gar nicht ausschließen - nehmen von sich an, dass sie vom ersten Blick an Menschen einschätzen können.
    Hinter uns allen steckt eine Geschichte und bevor man urteilt sollte man sich die Geschichte seines Gegenüber erst einmal anhören.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Helene Fischer-Fans müssen hier ganz tapfer sein ;)
    Von Donanao im Forum Gesellschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 14:01

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige