Anzeige
Anzeige
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101920
Ergebnis 96 bis 100 von 100
  1. #96
    Registriert Avatar von Fadi
    Registriert seit
    16.10.2018
    Ort
    im Schloss aus Sand
    Beiträge
    532
    Danke gesagt
    344
    Dank erhalten:   339

    Standard AW: Mir gefällt die "moderne" Welt nicht - geht es noch jemandem so?

    Zitat Zitat von Sabine69 Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um technischen Fortschritt, sondern um Macht und Kontrolle. Was ist daran fortschrittlich, wenn jeder Daten über mich sammeln kann? Wie blind seid ihr eigentlich?
    Welchen konkreten Nachteil hattest du jetzt durch den technischen Fortschritt?

    Stand die NSA vor deiner Tür?
    ...what if the joke is on you?

  2. Für den Beitrag dankt:


  3. Anzeige

  4. #97
    Registriert Avatar von Fadi
    Registriert seit
    16.10.2018
    Ort
    im Schloss aus Sand
    Beiträge
    532
    Danke gesagt
    344
    Dank erhalten:   339

    Standard AW: Mir gefällt die "moderne" Welt nicht - geht es noch jemandem so?

    Zitat Zitat von Biddi Beitrag anzeigen
    Man gut, dass wir genug "helle" wie dich haben!
    Vor allem, sie ist hier angemeldet, wo sie auch Daten angeben musste und bestimmt noch in anderen Foren,

    aber will uns belehren...^^
    ...what if the joke is on you?

  5. Für den Beitrag danken:


  6. #98
    Registriert Avatar von Fadi
    Registriert seit
    16.10.2018
    Ort
    im Schloss aus Sand
    Beiträge
    532
    Danke gesagt
    344
    Dank erhalten:   339

    Standard AW: Mir gefällt die "moderne" Welt nicht - geht es noch jemandem so?

    Zitat Zitat von _Tsunami_ Beitrag anzeigen
    Dass natürlich auch Amazon, Google und Youtube ständig Daten über mich sammeln, ist schon klar. Fair wäre vielleicht, wenn sie mich an den Profiten beteiligen würden.
    Es kommt drauf an!

    Wenn ich ein Unternehmen habe mit Betriebsgeheimnissen etc. wäre ich auch vorsichtig, was ich ins Internet stelle.

    Wenn ich ein Celebrity, Politiker, Staatsmann etc. wäre, würde mich das auch stören, wenn Bilder, Infos etc. im Internet kursieren würden.

    Ich habe mich letztens bei Amazon beworben und wurde eingeladen. Die wollten alles über mich wissen, es ging gar nicht um die Motivation. Ich musste mich mit meinem Amazon-Konto bewerben.
    In solchen Situationen ist es natürlich ärgerlich, wenn man das Gefühl hat, die könnten Einblicke haben (was sie ja so oder so haben werden) ...

    Aber ich bin nun mal ein ganz normaler, unauffälliger Durchschnittsbürger und arbeite nicht als Spion.
    ...what if the joke is on you?

  7. #99
    Registriert Avatar von Mr. Pinguin
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    7.375
    Danke gesagt
    3.061
    Dank erhalten:   3.050

    Standard AW: Mir gefällt die "moderne" Welt nicht - geht es noch jemandem so?

    Hm, ich habe immer noch kein Smartphone. Dabei schaue ich mir manchmal die für +/- 80 Euro an. Nur habe ich dafür keine Verwendung. Mobiles Internet brauch ich nicht und ansonsten steht hier immer noch das Siemens-Knochenhandy.

    Ich bin da irgendwie im Jahr 2008/09 stehengeblieben.
    Warte nicht, wo kein Bus hält.

  8. #100
    Registriert Avatar von juka
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    1.731
    Danke gesagt
    191
    Dank erhalten:   874

    Standard AW: Mir gefällt die "moderne" Welt nicht - geht es noch jemandem so?

    Ich finde die Schutzhüllen für das iPhone drollig. Viele davon mit dieser Aussparung hinten wo das Apple Logo ist, damit auch jeder erkennen kann, dass man ein Apple Produkt besitzt. Zu dumm nur, dass die Leute, die einem gegenübersitzen, davon keine Notiz nehmen, da sie selber mit ihren Daddelkisten beschäftigt sind o_O

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2017, 23:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 13:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 17:56

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •