Anzeige
Seite 2 von 18 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 90

Thema: Keine Steuern mehr?

Registriert Avatar von Arktur
    Danke gesagt
    1.113
    Dank erhalten:   4.553

Standard AW: Keine Steuern mehr?

Zitat Zitat von Andreas900 Beitrag anzeigen
    Prinzipiell wäre eine freiwillige Abgabe statt Steuern theoretisch möglich.

In den USA beispielsweise werden viele Einnahmen durch Spenden generiert. Reiche halten Parties ab um Spenden zu sammeln.
    Andererseits ist in den USA tatsächlich die Infrastruktur nicht immer im besten Zustand: Straßen sind oft holprig, Stromleitungen verlaufen oberirdisch auf dürren Holzmasten, die bei jedem Sturm umknicken, das Eisenbahnnetz völlig unterdimensioniert, und so weiter.
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
    Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

2. Für den Beitrag danken: Andreas900, Ondina, _Tsunami_

3. Anzeige

12.04.2015
    Danke gesagt
    10.748
    Dank erhalten:   8.267

Steuern sind Nötig und das sage sogar ich, und kann da genau nur wie mein Vorgänger das beispiel der USA anführen: Dort schaut es teilweise aus wie es in Deutschland in den Dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts ausgesehen hat.

Und deshalb wäre es auch von Nöten das alle zur Kasse gebeten werden, aber das will man ja nicht und so bleibt die Last dann eben an ein und den selben hängen, während die anderen es sich ohne Steuerbelastung gut gehen lassen, wird dem anderen Teil immer mehr in die Tasche gefasst. Das sowas weder Vertrauen schafft noch in irgendeiner weise als Gerecht empfunden wird, liegt ja wohl nun auf der Hand.
    "Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen."
    Karl Valentin

"Der Fisch stinkt immer vom Kopf her".
    Russisches Sprichwort

"Am Arsch vorbei geht auch ein Weg" Alexandra Reinwarth

"Alle meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und sind keine Rechtsberatung."

Danke gesagt
    894
    Dank erhalten:   3.130
    Blog-Einträge
    10

Klar, das ist jetzt sehr, sehr weit in die Vergangenheit zurückgedacht, aber als die Welt nur aus zwei Menschen bestand, hat man nach einer eventuellen Phase der Verhandlung den entsprechenden Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung bezahlt. Nix mit Steuern. Warum genau ist das heute anders?
    Die Menschen, die es in dieser Welt zu etwas bringen, sind die Menschen, die nach den Umständen suchen, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden, sie erschaffen.

Registriert Avatar von Arktur
    Danke gesagt
    1.113
    Dank erhalten:   4.553

Zitat Zitat von _Tsunami_ Beitrag anzeigen
    Klar, das ist jetzt sehr, sehr weit in die Vergangenheit zurückgedacht, aber als die Welt nur aus zwei Menschen bestand, hat man nach einer eventuellen Phase der Verhandlung den entsprechenden Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung bezahlt.
    Wie sollte das also bei der Benutzung der allgemeinen Infrastruktur aussehen? Dann müsste eine flächendeckende Maut für jegliche Straßenbenutzung eingeführt werden, und zwar am besten kilometergenau, oder? Dann zahlt jeder nur genau für die Straße, auf der er gefahren ist. Ein Nachteil wäre z.B. dass Straßen mit wenig Verkehr in dünn besiedelten Gegenden in schlechten Zustand geraten, weil nur wenig Mautgebühren eingenommen werden.

Ich denke, du willst nicht vor jeglicher Nutzung einer Einrichtung (Straße, Brücke, Stromnetz, etc.) erst mit einem Betreiber die Kosten aushandeln....
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
    Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

Danke gesagt
    894
    Dank erhalten:   3.130
    Blog-Einträge
    10

Zitat Zitat von Arktur Beitrag anzeigen
    Wie sollte das also bei der Benutzung der allgemeinen Infrastruktur aussehen? Dann müsste eine flächendeckende Maut für jegliche Straßenbenutzung eingeführt werden, und zwar am besten kilometergenau, oder? Dann zahlt jeder nur genau für die Straße, auf der er gefahren ist. Ein Nachteil wäre z.B. dass Straßen mit wenig Verkehr in dünn besiedelten Gegenden in schlechten Zustand geraten, weil nur wenig Mautgebühren eingenommen werden.

Ich denke, du willst nicht vor jeglicher Nutzung einer Einrichtung (Straße, Brücke, Stromnetz, etc.) erst mit einem Betreiber die Kosten aushandeln....
    Vielleicht befinde ich mich gerade auf einem Irrweg, aber ich denke doch, dass "wir" alle darüber entscheiden sollten, was wir finanzieren wollen, und was nicht.
    Die Menschen, die es in dieser Welt zu etwas bringen, sind die Menschen, die nach den Umständen suchen, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden, sie erschaffen.

Anzeige