Anzeige
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81718
Ergebnis 86 bis 90 von 90

Thema: Keine Steuern mehr?

  1. #86
    Registriert Avatar von Mustang
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.297
    Danke gesagt
    58
    Dank erhalten:   943

    Standard AW: Keine Steuern mehr?

    Ehrlich, ich glaube nicht, dass man alle Bürger zu Ingenieuren und Ärzten ausbilden kann. Daran ist nichtmal die Intelligenz oder das Bildungssystem Schuld, sondern eher die Kastenbildung die immer mehr einsetzt, und in der sich viele so bequem niederlassen, dass sie schon im Vorneherein jede Weiterbildung ablehnen. Frei nach "ich will auch keiner von den doofen Ingenieuren sein". Meine Verlobte hat Maschinenbau studiert und verliert dadurch quasi komplett den Kontakt zu ihren alten Freunden auf dem Land, von denen die meisten einen Hof ihrer Eltern übernehmen oder im besten Fall Angestellte bei der Stadt sind. Das passiert eher schleichend. Sogar ihre Oma schenkt ihr anders als ihren Cousinen nichts mehr mit dem Spruch "du bist ja jetzt Großverdienerin". Klar man findet neue, aber ich finde es schon übel dass die "Bildungskasten" schon derart isoliert voneinander sind.
    (~°_°)~

  2. Anzeige

  3. #87
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von _Tsunami_
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    26.810
    Danke gesagt
    894
    Dank erhalten:   3.130
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Keine Steuern mehr?

    Zitat Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
    Ehrlich, ich glaube nicht, dass man alle Bürger zu Ingenieuren und Ärzten ausbilden kann. Daran ist nichtmal die Intelligenz oder das Bildungssystem Schuld, sondern eher die Kastenbildung die immer mehr einsetzt, und in der sich viele so bequem niederlassen, dass sie schon im Vorneherein jede Weiterbildung ablehnen. Frei nach "ich will auch keiner von den doofen Ingenieuren sein". Meine Verlobte hat Maschinenbau studiert und verliert dadurch quasi komplett den Kontakt zu ihren alten Freunden auf dem Land, von denen die meisten einen Hof ihrer Eltern übernehmen oder im besten Fall Angestellte bei der Stadt sind. Das passiert eher schleichend. Sogar ihre Oma schenkt ihr anders als ihren Cousinen nichts mehr mit dem Spruch "du bist ja jetzt Großverdienerin". Klar man findet neue, aber ich finde es schon übel dass die "Bildungskasten" schon derart isoliert voneinander sind.
    Klar, das ist auch so ein Aspekt. Also der Aspekt, dass wir alle Menschen sind, mit verschiedenen Attributen, welche gemeinsam dafür arbeiten, dass es uns allen besser geht. Stattdessen, zumindest teilweise, vollkommene Verfremdung und Ignoranz.
    Die Menschen, die es in dieser Welt zu etwas bringen, sind die Menschen, die nach den Umständen suchen, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden, sie erschaffen.

  4. #88
    Registriert
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    5.576
    Danke gesagt
    387
    Dank erhalten:   3.198

    Standard AW: Keine Steuern mehr?

    Das hat nix mit "Kasten", sondern mit Einsatzorten zu tun, den Maschinenbauer braucht man halt nicht draußen auf dem Land, sondern in der Fabrik. Wenn man umzieht, ist es normal, den bisherigen Freundeskreis zu verlieren und sich woanders einen neuen aufbauen zu müssen. Leben ist ein dynamischer Prozeß, kein ewiger Stillstand.

  5. #89
    Registriert
    Registriert seit
    12.04.2015
    Ort
    In Absurdistan
    Beiträge
    8.504
    Danke gesagt
    10.748
    Dank erhalten:   8.267

    Standard AW: Keine Steuern mehr?

    Zitat Zitat von Andreas900 Beitrag anzeigen
    Liebe Ondina, ich kritisiere doch grad genau das gleiche wie Du. Wir müssen viel mehr in Sachen Bildung Digitalisierung machen.
    Ja das ist es ja, wir haben keine Zeit mehr es ist nicht nur Fünf vor Zwölf, sondern es ist im Grunde genommen schon Zwölf.

    Und der Staat kommt immer noch nicht in die Puschen wenn wir die Digitalisierung verpennen und bis jetzt schaut es leider ganz danach aus, dann ist unser Sozialsystem so wie es ist, nicht mehr zu halten.
    "Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen."
    Karl Valentin

    "Der Fisch stinkt immer vom Kopf her".
    Russisches Sprichwort

    "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg" Alexandra Reinwarth

    "Alle meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und sind keine Rechtsberatung."

  6. #90
    Registriert Avatar von Mustang
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.297
    Danke gesagt
    58
    Dank erhalten:   943

    Standard AW: Keine Steuern mehr?

    Zitat Zitat von Daoga Beitrag anzeigen
    Das hat nix mit "Kasten", sondern mit Einsatzorten zu tun, den Maschinenbauer braucht man halt nicht draußen auf dem Land, sondern in der Fabrik. Wenn man umzieht, ist es normal, den bisherigen Freundeskreis zu verlieren und sich woanders einen neuen aufbauen zu müssen. Leben ist ein dynamischer Prozeß, kein ewiger Stillstand.
    Bei deiner Arbeit, gehen da die Mechaniker und Ingenieure* gemeinsam in die Kantine oder gemischt?


    *: Kann auch ersetzt werden mit Dozenten und Reinigungspersonal, Anwälte und Sachbearbeiter, ML-ITler und Sysadmin oder sonst eine Konstellation.

    Versteh mich nicht falsch, ich weis, dass das System meistens schon dazu verleitet dass sich Gruppen Bilden. Ingenieure und die Mechaniker vom Werk sind bei uns selten in der selben Abteilung, weil wir einfach unterschiedliche Dinge machen. Aber genau diese Sortiererei führt dazu, dass sich die Bildungsschichten imho stark voneinander entfremden.
    (~°_°)~

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Keine Kraft mehr, keine Lust mehr.
    Von -Ria- im Forum Ich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 18:32
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 20:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 16:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 11:51
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 22:00

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige