Anzeige
Seite 1 von 98 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 490

Thema: Gibt es das nun: Das Vermummungsverbot in D? Und wenn ja, wann und wo?

  1. #1
    Registriert Avatar von Catley
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.636
    Danke gesagt
    512
    Dank erhalten:   486

    Standard Gibt es das nun: Das Vermummungsverbot in D? Und wenn ja, wann und wo?

    Grad traf ich im SB-Markt auf eine vollverschleierte Muslima in einer Burka. Man sah also NICHTS von dem Menschen, der in den Gewändern steckte.

    Wir sind hier im Ghetto ja einiges gewohnt, aber das toppte doch noch das bereits Normale hier....

    Und ehrlich gesagt empfand ich diese dunkle Gestalt, die mir da entgegenkam, auch mehr als unangenehm.

    Und so sprach sie kurzerhand an.

    Zu meiner Überraschung (ehrlich: ich würde es lieber Erschrecken nennen..) war sie Deutsche.....

    Wir haben uns lange unterhalten, aber letztlich kamen wir zu keinem Ergebnis.

    Meine Frage nun hier:

    Ist die Burka - ja noch ein Stück mehr als die Niqap, wo man zumindest noch die Augen sieht - überhaupt in D erlaubt (s. Vermummungsverbot)?

    Ich empfand diese vollverschleierte Gestalt mehr als unangenehm und ich denke, das muss hier einfach nicht so sein. Und sollte SO auch nicht sein..... Es war eine echt bedrückende Situaton.
    .

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Rose
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    19.608
    Danke gesagt
    31.007
    Dank erhalten:   15.550

    Standard AW: Gibt es das nun: Das Vermummungsverbot in D? Und wenn ja, wann und wo?

    Warum misst du mit zweierlei Maß? Wenn jemand deinen Glauben kritisiert gehst du ab wie die Feuerwehr!
    Religion ist irrational, fortschrittsfeindlich und zerstörerisch.
    (Richard Dawkins)

    Wer Heute noch ernsthaft Homosexualität ablehnt, hat sicher auch ein Problem damit flüssig bis 100 zu zählen.
    (Cordula Stratman)

    Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
    (Kurt Cobain)

  4. Für den Beitrag dankt: ~scum~

  5. #3
    Registriert Avatar von bird on the wire
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    3.842
    Danke gesagt
    525
    Dank erhalten:   4.269
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Gibt es das nun: Das Vermummungsverbot in D? Und wenn ja, wann und wo?

    Ja, es gibt ein sog. Vermummungsverbot in Deutschland. Es ist im Versammlungsgesetz verankert und bezieht sich dementsprechend auf die Vermummung während einer Veranstaltung oder auf dem Weg dorthin. Hintergrund der Regelung ist insbesondere eine Vermummung bei Demonstrationen und sonst. (polit.) Kundgebungen zu verhindern. Darüber hinaus gibt es noch verschiedene andere Regelungen, bei denen es um Vermummungsverbot geht z.B. im öffentlichen Dienst oder vor Gericht.

    Aber im SB-Markt kann man grundsätzlich gekleidet gehen wie man mag. Evtl. kann es hinderlich sein, die Sonderangebote zu erkennen. Aber das muß ja jeder selbst wissen inwieweit das beim Einkauf einschränkt.

    Vielleicht ist es für Dich interessant dem nachzuspüren, warum Dich eine Verhüllung und Nichtsichtbarkeit des Gesichts so verunsichert. Mir zum Beispiel ist das ziemlich gleichgültig soweit es meine Person betrifft. Falls die andere Person unter Druck und unfreiwillig handelt, finde ich es aus ihrer Sicht traurig. Aber im Hinblick auf mich beunruhigt mich das nicht. Ein Kleidungsstück sagt meiner Ansicht nach nichts über das Bedrohungspotential eines Menschen aus. Am meisten verletzt haben mich bisher im Leben Menschen, deren Gesicht ich gut erkennen konnte und die mir oft auch bekannt waren.

  6. Für den Beitrag danken: Catley, julala, Kantorka, Nagelring, Silan, Surrender, weidebirke, ~scum~

  7. #4
    Registriert
    Registriert seit
    13.09.2018
    Beiträge
    124
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   27

    Standard AW: Gibt es das nun: Das Vermummungsverbot in D? Und wenn ja, wann und wo?

    Man darf hier eine Burka tragen.

  8. Für den Beitrag dankt: ~scum~

  9. #5
    Registriert
    Registriert seit
    13.09.2018
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Gibt es das nun: Das Vermummungsverbot in D? Und wenn ja, wann und wo?

    Live and let live, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

  10. Für den Beitrag dankt: ~scum~

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2018, 20:25
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 16:40
  3. Schweigepflicht, wann gibt es Ausnahmen?
    Von Highwayunicorn im Forum Therapie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 11:25
  4. Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 10:31
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 00:06

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige