Anzeige
Seite 98 von 98 ErsteErste ... 889798
Ergebnis 486 bis 490 von 490

Thema: Gibt es das nun: Das Vermummungsverbot in D? Und wenn ja, wann und wo?

Registriert Avatar von pecky-sue
    Danke gesagt
    7.589
    Dank erhalten:   2.940

Standard AW: Gibt es das nun: Das Vermummungsverbot in D? Und wenn ja, wann und wo?

Einhorn, was meinst du denn wen ich fürchte. Das war rhetorisch gemeint.
    Das führt in ganz andere Bereiche.
    Ich kann damit leben das wir nicht einer Meinung sind und das ist ja auch deutlich geworden. Ist Okay.

Es ist ein sehr heikeles Thema. Die Vermummungfrage so auszulegen und auszuweiten, ist OT, bezogen auf diesen Thread.
    Ich hätte mich nicht an diesem Thread beteiligt, wenn dieser eine andere Überschrift gehabt hätte.
    Ursprünglich ging es mir darum das Catley eine Antwort auf ihre Frage bekommt, damit sie weiß wie sie damit umgehen kann.

Habt noch einen schönen Abend.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter und fülle ihn mit Frohmut.
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    In guten wie in schlechten Zeiten habe ich mir Selbst versprochen.
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    Der Weg ist tatsächlich das Ziel, darum ist der Weg, den man geht, so wichtig.

2. Anzeige

Registriert Avatar von Portion Control
    Danke gesagt
    5.143
    Dank erhalten:   11.127

Standard AW: Gibt es das nun: Das Vermummungsverbot in D? Und wenn ja, wann und wo?

Zitat Zitat von Einhorn_das_echte Beitrag anzeigen
    Wo bitte siehst Du im Thread eine Diskriminierung, wenn man sich GEGEN die Unterdrückung von Frauen ausspricht und entsprechend positioniert?
    DAS würde ich auch gerne mal wissen. Und ich gehe noch weiter: Selbst wenn mich überhaupt nicht interessiert ob diese oder jene mit der Burka unterdrückt wird, kann ich mich von dem ganzen Thema und den Personen die darunter verborgen sind völlig distanzieren, ohne mir erklären lassen zu müssen ich würde diese Frauen demzufolge diskriminieren.

Bei manchen beginnt heutzutage die Diskriminierung anscheinend dann schon, wenn man von Fremden ignoriert wird.

4. Für den Beitrag danken: Einhorn_das_echte, Ondina

Registriert Avatar von Fadi
    Danke gesagt
    133
    Dank erhalten:   109

Another Burka Thread...

Ich als Moslem finde es selbst schlimm, wie diese Frauen rumlaufen (müssen). Meine leibliche Mutter hat sich vor ein paar Jahren auch zur Vollverschleierung "entschieden".

Aber wer denkt, mit einem umfassenden Vermummungsverbot wäre das Problem aus der Welt geschafft, der hat sich geschnitten.
    Meine Gruppe: "Bücher" (Hobbys)

6. Für den Beitrag dankt: Kimi Onawa

Registriert Avatar von Kimi Onawa
    Danke gesagt
    1.713
    Dank erhalten:   2.736

Im Artikel 3 des GGB steht, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind.
    Männer haben auch das Recht, sich zu vermummen.

Hinter vollverschleierten Frauen, stehen ja -meist- Ehemänner, die gegen die Gleichberechtigung sind.
    In dem konkreten Fall wird der Wille der Frau unterdrückt - sie wird daran gehindert sich frei (ohne Angst vor Bestrafung haben zu müssen) zu entscheiden - und die Burka ist in dem konkreten Fall ein nach außen sichtbares Zeichen dafür.

Deshalb ist die Burka Symbol für die Unterdrückung und Herabwürdigung der Frau. Selbst, wenn sie freiwillig getragen wird, das Symbol bleibt.
    Nein. Sobald die Frau eine Burka freiwillig trägt, ist sie ein Kleidungsstück mit anderer Bedeutung.

Es ist ein Kleidungsstück. Zum Symbol für *was auch immer* wird es erst durch die entsprechenden Umstände - Interpretationen.
    Zu meinen Beiträgen: So sehe ich es.
    ~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~
    Himmel und Hölle sind keine Orte, sondern Bewusstseinszustände.
    ~Kimi~
    •~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~
    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren;
    und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    Mahatma Gandhi
    •~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~

Danke gesagt
    544
    Dank erhalten:   536

Zitat Zitat von pecky-sue Beitrag anzeigen

Ursprünglich ging es mir darum das Catley eine Antwort auf ihre Frage bekommt, damit sie weiß wie sie damit umgehen kann.

Danke, das weiß ich - ich habe ja die Frau (wovon ich erstmal ausgegangen bin und dann ja auch damit Recht hatte) dann auch einfach kurzerhand angesprochen, denn ich habe da keine Berührungsängste (allenfalls eben Unbehagen wie erwähnt). Dass es eine Deutsche war, war ein Glücksfall und erbrachte das genannte interessante Gespräch.

Mir ging es um die rechtliche Seite dieser extremen Vermummung sowie den Grund, warum jemand das tut (danke auch an den Moslem, der hier geantwortet hat). Okay, auch da hab ich Infos bekommen, was mir weiterhilft. Danke euch allen.

Den Rest muss ich nachher erstmal in Ruhe nachlesen; hier scheint ja einiges passiert zu sein.....

9. Für den Beitrag dankt: Portion Control

Anzeige