Anzeige
Seite 13 von 31 ErsteErste ... 312131423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 152

Thema: Das Schlechte in dieser Welt

Danke gesagt
    98
    Dank erhalten:   130

Standard AW: Das Schlechte in dieser Welt

Dann mache ich es für dich, wie deine Deutschlehrerin in der Schule...

Zitat Zitat von Arktur Beitrag anzeigen
    Warum hast du denn dann über derartige Themen gemault?
    AUSDRUCK!

Das und deine Anschlussfrage lassen mich vermuten, dass du den Thread, wenn, nur teilweise gelesen hast. Hier gibt es Menschen mit realen Problemen: Menschen die nicht mal das Geld haben, sich eine Kamera zu kaufen, und Menschen in Sinn oder Existenzkrisen.

Wenn du dein Kameraproblem damit gleichstellst, dann lass uns eine Abmachung treffen. Ich Schreibe nicht mehr in deine Threads und du nicht mehr in meine. Haben wir eine Übereinkunft?
    Geändert von Gödel (16.05.2018 um 19:59 Uhr)

2. Anzeige

Registriert Avatar von MrStone
    Danke gesagt
    114
    Dank erhalten:   394

@Arktur:

Hier gibt es Menschen mit realen Problemen: Menschen die nicht mal das Geld haben, sich eine Kamera zu kaufen
    Lass dir nichts einreden. Dein Kamera-Thread stellt überhaupt kein Problem dar. Genau dafür ist das Forum "Sonstiges" laut offizieller Beschreibung nämlich gedacht: Für "Alltagsprobleme, Technik, Freizeit, Wohnung, usw."

4. Für den Beitrag danken: Arktur, kasiopaja

Danke gesagt
    98
    Dank erhalten:   130

Das Problem sind nicht die Menschen, die Fehler machen, oder anderer Meinung sind. Das Problem ist der Unwille gesittet Dialoge auf Augenhöhe zu führen oder sich einfach herauszuhalten, wenn man mehr schaden anrichten kann als zu helfen.

Ich wünsche mir, neben Verantwortung für das eigene und die Leben anderer, mehr Selbstreflexion!

6. Für den Beitrag dankt: Skadi1

26.11.2017
    Danke gesagt
    495
    Dank erhalten:   117

Zitat Zitat von Gödel Beitrag anzeigen
    Das Problem sind nicht die Menschen, die Fehler machen, oder anderer Meinung sind. Das Problem ist der Unwille gesittet Dialoge auf Augenhöhe zu führen oder sich einfach herauszuhalten, wenn man mehr schaden anrichten kann als zu helfen.

Ich wünsche mir, neben Verantwortung für das eigene und die Leben anderer, mehr Selbstreflexion!

Das wird sich auch verschlimmern. Es gibt ja genug Menschen die Einsam sind mit Geld ohne Geld, die Realität will sie nicht mehr, also brauchen sie andere Bühnen. Das Internet. Somit ergeben sich 10,20 Jahre Internet bei manchen. Ein Leben in der virtuellen Welt.

In Zukunft wird es vermehrt zu Streitigkeiten vor Gericht kommen.

Dialoge werden nicht gesucht. Sofort wird gedroht, provoziert etc.
    *Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Sturm auslösen – aber auch beenden.*

8. Für den Beitrag dankt: Gödel

Registriert Avatar von Arktur
    Danke gesagt
    934
    Dank erhalten:   3.702

Hier gibt es Menschen mit realen Problemen: Menschen die nicht mal das Geld haben, sich eine Kamera zu kaufen, und Menschen in Sinn oder Existenzkrisen.
    Menschen können durchaus facettenreich sein und einerseits reale psychische und emotionale Probleme haben oder sich mit tiefgründigen Fragestellungen beschäftigen, und dennoch auch zwischendurch mal eine Alltagsfrage stellen. Möglicherweise ist ein Hobby wie beispielsweise die Fotografie eine Möglichkeit, Freude in sein Leben zu bringen? Nur weil ich über das harmlose Thema Fotografie / Kamera einen Thread eröffnet habe, bedeutet das nicht, dass mir sonst alles gleichgültig sei.

Wenn du dein Kameraproblem damit gleichstellst, dann lass uns eine Abmachung treffen. Ich Schreibe nicht mehr in deine Threads und du nicht mehr in meine. Haben wir eine Übereinkunft?
    Ich hoffe, ich habe klären können, dass ich das Kamera-Thema eben nicht gleichstellen wollte, und es auch überhaupt nicht die Absicht der Threads im Sonstiges-Bereich ist, sich mit den anderen Threads vergleichen zu wollen.

Ein Forum dieser Art mit dem allgemeinen Titel "hilferuf" hat aber eben mehrere Ebenen und mehrere parallele Themengebiete, die meiner Ansicht nach durchaus nebeneinander bestehen können, ohne miteinander unmittelbar verglichen werden zu müssen.
    Geändert von Arktur (17.05.2018 um 08:29 Uhr)
    Achtung, Gutmensch inside. Allergische Reaktionen möglich!

10. Für den Beitrag danken: grisou, PuhBär

Anzeige