Anzeige
Seite 548 von 551 ErsteErste ... 538547548549 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.736 bis 2.740 von 2753

Thema: Der Feminismus will für Gleichheit sorgen

  1. #2736
    Registriert Avatar von Stone
    Registriert seit
    14.06.2018
    Beiträge
    1.076
    Danke gesagt
    252
    Dank erhalten:   1.011

    Standard AW: Der Feminismus will für Gleichheit sorgen

    Zitat Zitat von fantastfisch Beitrag anzeigen
    ich finde, das Menschen, die neue Menschen produzieren und erziehen, durchaus einen Beitrag zur Erhaltung des Staats leisten und dafür auch anerkannt werden sollten. Das gilt für beide Geschlechter.
    Staatliche Unterstützung – ja, das sehe ich auch so.
    Aber in der Arbeitswelt? Da muss man eben schon drauf achten, wie qualifiziert ein Bewerber ist. Es bringt doch nichts, eine Frau auf einen Posten zu setzen, der Arbeitserfahrung und Routine verlangt, wenn die Bewerberin die letzten paar Jahre zu Hause verbracht hat und keine Erfahrungen sammeln konnte. Das funktioniert praktisch einfach nicht.

  2. Anzeige

  3. #2737
    Registriert Avatar von Stone
    Registriert seit
    14.06.2018
    Beiträge
    1.076
    Danke gesagt
    252
    Dank erhalten:   1.011

    Standard AW: Der Feminismus will für Gleichheit sorgen

    Zitat Zitat von Winnetou Beitrag anzeigen
    Dass sich ein Vater komplett und ausschließlich für ein paar Jahre um Haushalt und Kinder kümmert, ist sehr selten, denke ich. Und da frage ich mich dann schon, ob das wirklich so wenigen Männern ein Bedürfnis ist... oder ob eben (neben möglicherweise unterschiedlichem Verdienst) auch die mangelnde gesellschaftliche Anerkennung und die negativen Reaktionen potenzieller späterer Arbeitgeber eine größere Rolle dabei spielen. Wenn ja, fände ich das sehr schade.
    Da ich Kinder überhaupt nicht mag und den Verstand verlieren würde, wenn ich ein eigenes erziehen müsste, kann ich dazu wenig sagen.

  4. #2738
    Registriert
    Registriert seit
    28.07.2017
    Beiträge
    301
    Danke gesagt
    38
    Dank erhalten:   176

    Standard AW: Der Feminismus will für Gleichheit sorgen

    Zitat Zitat von Rose Beitrag anzeigen
    Muss ich mir bei dir abgeschaut haben.
    Bei aller liebe, nein. Nun geh wieder spielen. Die Erwachsenen wollen weiter reden.

  5. Für den Beitrag dankt:

  6. #2739
    Registriert Avatar von Winnetou
    Registriert seit
    14.09.2018
    Beiträge
    565
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   313

    Standard AW: Der Feminismus will für Gleichheit sorgen

    Zitat Zitat von Stone Beitrag anzeigen
    Da ich Kinder überhaupt nicht mag und den Verstand verlieren würde, wenn ich ein eigenes erziehen müsste, kann ich dazu wenig sagen.
    Frag doch bei Gelegenheit mal deine Teilzeitmodell-Kollegen, ob sie eigentlich viel lieber Vollzeit-Pappi wären . Wobei... du hast ja einen attraktiven Job, da wird das vielleicht gar nicht so ein Problem darstellen. Aber bei weniger gut bezahlten und/oder unbeliebteren Berufen sieht das möglicherweise schon wieder etwas anders aus.
    Wer an den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert.
    (Lucius Annaeus Seneca)

  7. #2740
    Registriert Avatar von Rose
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    20.239
    Danke gesagt
    32.477
    Dank erhalten:   16.110

    Standard AW: Der Feminismus will für Gleichheit sorgen

    Zitat Zitat von Kvothe89 Beitrag anzeigen
    Bei aller liebe, nein. Nun geh wieder spielen. Die Erwachsenen wollen weiter reden.
    Wow
    Religion ist irrational, fortschrittsfeindlich und zerstörerisch.
    (Richard Dawkins)

    Wer Heute noch ernsthaft Homosexualität ablehnt, hat sicher auch ein Problem damit flüssig bis 100 zu zählen.
    (Cordula Stratman)

    Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
    (Kurt Cobain)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Buch-Kritik: "Aus Niederlagen lernen"
    Von michahb64 im Forum Lichtblicke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2017, 12:25
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 19:22

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige