Anzeige
Seite 22 von 151 ErsteErste ... 1221222332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 751

Thema: Die neue Groko

  1. #106
    Registriert Avatar von Eisi
    Registriert seit
    30.01.2018
    Beiträge
    265
    Danke gesagt
    59
    Dank erhalten:   156

    Standard AW: Die neue Groko

    Zitat Zitat von beihempelsuntermsofa Beitrag anzeigen
    Wenn es irgendwann wieder zu einer rechten Diktatur kommt ist es ziemlich egal, ob diese demokratisch gewählt wurde oder was auch immer.
    Ich glaube, dass das falsch ist. Die großen Parteien ruhen sich auf ihrer Siegesgewissheit aus und ignorieren den Willen des Volkes und überschütten es mit einer Lüge nach der anderen. Wenn sich daraufhin soviele Menschen einer rechten Partei zuwenden, hat das mit Wirrkopf wenig zu tun.

    Und die Gefahr einer rechten Herrschaft sehe ich nicht. Bevor es dazu kommt, wird die dann amtierende Regierung die Renten erhöhen und die Lohnsteuer senken und schon sind alle wieder versöhnt...

    Liebe Grüße... Eisi
    Meine Antworten spiegeln immer meine persönlichen Erfahrungen und mein persönliches Wissen, kurz, meine Meinung wider. Es bedeutet nicht, dass das was ich sage, die alleinige Wahrheit
    ist. Es bedeutet aber auch nicht, dass ich mich nicht irren kann und ggf. meine Meinung korrigieren muss.

    "Es gibt nur eine falsche Sicht: Der Glaube meine Sicht ist die einzig richtige. - Nagarjuna"

  2. Anzeige

  3. #107
    Registriert
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    16.495
    Danke gesagt
    6.025
    Dank erhalten:   8.730
    Blog-Einträge
    16

    Standard AW: Die neue Groko

    Genossen, das Ende ist Nah!les

  4. Für den Beitrag danken: Ondina, Rose

  5. #108
    Registriert Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    35.291
    Danke gesagt
    14.693
    Dank erhalten:   16.944
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Die neue Groko

    Glaub ich nicht. Es ist gar nicht sicher, ob die Nahles neue Vorsitzende wird - aber entscheidend ist es nicht. Es kommt drauf an, ob die neuen SPD-Minister ihre Pläne durchziehen können, wenn es zur Groko kommt. Tatsächlich erinnern wir uns, daß aus der ersten Groko - gleich danach - die SPD mit einem Kanzler Brandt regierte. Und wenn die Partei sich nach links öffnet, man beachte wie die Grünen in den Umfragen steigen, dann wäre das in vier Jahren möglich. Sie bräuchten halt sowas wie einen Macron.....
    Ich muss das Leben so leben, weil es so aussieht, dass dieses Leben nicht mehr lange dauert.“
    ( Bill Ivy, engl. Motorradrennfahrer, gestorben am Sachsenring 1969 )

    Wir sollten uns um ein gutes Leben bemühen und um einen Tod, für den es sich zu sterben lohnt.
    ( Terry Pratchett in "Dem Tod die Hand reichen" )

  6. Für den Beitrag dankt: pecky-sue

  7. #109
    Registriert
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    16.495
    Danke gesagt
    6.025
    Dank erhalten:   8.730
    Blog-Einträge
    16

    Standard AW: Die neue Groko

    Ja, eine kleine Hoffnung keimt bei mir auch gerade auf.

    Weil die SPD ja für alles erst eine Abstimmung macht, und aus SH ist ja eine Gegenkandidatin aus dem Nichts aufgetaucht.

  8. #110
    Registriert
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    16.495
    Danke gesagt
    6.025
    Dank erhalten:   8.730
    Blog-Einträge
    16

    Standard AW: Die neue Groko

    Einen Macron brauchen wir nicht, sondern eine SPD mit Inhalten von der Linken.

  9. Für den Beitrag danken: NichtKonform, pecky-sue

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 12:07
  2. GROKO - Mitgliederentscheid SPD
    Von Elefant. im Forum Gesellschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 14:53
  3. Neuer Job, neue Kollegen, neue Angst
    Von Ine im Forum Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 22:21
  4. Neue Sitation neue Sorgen um die KInder
    Von Jessi74 im Forum Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 14:22
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 13:31

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige