Anzeige
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Ist wahre Liebe irgendwie eine Art "Gesetz" oder variabel?

Registriert Avatar von ABVJoGo
    Danke gesagt
    144
    Dank erhalten:   1.170
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Ist wahre Liebe irgendwie eine Art "Gesetz" oder variabel?

Zitat Zitat von _Tsunami_ Beitrag anzeigen
    Haha. Muss gerade herzlich lachen. Vielleicht auch eine Form von Liebe.
    ich kann literarisch E.A. Poe empfehlen, seine Gedichte. Man muss das chronologisch lesen. Er bringt das einzigartig rüber ... von himmelhuchjauchzend bis abrundtiefen Hass ... das kann Liebe sein. Ist ein Tipp an die Frauen, wenn sie wissen wollen, wie Männer ticken. Ist natürlich bissl "schwere" Kost, weil die alte Sprache etwas "schwerfällig" ist, aber im Grunde sind die Empfindungen heute genau die Selben.

OT: hast Du gewußt, dass sämtliche Kurzgeschichten von E.A. Poe aus der Rubrik "Krimi" thematisch verfilmt wurden? Auch in neuen Filmen? Lt. Urheberrecht darf man das nach einer gewissen Zeit nach dem Tod des Urhebers, ohne die Quelle zu erwähnen. Fällt mir nur immerwieder auf, weil ich alles von dem gelesen hab.

2. Anzeige

28.09.2012
    Danke gesagt
    739
    Dank erhalten:   2.821
    Blog-Einträge
    10

Zitat Zitat von ABVJoGo Beitrag anzeigen
    ich kann literarisch E.A. Poe empfehlen, seine Gedichte. Man muss das chronologisch lesen. Er bringt das einzigartig rüber ... von himmelhuchjauchzend bis abrundtiefen Hass ... das kann Liebe sein. Ist ein Tipp an die Frauen, wenn sie wissen wollen, wie Männer ticken. Ist natürlich bissl "schwere" Kost, weil die alte Sprache etwas "schwerfällig" ist, aber im Grunde sind die Empfindungen heute genau die Selben.

OT: hast Du gewußt, dass sämtliche Kurzgeschichten von E.A. Poe aus der Rubrik "Krimi" thematisch verfilmt wurden? Auch in neuen Filmen? Lt. Urheberrecht darf man das nach einer gewissen Zeit nach dem Tod des Urhebers, ohne die Quelle zu erwähnen. Fällt mir nur immerwieder auf, weil ich alles von dem gelesen hab.
    Nun ja, ich selbst habe mich da wohl ein bisschen aus- bzw. abgekapselt, worüber ich auch ganz froh bin, obwohl mich das in keinster Weise besser macht.

Wenn es aber auch und gerade um Liebe geht, nun ja, da scheinen viele Menschen, zumindest in westlichen Kreisen, sich selbst und ihre Liebesbeziehungen als einzigartig zu sehen, obwohl es doch nur Wiederholungen sind. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Auch dieses Tohuwabohu, was immer um Heiraten gemacht wird, ist mir im Grunde vollkommen unverständlich. Geld- und Zeitverschwendung?
    Die Menschen, die es in dieser Welt zu etwas bringen, sind die Menschen, die nach den Umständen suchen, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden, sie erschaffen.

28.09.2012
    Danke gesagt
    739
    Dank erhalten:   2.821
    Blog-Einträge
    10

Aber gut, eigentlich geht es ja nicht um Heirat, sondern um Liebe.

Ist Liebe aber nicht das einfachste der Welt? Warum denn nicht?

Ich meine, wenn man dazu unbedingt einen Partner braucht und es sich herausstellt, dass es (mal wieder) ein Griff ins Klo war, dann zieht man einfach weiter?
    Die Menschen, die es in dieser Welt zu etwas bringen, sind die Menschen, die nach den Umständen suchen, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden, sie erschaffen.

Anzeige