Anzeige
Seite 85 von 93 ErsteErste ... 75848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 425 von 461

Thema: Google-Memo-Desaster/ Feminismus unserer Zeit

  1. #421
    Registriert
    Registriert seit
    28.07.2017
    Beiträge
    297
    Danke gesagt
    41
    Dank erhalten:   179

    Standard AW: Google-Memo-Desaster/ Feminismus unserer Zeit

    Zitat Zitat von Rose Beitrag anzeigen
    Weil Frauen halt immer etwas mehr Nachteile haben als Männer.
    Verstehe, dass geht hier nach dem Kindergartenprinzip: Immer 1 mehr wie du. Das ergibt tatsächlich Sinn.

  2. Anzeige

  3. #422
    Registriert
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    8.243
    Danke gesagt
    14.756
    Dank erhalten:   13.759

    Standard AW: Google-Memo-Desaster/ Feminismus unserer Zeit

    Wenn aber alle gleich behandelt werden sollen, dann frage ich mich schon, warum die Gleichstellungsbeauftragen meistens nur für die Belange der Frauen da sind.
    Sind sie doch garnicht: Als Mann kann man sich da genauso hinwenden, wenn es Probleme gibt.

  4. Für den Beitrag dankt: Rose

  5. #423
    Registriert Avatar von Stone
    Registriert seit
    14.06.2018
    Beiträge
    909
    Danke gesagt
    216
    Dank erhalten:   817

    Standard AW: Google-Memo-Desaster/ Feminismus unserer Zeit

    Zitat Zitat von Violetta Valerie Beitrag anzeigen
    Sind sie doch garnicht: Als Mann kann man sich da genauso hinwenden, wenn es Probleme gibt.
    Nun ja. Wenn eine Gleichstellungsbeauftragte ausschließlich von weiblichen Beschäftigten gewählt wird, laut Gesetz "insbesondere für die Benachteiligung von Frauen" zuständig ist und zu diesem Zweck Personalversammlungen einberufen soll, an denen ausschließlich weibliche Beschäftigte teilnehmen dürfen, fühlt man sich als Mann nicht so wirklich willkommen. Geschweige denn repräsentiert.

    Da finde ich dann die Bezeichung 'Frauenbeauftragte' wesentlich ehrlicher.
    Geändert von Stone (12.07.2018 um 22:08 Uhr)

  6. #424
    Registriert
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    4.150
    Danke gesagt
    1.741
    Dank erhalten:   970

    Standard AW: Google-Memo-Desaster/ Feminismus unserer Zeit

    Zitat Zitat von Rose Beitrag anzeigen
    Weil Frauen halt immer etwas mehr Nachteile haben als Männer.
    Die Einstellung ist weit sexistischer als alles, was hier im Faden bisher bemängelt wurde

  7. #425
    Registriert
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    8.243
    Danke gesagt
    14.756
    Dank erhalten:   13.759

    Standard AW: Google-Memo-Desaster/ Feminismus unserer Zeit

    Nun ja. Wenn eine Gleichstellungsbeauftragte ausschließlich von weiblichen Beschäftigten gewählt wird, laut Gesetz "insbesondere für die Benachteiligung von Frauen" zuständig ist und zu diesem Zweck Personalversammlungen einberufen soll, an denen ausschließlich weibliche Beschäftigte teilnehmen dürfen, fühlt man sich als Mann nicht so wirklich willkommen. Geschweige denn repräsentiert.

    Da finde ich dann die Bezeichung 'Frauenbeauftragte' wesentlich ehrlicher.
    Also ich kenne das eher so, dass es Gleichstellungsbeauftragte gibt, an die sich alle wenden können, bzw gilt bei Fragen der Ungleichbehandlung ja auch immer der Betriebsrat als Ansprechpartner. ich denke aber, dass du sicher nicht abgewisen wirst, wenn Du Dich als Mann hinwendest.
    Wenn es aber Ungerechtigkeiten im bezug auf benachteiligung von frauen geht, macht ein Frauenbeauftragter durchaus sinn, oder?
    es ist einfach noch keine völlige Gleichstellung erreicht. Wenn die erreicht ist, dann braucht man auch keinen Frauenbeauftragten mehr nötig.

  8. Für den Beitrag dankt: Rose

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Desaster - Polizei oder Abschluss
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 15:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 19:12
  3. Geht der heutige Feminismus zu weit?
    Von RatschlagImKopf im Forum Gesellschaft
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 18:41
  4. Totales Desaster.
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 08:38
  5. Haustiere. Seelentröster unserer Zeit?
    Von BlackSheep im Forum Gesellschaft
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 16:22

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige