Anzeige
Seite 85 von 93 ErsteErste ... 75848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 425 von 461

Thema: Google-Memo-Desaster/ Feminismus unserer Zeit

  1. #421
    Registriert
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    18.350
    Danke gesagt
    4.449
    Dank erhalten:   11.212

    Standard AW: Google-Memo-Desaster/ Feminismus unserer Zeit

    Zitat Zitat von Rose Beitrag anzeigen
    Man muss für keine Seiten entscheiden, wenn alle gleich behandelt.
    Wenn aber alle gleich behandelt werden sollen, dann frage ich mich schon, warum die Gleichstellungsbeauftragen meistens nur für die Belange der Frauen da sind.

  2. Für den Beitrag dankt: Johnny_B

  3. Anzeige

  4. #422
    Registriert Avatar von Rose
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    18.684
    Danke gesagt
    30.212
    Dank erhalten:   14.658

    Standard AW: Google-Memo-Desaster/ Feminismus unserer Zeit

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Wenn aber alle gleich behandelt werden sollen, dann frage ich mich schon, warum die Gleichstellungsbeauftragen meistens nur für die Belange der Frauen da sind.
    Weil Frauen halt immer etwas mehr Nachteile haben als Männer.
    Religion ist irrational, fortschrittsfeindlich und zerstörerisch.
    (Richard Dawkins)

    Wer Heute noch ernsthaft Homosexualität ablehnt, hat sicher auch ein Problem damit flüssig bis 100 zu zählen.
    (Cordula Stratman)

    Religion ist der schlimmste Feind der Menschheit. Kein Krieg hat so viele Leben gekostet.
    (Bill Murray)

    Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
    (Kurt Cobain)

  5. #423
    Registriert
    Registriert seit
    28.07.2017
    Beiträge
    255
    Danke gesagt
    38
    Dank erhalten:   163

    Standard AW: Google-Memo-Desaster/ Feminismus unserer Zeit

    Zitat Zitat von Rose Beitrag anzeigen
    Weil Frauen halt immer etwas mehr Nachteile haben als Männer.
    Verstehe, dass geht hier nach dem Kindergartenprinzip: Immer 1 mehr wie du. Das ergibt tatsächlich Sinn.

  6. #424
    Registriert
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    7.716
    Danke gesagt
    15.164
    Dank erhalten:   12.953

    Standard AW: Google-Memo-Desaster/ Feminismus unserer Zeit

    Wenn aber alle gleich behandelt werden sollen, dann frage ich mich schon, warum die Gleichstellungsbeauftragen meistens nur für die Belange der Frauen da sind.
    Sind sie doch garnicht: Als Mann kann man sich da genauso hinwenden, wenn es Probleme gibt.

  7. Für den Beitrag dankt: Rose

  8. #425
    Registriert
    Registriert seit
    14.06.2018
    Beiträge
    311
    Danke gesagt
    72
    Dank erhalten:   227

    Standard AW: Google-Memo-Desaster/ Feminismus unserer Zeit

    Zitat Zitat von Violetta Valerie Beitrag anzeigen
    Sind sie doch garnicht: Als Mann kann man sich da genauso hinwenden, wenn es Probleme gibt.
    Nun ja. Wenn eine Gleichstellungsbeauftragte ausschließlich von weiblichen Beschäftigten gewählt wird, laut Gesetz "insbesondere für die Benachteiligung von Frauen" zuständig ist und zu diesem Zweck Personalversammlungen einberufen soll, an denen ausschließlich weibliche Beschäftigte teilnehmen dürfen, fühlt man sich als Mann nicht so wirklich willkommen. Geschweige denn repräsentiert.

    Da finde ich dann die Bezeichung 'Frauenbeauftragte' wesentlich ehrlicher.
    Geändert von Stone (12.07.2018 um 22:08 Uhr)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Desaster - Polizei oder Abschluss
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 15:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 19:12
  3. Geht der heutige Feminismus zu weit?
    Von RatschlagImKopf im Forum Gesellschaft
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 18:41
  4. Totales Desaster.
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 08:38
  5. Haustiere. Seelentröster unserer Zeit?
    Von BlackSheep im Forum Gesellschaft
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 16:22

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige