Anzeige
Seite 25 von 59 ErsteErste ... 1524252635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 294

Thema: Gegen die EU

  1. #121
    Registriert Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    33.338
    Danke gesagt
    14.214
    Dank erhalten:   16.121
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Gegen die EU

    Weil es sich dabei vielleicht um freie Marktwirtschaft handelt? Private Firmen investieren in irgendeinem Land und das dortige Land genehmigt es? Hat mit der EU aber nichts zu tun. Die EU kann nur einschreiten wenn z,B, andere Staaten versuchen subventionierte bzw.
    Artikel unter Herstellungspreisen in die EU bringen wollen. So geschehen z.B. mit chinesischen Solarzellen.
    Ich muss das Leben so leben, weil es so aussieht, dass dieses Leben nicht mehr lange dauert.“
    ( Bill Ivy, engl. Motorradrennfahrer, gestorben am Sachsenring 1969 )

    Wir sollten uns um ein gutes Leben bemühen und um einen Tod, für den es sich zu sterben lohnt.
    ( Terry Pratchett in "Dem Tod die Hand reichen" )

  2. Anzeige

  3. #122
    Registriert Avatar von _Tsunami_
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    20.765
    Danke gesagt
    698
    Dank erhalten:   2.738
    Blog-Einträge
    6

    Standard AW: Gegen die EU

    EU bzw. Europa bedeutet "die mit der weiten Sicht" - zumindest rein sprachlich gesehen.
    Die Menschen, die es in dieser Welt zu etwas bringen, sind die Menschen, die nach den Umständen suchen, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden, sie erschaffen.

  4. #123
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    6.545
    Danke gesagt
    978
    Dank erhalten:   1.179

    Standard AW: Gegen die EU

    Zitat Zitat von mikenull Beitrag anzeigen
    Weil es sich dabei vielleicht um freie Marktwirtschaft handelt?
    Mir ging es eher um die "Privatisierung" von Staatseigentum, die enorme Verschuldung "sämtlicher" Staaten und das herrschende Banken, Zinses-Zinssystem...

    Vielleicht hast Du sogar schon mal vom IWF gehört, der Weltbank...
    und von systemrelevanten Banken, welche mit Steuergeldern gerettet werden mussten. Was ist seit dem passiert?,

    Falls nicht, empfehle ich Dir diese kurze Erklärung von z.b. Herrn Prof. Bernd Senf, der mehrere Jahrzehnte Volkswirtschaft in Berlin lehrte.

    Zum Thema Europa...In Europa ist Krieg. Es geht wohl auch, oder vor Allem auch, um geopolitische Interessen.
    Rückwärts, gehts Vorwärts...

  5. #124
    Registriert Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    33.338
    Danke gesagt
    14.214
    Dank erhalten:   16.121
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Gegen die EU

    Du hast aber beschrieben, wie private Firmen in anderen Ländern Staatseigentum ( und anderes ) aufkaufen. Und diesen Ländern damit helfen. Damit hat das, um was es Dir geht, aber nichts zu tun. Es ist normal das Firmen in anderen Ländern investieren. Ohne dies gäbe es manche Länder nicht.
    Ich muss das Leben so leben, weil es so aussieht, dass dieses Leben nicht mehr lange dauert.“
    ( Bill Ivy, engl. Motorradrennfahrer, gestorben am Sachsenring 1969 )

    Wir sollten uns um ein gutes Leben bemühen und um einen Tod, für den es sich zu sterben lohnt.
    ( Terry Pratchett in "Dem Tod die Hand reichen" )

  6. #125
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    6.545
    Danke gesagt
    978
    Dank erhalten:   1.179

    Standard AW: Gegen die EU

    Ja, das habe ich "geschrieben" und Dir dafür die Begründung geliefert, warum ich solch eine Frage in den Raum stelle.
    Du meinst nun, und nennst das Hilfe. Wem wird denn Deiner Meinung nach damit geholfen und warum hat "das" damit nichts zu tun?
    Rückwärts, gehts Vorwärts...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Spamwerbung?
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 11:31
  2. Was tun gegen 38°C?
    Von Mr. Pinguin im Forum Café
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 19:38
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 13:08
  4. 4 gegen 1
    Von SethCohen im Forum Gewalt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 15:47
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 13:29

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige