Anzeige
Seite 201 von 224 ErsteErste ... 191200201202211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.005 von 1120

Thema: Aus der Kirche ausgetreten, warum?

  1. #1001
    Registriert Avatar von Rose
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    22.369
    Danke gesagt
    35.530
    Dank erhalten:   17.479

    Standard AW: Aus der Kirche ausgetreten, warum?

    Zitat Zitat von Kimi Onawa Beitrag anzeigen
    Du bist doch nicht Deine sexuelle Orientierung. Es gibt Menschen, die den Menschen und sein Denken und Handeln voneinander trennen können. So kann man (und so verstehe ich auch Nordrheiner) den Menschen als solchen respektieren - wertschätzen und gleichzeitig bestimmte Einstellungen und Handlungen anders sehen, ablehnen - nicht empfehlen.

    Das bedeutet nicht, dass der Mensch als solcher abgelehnt wird.
    Dr. Rock, ist ja schon zuvor gekommen, er hat es verstanden.

    und ein paar Seiten vorher habe ich auch noch was dazu geschrieben: https://www.hilferuf.de/forum/gesell...ml#post3401526
    Religion ist irrational, fortschrittsfeindlich und zerstörerisch.
    (Richard Dawkins)

    Wer Heute noch ernsthaft Homosexualität ablehnt, hat sicher auch ein Problem damit flüssig bis 100 zu zählen.
    (Cordula Stratman)

    Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
    (Kurt Cobain)

  2. Für den Beitrag dankt:

  3. Anzeige

  4. #1002
    Registriert Avatar von Rose
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    22.369
    Danke gesagt
    35.530
    Dank erhalten:   17.479

    Standard AW: Aus der Kirche ausgetreten, warum?

    Zitat Zitat von Dr. Rock Beitrag anzeigen
    Ich sag´s ja, Denken ist zu schwierig, da glaubt man lieber...

    http://www.t-online.de/nachrichten/a...verbannen.html
    Meine Fresse, dieser Kasper. Was wirft der sich ein, um so einen Mist von sich tzu geben?
    Religion ist irrational, fortschrittsfeindlich und zerstörerisch.
    (Richard Dawkins)

    Wer Heute noch ernsthaft Homosexualität ablehnt, hat sicher auch ein Problem damit flüssig bis 100 zu zählen.
    (Cordula Stratman)

    Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
    (Kurt Cobain)

  5. Für den Beitrag dankt:

  6. #1003
    GrayBear
    Gast

    Standard AW: Aus der Kirche ausgetreten, warum?

    Selbst wenn ich die Sprüche dieses Kaspars lächerlich und ich die Tatsache, dass dieser gequirlte Mist auch noch Zuhörer findet, sehr bedenklich finde, was hat das mit Gründen für einen Kirchenaustritt zu tun?

    Unsere OT-Regel soll eure Threads davor schützen, dass sie von anderen Usern und deren Beiträgen okkupiert werden können. Aber wenn fast alle bei diesem OT mitmachen, dann zerfleddert ihr damit diese sinnvolle Regel.

    Bitte macht einen eigenen Thread auf. Ihr helft damit euch und uns.

  7. #1004
    Registriert Avatar von grisou
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    3.714
    Danke gesagt
    5.724
    Dank erhalten:   6.328

    Standard AW: Aus der Kirche ausgetreten, warum?

    Zitat Zitat von Dr. Rock Beitrag anzeigen
    So viel Zeit wie Du, hier jeden Tag eine halbe Bibel ins Forum zu stellen um Deine Weltanschauung und fantastischen Überzeugungen zu propagieren, habe ich leider nicht, also nimm es mir nicht übel wenn ich nur kurz in der Pause drauf eingehe.
    ich entschuldige mich bei dir. deinen beitrag hatte ich aufgefasst als einladung zu einem gespräch. zu gegenseitigem austausch. das war dann wohl mein missverstehen.

    meine antwort war umfangreich. ich hatte sehr viel stress in dieser woche. vieles mit dem ich hier klar kommen muss. zu viel. darum blieb mir nur immer wieder am morgen zeit zu stehlen die woche über. weil es mein anliegen war, dir mein erleben möglichst profund zu vermitteln. hier und da ein bisschen, da wurde dann leider viel draus.

    eine propaganda habe ich. immer schon gehabt. und es war immer mein anliegen, taten und nicht worte sprechen zu lassen. die botschaft heißt: einander zuhören. den anderen stehen lassen. niemanden bewerten. voneinander lernen. miteinander für verständnis und toleranz.

    in diesem sinne. ich habe keine antworten. nur jede menge fragen. welchen weg immer du gehst. wenn es funktioniert. schick.
    Menschenrechte statt rechte Menschen
    _____________________________________

    Was die Raupe „Ende der Welt“ nennt, nennt der Rest der Welt „Schmetterling“. Laotse

  8. Für den Beitrag danken: beihempelsuntermsofa, Chris, Jusehr, _cloudy_

  9. #1005
    Dr. Rock
    Gast

    Standard AW: Aus der Kirche ausgetreten, warum?

    Zitat Zitat von grisou Beitrag anzeigen
    ich entschuldige mich bei dir. deinen beitrag hatte ich aufgefasst als einladung zu einem gespräch. zu gegenseitigem austausch. das war dann wohl mein missverstehen.
    Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Ich hatte mich zu Beginn nur etwas gewundert weil Du meinen Beitrag von vor über einer Woche, der an Trampelzwerg gerichtet war, noch aufgegriffen hattest.

    Zitat Zitat von grisou Beitrag anzeigen
    meine antwort war umfangreich. ich hatte sehr viel stress in dieser woche. vieles mit dem ich hier klar kommen muss. zu viel. darum blieb mir nur immer wieder am morgen zeit zu stehlen die woche über. weil es mein anliegen war, dir mein erleben möglichst profund zu vermitteln. hier und da ein bisschen, da wurde dann leider viel draus.
    Du kannst selbstredend schreiben so viel und wann und worüber Du magst, nur - sorry, ich hatte das angedeutet - in einer Wortwahl die mir doch etwas äh, "merkwürdig" vorkam. Aber Schwamm drüber.

    Falls Interesse besteht und das Thema hier noch weitergeführt werden soll; das hier verdeutlicht ziemlich gut was in mir persönlich abgeht bzw. wie ich wahrnehme:

    https://www.youtube.com/watch?v=eAH5WoyWOPs

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Partnerschaft und Kirche
    Von TheKarlNetwork im Forum Schule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 15:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 17:20
  3. Austritt aus Kirche
    Von Susi1980 im Forum Finanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 14:44

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige