Anzeige
Seite 201 von 228 ErsteErste ... 191200201202211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.005 von 1140

Thema: Aus der Kirche ausgetreten, warum?

  1. #1001
    Denthr
    Gast

    Standard AW: Aus der Kirche ausgetreten, warum?

    Aus meiner Sicht haben Religionen deswegen ein Problem mit Homosexualität, weil es einfach zu offensichtlich vorführt, dass Gott, Religion usw. Quatsch sind. Wieso sollte ein perfektes Wesen - Gott - in einer per definition perfekten Welt in dem es sich für zwei Geschlechter bei den Arten entschieden hat Homosexualität einbauen? Es erscheint irgendwie wie ein Fehler, aber Gott macht ja keine Fehler. Also kann der Fehler selbstverständlich nur bei den Lebewesen liegen. Oder eben das ist alles nur großer Quatsch, das ist eben Murks wie sonst an sehr vielen Stellen ebenfalls gemurkst wurde (Frauen mit Bärten, Wale mit zwei Köpfen etc.), weil da eben überhaupt nichts ist.
    Fakt ist, es gibt Homosexualität und Lebewesen suchen sich ihre sexuelle Präferenz nicht aus.

  2. Anzeige

  3. #1002
    Registriert Avatar von Yang
    Registriert seit
    27.01.2017
    Ort
    Am liebsten dort, wo die Sonne immer scheint, fürchte aber in Absurdistan
    Beiträge
    1.021
    Danke gesagt
    1.305
    Dank erhalten:   1.127

    Standard AW: Aus der Kirche ausgetreten, warum?

    Eine andere Möglichkeit wäre ja auch, dass Homosexualität als 'Strafe Gottes' in der Religion gewertet wird.
    Die Strafe dafür, dass die Homos nicht richtig, nicht genug, an den falschen Gott usw. glauben. Wer weiß? Denn eine schlüssige Erklärung dafür, dass die Religion Homosexualität ablehnt, gibt es nicht.
    Das wäre ein Grund, aus der Kirche auszutreten.
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
    Albert Schweitzer

    In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte.
    Josef Stalin

    Linke bestreiten alles, außer ihren Lebensunterhalt.
    Helmut Schmidt

    Don Johnson: tell it like it is!!!

  4. #1003
    Registriert Avatar von Arktur
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Baviera / 巴伐利亚.
    Beiträge
    5.931
    Danke gesagt
    1.088
    Dank erhalten:   4.446

    Standard AW: Aus der Kirche ausgetreten, warum?

    Zitat Zitat von Denthr Beitrag anzeigen
    Es erscheint irgendwie wie ein Fehler, aber Gott macht ja keine Fehler. Also kann der Fehler selbstverständlich nur bei den Lebewesen liegen.
    Eine weitere Erklärung mancher Glaubensströmungen ist anscheinend, dass die Homosexuellen angeblich von Satan oder Dämonen befallen seien und Satan über sie versuchen würde, die göttliche Ordnung zu stören. Zumindest aus den USA habe ich schon von solchen Meinungen gelesen.
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
    Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

  5. #1004
    Registriert Avatar von Shorn
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.315
    Danke gesagt
    6.567
    Dank erhalten:   5.221
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Aus der Kirche ausgetreten, warum?

    Zitat Zitat von Arktur Beitrag anzeigen
    Eine weitere Erklärung mancher Glaubensströmungen ist anscheinend, dass die Homosexuellen angeblich von Satan oder Dämonen befallen seien und Satan über sie versuchen würde, die göttliche Ordnung zu stören. Zumindest aus den USA habe ich schon von solchen Meinungen gelesen.
    Die Amis sind ja auch nicht ganz frisch im Kopf, ihr noch heute gültiges Gesetz stammt aus dem Jahre 1745 und besagt das Beischlaf zwischen Eheleuten nur Bekleidet stattfinden darf.
    Bekleidet heißt hier Nachthemd und Pyjama.
    Greife nach den Sternen, dann erreichst du die Sterne.
    Greife nach dem Mond, dann erreichst du den Mond.
    Greife über die Sterne hinaus und deine Möglichkeiten sind grenzenlos (Sabiene Kuegler)

    Denn in den Wäldern gibt es Dinge über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte (F.Kaffka).


    Gibt ein Kluger nach, stärkt er die Bekloppten.

  6. Für den Beitrag danken: Andreas900, Ondina, Rose

  7. #1005
    Registriert Avatar von Arktur
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Baviera / 巴伐利亚.
    Beiträge
    5.931
    Danke gesagt
    1.088
    Dank erhalten:   4.446

    Standard AW: Aus der Kirche ausgetreten, warum?

    Die Erklärung hilft jedenfalls dabei, die Unfehlbarkeit Gottes zu retten, denn alles was nicht ins Konzept der Unfehlbarkeit passt wird einfach Satan angelastet. Wobei dann andererseits doch die Allmächtigkeit Gottes in Frage gestellt wird, wenn er anscheinend Schwierigkeiten hat, die Stänkereien Satans in den Griff zu bekommen.
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
    Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

  8. Für den Beitrag danken: grisou, Rose

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 620
    Letzter Beitrag: Heute, 13:50
  2. Partnerschaft und Kirche
    Von TheKarlNetwork im Forum Schule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 15:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 17:20
  4. Austritt aus Kirche
    Von Susi1980 im Forum Finanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 14:44

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige