Anzeige

Anzeige



Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20293031 LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 155

Thema: Anschlag auf Fußball-Manschaftsbus in Dortmund

  1. #146
    Registriert
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    3.610
    Danke gesagt
    201
    Dank erhalten:   1.819

    Standard AW: Anschlag auf Fußball-Manschaftsbus in Dortmund

    Nee, da hat er mit der Atombombe schon einen Punkt. Gefährder kursieren tatsächlich in gewissen Netzwerken, wo man sich per islamischer Propaganda berieseln und radikalisieren läßt, in solchen, die sich vorzugsweise mit Anschlägen und wie und wo sie am effektivsten zu machen sind befassen, und auch in solchen, wo Materialien vorgestellt und angeboten werden (Waffen, Sprengstoffe, das how to build your own bomb und so weiter). Und natürlich treffen sie sich körperlich mit Gleichgesinnten, um sich gegenseitig mental anzuheizen. Wenn die Ermittler erst mal einen Zugang in solche Netzwerke aufspüren, dröseln sie schnell das ganze Geflecht mit einem User nach dem anderen auf, klären Nicks und Codewörter auf, bis der Grad der Radikalisierung und die Zeitspanne, die bis zu einem potentiellen Anschlag noch bleibt, festgestellt sind, und dann greifen sie zu - am liebsten dann, wenn im Eigenheim der Terroristen in spe schon die Pläne und Waffen und fertigen Bomben auf dem Küchentisch liegen, denn dann ist die Sache in den Augen jedes Richters eindeutig. Nur weil einer großartige Pläne für Anschläge im Hirn spazierenträgt, kann man ihn nämlich noch nicht anklagen, die Gedanken sind bekanntlich frei, man braucht polizeilicherseits schon ein paar handfeste Beweise, die für eine Anklage reichen.

  2. #147
    Registriert Avatar von Portion Control
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    BRD, also Bananenrepublik
    Beiträge
    13.872
    Danke gesagt
    3.609
    Dank erhalten:   8.490

    Standard AW: Anschlag auf Fußball-Manschaftsbus in Dortmund

    Zitat Zitat von Daoga Beitrag anzeigen
    Nee, da hat er mit der Atombombe schon einen Punkt.
    Trotzdem war die Aussage falsch da verschiedene Puzzleteile zusammen passen müssen damit jemand als gefährder gilt. Hast du ja auch selbst im Anschluss erklärt.

  3. #148
    Registriert
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    3.610
    Danke gesagt
    201
    Dank erhalten:   1.819

    Standard AW: Anschlag auf Fußball-Manschaftsbus in Dortmund

    Nur aus einer einzigen Anfrage im Netz kann man noch nichts herauslesen, ob der Typ tatsächlich eine Atombombe bauen will oder ob er nur an den physikalischen oder technischen Grundlagen interessiert ist. Aber auch die Amis suchen erst nach mehr Beweisen, bevor sie einen hoppsnehmen und auf Urlaub nach Kuba schicken.

  4. #149
    Registriert Avatar von Dominik_S
    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    704
    Danke gesagt
    405
    Dank erhalten:   434
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Anschlag auf Fußball-Manschaftsbus in Dortmund

    Es war ja auch nur ein Beispiel, das mit der Atombombe.

  5. #150
    Registriert Avatar von Portion Control
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    BRD, also Bananenrepublik
    Beiträge
    13.872
    Danke gesagt
    3.609
    Dank erhalten:   8.490

    Standard AW: Anschlag auf Fußball-Manschaftsbus in Dortmund

    Also die Leute die als Gefährdung eingestuft wurden, dürften dies auch nicht ohne Grund sein. Da brauchste dir keine empathischen Sorgenfalten wachsen lassen.

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige