Anzeige

Anzeige

Seite 342 von 357 ErsteErste ... 332341342343352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.706 bis 1.710 von 1785

Thema: Welche Partei werdet ihr vorraussichtlich wählen bei der kommenden Bundestagswahl ?

31.12.2015
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   153

Standard AW: Welche Partei werdet ihr vorraussichtlich wählen bei der kommenden Bundestagswahl

Zitat Zitat von Kareena Beitrag anzeigen
    Nein glaube ich nicht. Da die Arbeit auf Freiwilligkeit beruht und die Güter werden gemeinsam produziert. Außerdem muss es keine Erwerbsarbeit mehr sein. Man kann sich auch bei Projekten engagieren.

Man macht es ja meistens um Geld zu verdienen und ich will diesen Zwang abschaffen.
    Aha, und was bekomme ich dafür, "mich bei Projekten zu engagieren"? Nichts? Dann ist der Anreiz allerdings ziemlich gering, zumal Arbeit in der Regel keinen Spaß macht...
    Falls ich doch etwas bekomme, ist es wiederum "Erwerbsarbeit"...
    "Du möchtest staatliche Sozialleistungen abschaffen? Ernsthaft?"
    Ich verdiene selber nicht viel. Glaubst du wirklich ich will die Armen verhungern lassen? Ich will es durch etwas anderes ersetzten.
    Durch was denn? Sollen die Leute betteln gehen?
    Wer sorgt denn für diese Menschen in einem anarchischen Deutschland, in dem es keine Sozialleistungen (BGE gehört auch dazu) mehr gibt?
    "Es gibt hier keine Variante C: entweder ist etwas im Besitz des Staates oder im Besitz von Privatleuten.
    Was soll denn bitte die "dritte Form" sein, in deren Besitz der Rest übergeht, wenn wir deine Aussage "Weniger Privatiserung und gleichzeitig weniger Staat" als Grundlage nehmen..."
    Ich bin für ein Räteprinzip. Die Menschen sollen sich freiwillig organisieren um basisdemokratische Entscheidungen zu treffen.
    Das beantwortet die Frage nicht: Was soll die "dritte Form" sein, die weder Privat- noch Staatseigentum ist?
    Außerdem widerspricht deine Anarchie-Forderung deiner Basisdemokratie-Forderung.
    Basisdemokratie ist eine Staatsform, während Anarchie einen Staat ablehnt. Das passt nicht zusammen...

Naja, letzlich läuft bei dir alles auf einen Punkt hinaus: du willst ein BGE.
    Das finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, aber deine anarchistische Argumentation kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Wie soll es in einer Anarchie ein BGE geben bzw. warum sollte es dort keinen Arbeitszwang geben?
    Wer finanziert dich, wenn du nicht arbeitest und es keinen Staat gibt? Oder ist man dann auf das Wohlwollen seiner Kommune angewiesen? Quasi als Bettler...
    Das wäre genauso wie in der heutigen Gesellschaft: Niemand wird gezwungen zu arbeiten. Du kannst ja schließlich auch sterben gehen...

Registriert Avatar von Andreas900
    Danke gesagt
    1.207
    Dank erhalten:   2.659

Standard AW: Welche Partei werdet ihr vorraussichtlich wählen bei der kommenden Bundestagswahl

Was denn für ein Erfolg? Das würde ich gerne wissen. Das Wort Stillstand ist doch passend, obwohl dieses Wort noch ziemlich nett ist.
    Deutschland ist eines der wenigen Länder, das die Finanzkrise vergleichsweise unbeschadet überstanden hat.
    Deutschland hat ein Haushaltsdefizit von 50 Milliarden € aufgeholt.
    Deutschland gilt heute als Motor Europas

4 Grafiken, die zeigen, was Merkel aus Deutschland gemacht hat

Natürlich kannst du ihr soziales Engagement kritisieren und ja die Arbeitslosenzahlen sehen schöner aus als sie sind. Merkel ist keine "Sozialkanzlerin", aber viele wollen eben auch keine Reformen.

Die Deutschen legen ihr Geld lieber in Sparbüchern an, als Aktien zu kaufen. Sie schnallen sich im Auto an und gehen zur Darmkrebsvorsorge. Und deswegen wählen sie Merkel, weil sie keine Reformen, sondern konservative Politik macht, spart, Ruhe und Sicherheit darstellt. Das ist kein "Nichtstun", die Deutschen sind wie ihre Kanzlerin: Langweilig.

Wer rechtskonservative Politik mag, für den macht Merkel viel richtig, langweilig, aber richtig.
    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.
    Als Kind bin ich von einem Pony gefallen, was sagt mir das? ^^

3. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

12.04.2015
    Danke gesagt
    4.928
    Dank erhalten:   3.074

Zitat Zitat von Marilla Beitrag anzeigen
    Die "BRD" gibt es nicht. Die gab es nur im DDR-Jargon.
    Zitat Zitat von Ondina Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf?

Das war keine Rhetorische Frage.
    Schade das du es vorziehst abzutauchen ich finde wer so eine steile These in den Raum wirft sollte auch in der Lage sein diese zu erklären. Leider hast du dich fürs Schweigen entschieden was dein gutes Recht ist dennoch, hätte mich deine Antwort darauf sehr interessiert.
    "Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen."
    Karl Valentin

"Der Fisch stinkt immer vom Kopf her".
    Russisches Sprichwort

" Erste Bürgerpflicht Ruhe bewahren"
    (Verfasser mir unbekannt)

11.06.2014
    Danke gesagt
    378
    Dank erhalten:   552

Zitat Zitat von Andreas900 Beitrag anzeigen
    Deutschland ist eines der wenigen Länder, das die Finanzkrise vergleichsweise unbeschadet überstanden hat.
    Deutschland hat ein Haushaltsdefizit von 50 Milliarden € aufgeholt.
    Deutschland gilt heute als Motor Europas
    Die Finanzkrise hat den Amerikanern am meisten geschadet.

4 Grafiken, die zeigen, was Merkel aus Deutschland gemacht hat

Natürlich kannst du ihr soziales Engagement kritisieren und ja die Arbeitslosenzahlen sehen schöner aus als sie sind. Merkel ist keine "Sozialkanzlerin", aber viele wollen eben auch keine Reformen.

Oder sie finden keine andere Alternative. Viele wählen die CDU aus Tradition. Das hat nichts mit der Leistung von Frau Merkel zu tun. Bei der SPD ist es übrigens nicht anders.

Die Deutschen legen ihr Geld lieber in Sparbüchern an, als Aktien zu kaufen. Sie schnallen sich im Auto an und gehen zur Darmkrebsvorsorge. Und deswegen wählen sie Merkel, weil sie keine Reformen, sondern konservative Politik macht, spart, Ruhe und Sicherheit darstellt. Das ist kein "Nichtstun", die Deutschen sind wie ihre Kanzlerin: Langweilig.

Mit langweilig hast du recht, aber es sind leider nur für die Deutschen gut die finanziell gut dastehen. Durch die wirtschaftsliberale Politik geht es nur denen gut.

Wer rechtskonservative Politik mag, für den macht Merkel viel richtig, langweilig, aber richtig.

Frau Merkel macht doch keine rechtskonservative Politik. Die gehen doch lieber zur AFD. Ich wäre froh, wenn die CDU wenigstens etwas konservativ wäre, dann hätte die Partei noch Werte die ihnen wichtig sind. Die Partei hat in meinen Augen nichts wofür es sich lohnt sie zu wählen. Familienpolitisch wurde auch nichts gemacht. Für mich ist die CDU nur wirtschaftsliberal und ansonsten ist da nichts.

Aber dass muss natürlich jeder selber wissen.

11.06.2014
    Danke gesagt
    378
    Dank erhalten:   552

Zitat Zitat von Gruenbaum Beitrag anzeigen
    Aha, und was bekomme ich dafür, "mich bei Projekten zu engagieren"? Nichts? Dann ist der Anreiz allerdings ziemlich gering, zumal Arbeit in der Regel keinen Spaß macht...
    Falls ich doch etwas bekomme, ist es wiederum "Erwerbsarbeit"...
    Ne du bekommst es ohne Erwerbsarbeit.
    Durch was denn? Sollen die Leute betteln gehen?
    Die Leute werden doch versorgt. Wieso sollen die betteln gehen.
    Wer sorgt denn für diese Menschen in einem anarchischen Deutschland, in dem es keine Sozialleistungen (BGE gehört auch dazu) mehr gibt?
    Ich finde das BGE ist doch schon der Anfang. Keine Bürokratie und keine staatliche Kontrolle.

Das beantwortet die Frage nicht: Was soll die "dritte Form" sein, die weder Privat- noch Staatseigentum ist?
    Außerdem widerspricht deine Anarchie-Forderung deiner Basisdemokratie-Forderung.
    Basisdemokratie ist eine Staatsform, während Anarchie einen Staat ablehnt. Das passt nicht zusammen...
    Nein die Leute und die Räte stimmen freiwillig ab.

Naja, letzlich läuft bei dir alles auf einen Punkt hinaus: du willst ein BGE.
    Das finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, aber deine anarchistische Argumentation kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Wie soll es in einer Anarchie ein BGE geben bzw. warum sollte es dort keinen Arbeitszwang geben?
    Weil Zwang und Anarchie sich ausschließen. Anarchie bedeutet individuelle Freiheit.
    Wer finanziert dich, wenn du nicht arbeitest und es keinen Staat gibt? Oder ist man dann auf das Wohlwollen seiner Kommune angewiesen? Quasi als Bettler...
    Beim Staat bist du doch ein Bettler. Der Staat wird doch durch Räte ersetzt.
    Das wäre genauso wie in der heutigen Gesellschaft: Niemand wird gezwungen zu arbeiten. Du kannst ja schließlich auch sterben gehen...
    Wow das nenne ich Freiwilligkeit.

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer