Anzeige
Seite 1 von 206 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 1027

Thema: Die beste Gesellschaft/Welt aller Zeiten

  1. #1
    Registriert Avatar von _Tsunami_
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    37.680
    Danke gesagt
    1.190
    Dank erhalten:   3.518
    Blog-Einträge
    10

    Standard Die beste Gesellschaft/Welt aller Zeiten

    Wie würden sich Menschen in einer solchen verhalten?

    Wo seht ihr die Glanzpunkte?

    Wo seht ihr die Mankos?
    Die Menschen, die es in dieser Welt zu etwas bringen, sind die Menschen, die nach den Umständen suchen, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden, sie erschaffen.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von _Tsunami_
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    37.680
    Danke gesagt
    1.190
    Dank erhalten:   3.518
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Die beste Gesellschaft/Welt aller Zeiten

    Wäre Ausrottung von Armut und Krankheit ein Thema?
    Die Menschen, die es in dieser Welt zu etwas bringen, sind die Menschen, die nach den Umständen suchen, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden, sie erschaffen.

  4. #3
    kasiopaja
    Gast

    Standard AW: Die beste Gesellschaft/Welt aller Zeiten

    Es wird nie eine perfekte Gesellschaft / Welt geben.

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von _Tsunami_
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    37.680
    Danke gesagt
    1.190
    Dank erhalten:   3.518
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Die beste Gesellschaft/Welt aller Zeiten

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Es wird nie eine perfekte Gesellschaft / Welt geben.
    Warum nicht?
    Die Menschen, die es in dieser Welt zu etwas bringen, sind die Menschen, die nach den Umständen suchen, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden, sie erschaffen.

  6. #5
    Registriert Avatar von primechecker
    Registriert seit
    09.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    548
    Danke gesagt
    46
    Dank erhalten:   212

    Standard AW: Die beste Gesellschaft/Welt aller Zeiten

    Zitat Zitat von _Tsunami_ Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Gute Frage. Wobei man noch "perfekte Welt" definieren müsste, sonst weiß man ja nicht was das sein soll.

    Womit viele denke ich sich einig sind, ist dass man gewisse Systeme verändern muss oder sogar ganz neu anfängt mit der Basis. Man könnte zum Beispiel regional mit wenigen Menschen anfangen und eine Gemeinschaft und System entwickeln, das im Interesse möglichst vieler Menschen agieren und sich entwickeln kann. Der Feldversuch wird ja bereits praktiziert von "Königreich Deutschland", was ich etwas verfolge. Als wichtig empfinde ich, dass eben die Summe der Individuen möglichst gleichberechtigt berücksichtigt wird. Dies muss man aber viel genauer definieren, was das genau bedeutet.

    Überhaupt ist es wohl denbkar und möglich viel regionaler zu arbeiten. Viele präferieren aber nach wie vor sich von anderen überregionalen und zentralisierten Obrigkeiten und Machtinstitutionen vorschreiben zu lassen, was zu tun ist.
    Geändert von primechecker (05.03.2016 um 14:13 Uhr)
    Falls ihr weitere Anmerkungen oder Rückmeldungen von mir möchtet, schreibt micht bitte per PN an, denn ich verfolge äußerst ungern neuerdings die ewig langen Forumsdiskussionen. Macht für mich einfach keinen Sinn. Dann kann man sich nämlich auch gezielter und ruhiger austauschen.

    Liebe Grüße

    primechecker

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Die 10 besten Lebensmittel aller Zeiten
    Von Bad_Attitude im Forum Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 01:21
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 19:43
  3. Beste musikvideos aller zeiten!!!
    Von Rei im Forum Café
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 13:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 17:06

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige