Anzeige
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22

Thema: Warum dreht sich im Leben alles um "Später"?

  1. #6
    Registriert Avatar von _Tsunami_
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    19.097
    Danke gesagt
    1.203
    Dank erhalten:   3.649
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Warum dreht sich im Leben alles um "Später"?

    Damals, jetzt oder später - wen interessiert das wirklich?

    Jeder Zeitpunkt und jeder Zeitrahmen ist wertvoll, wenn man sich bewusst wird, dass man für etwas Wertvolles lebt.

    Im Übrigen: Sonnencreme.
    Die Menschen, die es in dieser Welt zu etwas bringen, sind die Menschen, die nach den Umständen suchen, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden, sie erschaffen.

  2. Anzeige

  3. #7
    Sandy_90
    Gast

    Standard AW: Warum dreht sich im Leben alles um "Später"?

    Hey
    sehr interessantes Thema, beschäftige mich mit der Thematik auch schon etwas länger.

    Glaube es hängt vll damit zusammen, dass viele Menschen Angst vor Dingen haben, die sie nicht unter Kontrolle haben, nicht sehen können was passieren könnte, nicht zu wissen wie es weitergeht.
    Ich denke das ist eine ziemlich normale Angst, hätten wir diese nicht und würden nur im Hier und Jetzt leben, würden wir vll niemals so motiviert an iwelche Dinge herangehen z. B. Arbeit, finanzielle Absicherung, dass man sich später einmal ein Haus bauen möchte, was man einmal erreichen möchte usw

    Ich finde es gibt auch wichtige Dinge die man berechnen kann und selbst in der Hand hat wie z. b. Hausbau, Finanzielle Absicherun, dass man nächstes Jahr in den Urlaub möchte usw.

    aber ich denke es ist wichtig das wir auf alle Zeiten (Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft) achten und sie niemals aus den Augen verlieren

    Vergangenheit:
    dient vll dazu um zu erkennen welche Fortschritte man z. b. gemacht hat, wo es z. b. damals noch nicht so gut lief. Ebenso welche Fehler man gemacht hat, die man dann für Jetzt anders gestalten kann.

    Gegenwart:
    Die Dinge bewusst wahrnehmen und erleben, sei es das leckere Essen, der schöne Spaziergang draußen, die Zeit die man mit seinen Freunden verbringt usw

    Zukunft:
    Wirklich wichtige Dinge zu planen die man selbst in der Hand hat und gestalten kann.
    Zielsetzung ist auch etwas ganz wichtiges, finde ich, denn ohne sie, wären wir vll z. b. niemals auf dem Stand der Technik auf dem wir heute sind, würde es vll niemals diese Vielfalt an Aktivitäten geben die wir jetzt haben.

    Ich persönlich finde es nur etwas unsinnig und Kräfte zerrend sich über Dinge Gedanken zu machen die man nicht vorhersehen kann, die man sowieso nicht beeinflussen kann.

    Das war jetzt meine Meinung dazu, keine Ahnung ob es dir etwas geholfen

    LG

  4. #8
    Registriert
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    1.273
    Danke gesagt
    258
    Dank erhalten:   339

    Standard AW: Warum dreht sich im Leben alles um "Später"?

    Wünsch eine liebevolle Adventszeit.

    Jeder Mensch hat die Freiheit für sich selber zu entscheiden.
    Wünsch Dir Lebensentscheidungen, die Dir Liebe schenken, Vertrauen schaffen, Hoffnung wecken, Zuversicht
    statt Zweifel schaffen.

    alles Liebe
    flower4O

  5. #9
    Black-Bird85
    Gast

    Standard AW: Warum dreht sich im Leben alles um "Später"?

    lass dir einwas sagen es gibt keine garantie für Später... klar man hat wünsche un träume aber es liegt nicht nur an dir ob sie auch umgesetzt werden können...

    hatte ich heut erst irgendwo gelesen. einer Wollte Pilot werden hat ne Ausbildung gemacht aber keine Stelle bekommen.
    so ist aber nunmal das Leben es hat und bietet nur die Sicherheit die du ihm geben kannst, andere können dich auch absichern aber nur kannst es am besten. jeder will abgesichert werden aber je unsicherer du lebst desto sichere Verhältst du dich im Umgang mit dir selbst! Deswegen sind Leute die alleine Unterwegs sind in der regel immer hellwach. sobald sie etwas irritiert...

    ganz einfach die zukunft spielt nur eine fiktive rolle um ein Bild von dem zu haben was du willst! letzendlich verutscht du auf dem Bild mal, evtl kleckerst du sogar und es stellen sich Veränderungen ein die manche als Fehler betrachten nur weil dem gedanklichen bild nicht entsprechen... es sind aber keine Fehler es ist nur ein anders Bild entstanden

  6. #10
    Registriert Avatar von Sternhagel
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Erde
    Beiträge
    341
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   147

    Standard AW: Warum dreht sich im Leben alles um "Später"?

    Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Natürlich sollte man sich auch etwas Gedanken über die Folgen seines Handelns machen, aber sein ganzes Leben nur auf die "Zukunft" zu beziehen macht doch eigenltich garkeinen Sinn.
    Generell ist es falsch in der Zukunft oder Vergangenheit zu leben, denn beides existiert nicht in diesem Moment. Schule ist besonders schlimm, da man idealerweise 10-20 Jahre damit verbringt, sich auf die Zukunft vorzubereiten und wenn man Pech hat kommt es nicht einmal zu der Zukunft für die man so lange gearbeitet hat und ist am Ende mehr oder weniger vollgepumptmit Wissen, das man nichtmal braucht...

    Am schlimmsten ist es aber, wenn Leute sich sogar darum sorgen was nach ihnen passiert, sich Grabsteine und Gräber vorab aussuchen, ellenlange Testamente verfassen und kurz: ihre eigene Existenz einfach viel zu wichtig nehmen. Nach meinem Tod können mich meinetwegen die Aasgeier in der Wüste als Festmahl genießen, wäre jedenfalls sinniger als unter der Erde in einem Behältnis langsam zu verrotten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin das Alpha und das Omega. Der Anfang und das Ende.
    Ich bin der Staub aus dem die Sterne sind.
    Ich bin wie ein Schnitzel, nur nicht ganz so bekömmlich.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  7. Für den Beitrag dankt:

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 20:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 10:35
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 10:12
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 15:02
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 20:29

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige