Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20

Thema: Warum sind kinder aus "gutem Hause" später im leben meistens erfolgreich?

Givenup
    Gast

Standard Warum sind kinder aus "gutem Hause" später im leben meistens erfolgreich?

Hallo,

die oben genannte frage beschäftigt mich sehr, wahrscheinlich auch aus dem grund weil es auf mich nicht zutrifft.

Ich stamme aus der oberen mittelschicht. Mein vater war beruflich immer sehr erfolgreich. Er war it-spezialist. Hatte einen guten job und schrieb nebenbei noch für firmen programme. Meine mutter arbeitete nur an 2 tagen pro woche als verkäuferin.
    Meine eltern haben es zu wohlstand gebracht. Sie besitzen ein haus und 2 eigentumswohnungen.
    Da sie immer viel wert darauf legten, verkehren sie entsprechend überwiegend mit leuten aus der gehobenen mittelschicht. Es sind aber auch ein paar wenige einfachere menschen dabei die es nicht zu so viel gebracht haben.
    Auffällig ist, wenn ich mir die ganzen kinder dieser bekannten ansehe das alle gut im leben dastehen! Sie haben fast alle tolle jobs und können sich viel leisten.
    So ist es auch in der verwandtschaft. Selbst die die aus etwas einfacheren verhältnissen stammen haben stellen, bei denen sie gut verdienen. So arbeitet eine cousine bei einer bank, eine ist krankenschwester und mit einem arzt verheiratet, eine hat studiert und wurde lehrerin, ein cousin arbeitet beim wdr. Alle haben auch kinder.
    Das gleiche bei meinen ehemaligen klassenkameraden von der realschule.
    Bei mehr als der hälfte weiß ich was aus ihnen geworden ist. Auch sie stammten alle aus der mittelschicht bzw. der gehobenen mittelschicht. Einige von ihnen haben noch abi gemacht und studiert.
    Sogar einige die genauso wenig in der schule geleistet haben wie ich stehen jetzt gut da im berufsleben!
    Eine ist hoteldirektorin, eine chefsekretärin, der ehemalige klassenclown studierte architektur, ein anderer wurde lebensmittelchemiker, ein anderer lehrer.