Anzeige

Umfrageergebnis anzeigen: Könnt ihr euch Deutschland als Monarchie vorstellen ?

Teilnehmer
10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

0 0%
  • Vielleicht

1 10,00%
  • Nein

9 90,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Junge Konservative werben für die Wiedereinführung der Monarchie in Deutschland

27.12.2011
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   66

Standard Junge Konservative werben für die Wiedereinführung der Monarchie in Deutschland

Ich bin gerade im Internet über eine sehr aufregende Website gestolpert. Es ist die Website der Kaisertreue Jugend. Dies ist eine Organisation aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen, welche sich zum Ziel gesetzt hat, in Deutschland wieder die Monarchie einzuführen.

Ich halte diese Idee für total skurril und kann auch nicht verstehen, wieso sich gerade junge Menschen dafür begeistern. Auf der anderen Seite: Es gibt auf dieser Welt nichts, was es nicht gibt.

Und: Wäre es nicht doch irgendwie schön, wenn wir nicht auch so einen schönen König oder Kaiser hätten, welcher mit seiner schicken goldenen Krone auf seinem Haupt auf einem schicken Auto durch die Straßen gefahren wird und dem der brave Bürger fähnschenschwenkend zujubeln kann, so wie es die Briten auch tun (Die Briten haben selbstverständlich keinen König, sondern eine Königin) ?
    Geändert von Donanao (29.04.2013 um 20:24 Uhr)

2. Anzeige

Registriert Avatar von SasaBo
    Danke gesagt
    33
    Dank erhalten:   198
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Junge Konservative werben für die Wiedereinführung der Monarchie in Deutschland

Zitat Zitat von Donanao Beitrag anzeigen
    Dies ist eine Organisation aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen, welche sich zum Ziel gesetzt hat, in Deutschland wieder die Monarchie einzuführen.
    Es gibt doch heute für alles Leute die sich für etwas einsetzen sogar für Kinderf*****.

Zitat Zitat von Donanao Beitrag anzeigen
    Und: Wäre es nicht doch irgendwie schön, wenn wir nicht auch so einen schönen König oder Kaiser hätten, welcher mit seiner schicken goldenen Krone auf seinem Haupt auf einem schicken Auto durch die Straßen gefahren wird und dem der brave Bürger fähnschenschwenkend zujubeln kann, so wie es die Briten auch tun (Die Briten haben selbstverständlich keinen König, sondern eine Königin) ?
    Nein, überhaupt nicht.
    Wahre Freunde der Erde träumen nicht davon, ihre weisen Verwalter zu werden, sondern von einer Zeit, in der es auf die Menschen nicht mehr ankommen wird. -John Gray

Registriert Avatar von Sean2
    Danke gesagt
    18
    Dank erhalten:   33

Standard AW: Junge Konservative werben für die Wiedereinführung der Monarchie in Deutschland

Ob das jetzt Politiker machen oder Könige ist auch schon egal. In der "Demokratie" kann man eben entscheiden, wer die Unterdrücker sind. Im Prinzip das Gleiche.

(bin gespannt ob ich wieder wegzensiert werde -> "Demokratie", alles klar)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Václav Havel)

Youtube: Zeitgeist Moving Forward Deutsch

5. Für den Beitrag dankt: Mortality

Registriert Avatar von Ostergesetz
    Danke gesagt
    218
    Dank erhalten:   923

Wo regiert denn der König/ die Königin?
    Ich würde einen deutschen König eher als Zusatz zum heute bestehenden System unserer Demokratie sehen, so wie man das in England, Spanien und den Niederlanden auch macht.
    Morgen ist übrigens Königinnentag in NL, also sehr passendes Thema
    Ich weiß nicht, was man gegen Monarchen haben soll. Ist doch ein netter Zusatz für ein Land.
    Es für Deutschland wieder einführen finde ich eher seltsam...wer soll denn König werden? Die Nachfahren von Wilhelm I und II? Oder sucht man sich lieber wen anders, weil die Preußen uns immer schon reingeritten haben?
    The future lies before you like paths of white snow. Be careful how you treat it for every step will show.

Registriert Avatar von nessuno
    Danke gesagt
    1.706
    Dank erhalten:   2.247

Zitat Zitat von Ostergesetz Beitrag anzeigen
    Wo regiert denn der König/ die Königin?
    Ich würde einen deutschen König eher als Zusatz zum heute bestehenden System unserer Demokratie sehen, so wie man das in England, Spanien und den Niederlanden auch macht.
    Morgen ist übrigens Königinnentag in NL, also sehr passendes Thema
    Ich weiß nicht, was man gegen Monarchen haben soll. Ist doch ein netter Zusatz für ein Land.
    Es für Deutschland wieder einführen finde ich eher seltsam...wer soll denn König werden? Die Nachfahren von Wilhelm I und II? Oder sucht man sich lieber wen anders, weil die Preußen uns immer schon reingeritten haben?

wenn dann ein König dann Ernst August und als Scepter ein Regenschirm.
    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig. (Winston Churchill)

Anzeige