Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: Sind Hartz4-Maßnahmen sinnvoll oder nicht ?Ja oder Nein?(Meinungsumfrage)

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Sind Hartz4-Maßnahmen sinnvoll oder nicht ?Ja oder Nein?(Meinungsumfrage)

    Hallo,
    ich wollte mal ne Meinungsumfrage dazu machen , ob ihr Hartz4-Maßnahmen für sinnvoll haltet oder nicht?
    Und wenn ja oder nein weswegen ?Und ob ihr es gut findet , dass es solche Maßnahmen gibt ?

  2. Anzeige

  3. #2
    ThomsenBW
    Gast

    Standard AW: Sind Hartz4-Maßnahmen sinnvoll oder nicht ?Ja oder Nein?(Meinungsumfrage)

    Kommt auf die Art der Maßnahme an.
    Die dortigen Teilnehmer.
    Die dort beschäftigten.
    Wieviel jeder für sich dort mitnehmen mag und mitarbeitet.

    Die letzte Maßnahme in der ich war, war ein Witz.
    10Minuten pro Stunde ein Thema bearbeiten, den Rest rumsitzen, im Internet surfen.
    In den Pausen kiffen und jo. Das war die Maßnahme.
    Das ging 6Monate so.

    Es gab auch nützliches, gerade an Gesprächen mit dem Personal, an Material zum mitnehmen
    in sachen Bewerbungen usw.
    Lag auch an den Teilnehmern, nichts daraus zu machen.

  4. #3
    chrismas
    Gast

    Standard AW: Sind Hartz4-Maßnahmen sinnvoll oder nicht ?Ja oder Nein?(Meinungsumfrage)

    Es gibt Maßnahmen, welche sinnvoll sind, aber selbst die Bundesagentur hat mittlerweile eingeräumt, dass Maßnahmen des 1-Euro-Job Katalogs eher Kontraproduktiv sind und nicht das geringste mit Zusätzlichkeit zu tun haben, geschweige denn, dazu führen, dass ein Leistungsbezieher in ein gesichertes Arbeitsverhältnis gelangt.

    Ebenfalls ist die Bundesagentur dahinter gekommen, dass die Maßnahmen mit Bewerbungstrainings etc pp schlicht und ergreifend sinnlos sind, denn es reicht vollkommen aus, wenn man das einmal mit macht und nicht alle paar Monate aufs neue.

    Irgendwann wird die Bundesagentur hoffentlich auch darauf kommen, dass die vor Einführung von Hartz IV gemachten Maßnahmen, wie Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen etc um einiges effektiver waren als das derzeitige System, aber ich denke, bis das passiert, wird noch einige Zeit ins Land ziehen!

  5. #4
    Registriert Avatar von Rhenus
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    16.311
    Danke gesagt
    1.909
    Dank erhalten:   5.306

    Standard AW: Sind Hartz4-Maßnahmen sinnvoll oder nicht ?Ja oder Nein?(Meinungsumfrage)

    Hallo,

    da nur Ja oder Nein meinst.

    Eindeutiges

    NEIN!


    Frage mich, was du damit anfangen willst...
    LG
    Rhenus
    _________________________________________________________________________________________________

    Rechte Radikalität ist die Angst vor der Freiheit des Lebens und noch größere Angst, sie anderen zu gestatten.

  6. Für den Beitrag danken: BlackSheep

  7. #5
    Verdandi
    Gast

    Standard AW: Sind Hartz4-Maßnahmen sinnvoll oder nicht ?Ja oder Nein?(Meinungsumfrage)

    Mal abgesehen davon, dass ich auch keine Ahnung haben, welchen Sinn diese ständigen "Meinungsumfragen" für den immer selben Gast haben: Bildung ist sinnvoll. Und qualifizierte Weiterbildung.

    Die Dinge die ich über solche Massnahmen gesehen oder gelesen habe, haben mich erschaudern lassen.
    Auch sogenannte "Bewerbungsseminare" (oder wie man das nennt) sind in der Regel eher eine sinnlose Beschäftigungstherapie für erwachsene, also NEIN.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 13:03
  2. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 16:07

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige