Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12

Thema: Aufschwung in Deutschland bis mind. 2020 - dass ich nicht lache ?

  1. #1
    Yukal
    Gast

    Standard Aufschwung in Deutschland bis mind. 2020 - dass ich nicht lache ?

    Heute liest man wieder überall Aufschwung hier, Boom da.... bin ich eigentlich der einzige der daran zweifelt? Ich bin sogar eher der Meinung dass es in 2-3 Jahren noch richtig knallt. Schaut mal was in den nachbarländern los ist, speziell auch in den USA..

    Wird einem das also alles nur suggeriert damit das Volk ruhig ist und alles schön glaubt ?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Mikenai
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    587
    Danke gesagt
    92
    Dank erhalten:   156
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Aufschwung in Deutschland bis mind. 2020 - dass ich nicht lache ?

    die deutsche Industrie erlebt aber in der Tat einen Aufschwung wie schon lange nicht mehr. Wir haben Lieferengpässe, weil wir nicht liefern können. In meiner Firma allein ist der Auftragseingang +80% über Plan und wir arbeiten +100% und schaffen es trotzdem nicht.

    Deswegen wird uns sowas wie in den Nachbarländern oder den USA nicht passieren, denn unsere Wirtschaft funktioniert tadellos. Einzig die Politiker könnten uns in den Abgrund schieben, wenn sie die Mehreinnahmen einfach nur verschwenden. Schuldenabbau wäre eine super Idee für die nächsten Jahre, doch leider denken die Poltiker wohl anders, zumindest habe ich diesbzgl. noch nichts gehört. Stattdessen soll es komplizierte Steuersenkungen geben
    “Don't beg for things. Do it yourself or else you won't get anything."

  4. #3
    hablo
    Gast

    Standard AW: Aufschwung in Deutschland bis mind. 2020 - dass ich nicht lache ?

    wer ist denn so kühn und behauptet, dass es noch einen mindestens neun jahre dauernden aufschwung geben wird?
    das kann keiner (seriös) vorhersagen. neun jahre klingen eher nach kaffeesatzleserei.

    Stattdessen soll es komplizierte Steuersenkungen geben
    auch noch komplizierte? o nein
    das sehe ich auch als schweren fehler an.

  5. Für den Beitrag danken: Bandit2105, mikenull

  6. #4
    Manuel+
    Gast

    Standard AW: Aufschwung in Deutschland bis mind. 2020 - dass ich nicht lache ?

    Yukal,

    ich halte es für durchaus wahrscheinlich, daß es in den nächsten 100 Jahren derart gravierende Probleme weltweit geben wird, die sogar einen Fortbestand der menschlichen Art in Frage stellen.

    Mag sein, daß es einigen noch 2020 gut gehen wird. In der Regel leben die aber dann auf Kosten derer, denen es viel schlechter geht. Insgesamt sehe ich eher schwarz. Und daß die Politiker sowieso nur beruhigend auf die Volksmassen einreden wollen, wissen wir ja. Industriemarionetten wie z. B. Herr Schäuble haben ohnehin ihre Schäfchen ins Trockene getragen und dürften die schlimmsten Folgen ihrer teils eigenen Entscheidungen nicht mehr miterleben.

  7. #5
    Registriert Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    37.185
    Danke gesagt
    15.327
    Dank erhalten:   17.869
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Aufschwung in Deutschland bis mind. 2020 - dass ich nicht lache ?

    Wenn man in der Euro-Krise keine schnelle Lösung ( oder zumindest eine tragfähige Lösung auf den Weg bringt ) findet, kann die Party aber sehr schnell zu Ende sein.
    Dieses Land werdet ihr niemals regieren!


    Sage nein

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 16:53
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 18:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 16:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 07:56
  5. Agenda 2020 - gehts noch ???
    Von pete im Forum Gesellschaft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 12:53

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige